Tobi hat grad gebrochen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich sitz grad auf der Couch im Schneidersitz und Tobi auf meinem Schoß und schläft. Er wird wach und würgt.. Da hab ich ihn schnell runter gesetzt.. Er ist dann zu seinem Kissen und hat gebrochen..


    Grünes Zeug mit Stroh und Haaren..


    Das Stroh kommt von den Hasen draußen, dabei war ich aber seit gestern Mittag bei meinem Freund bis gerade eben.. Er konnte also gar kein Stroh mehr fressen und hat auch 2 mal Groß gemacht seitdem..


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Er hats wieder gefressen und ist mit angelegten Ohren weggelaufen vor mir.. Dabei hat er noch nie Ärger bekommen.. Auch fürs Pipi machen nicht..


    Was hat er ?

  • Hallo DieDanni!


    Viele Hunde haben leider die für uns unvorstellbare Angewohnheit es wieder zu fressen...
    Das sollten sie nicht tun, aber ich denke nicht, dass es besonders schlimm war.
    Behalte Deine Maus im Auge und wenn weiter nichts kommt und er sich normal verhält, lag da wohl nur was quer im Magen.


    Viele Grüße
    Franka und Mali

  • Also, erstmal Beruhigung: Ablsolut kein Problem.


    Und eine Frage an die anderen: Warum sollten sie das Erbrochene nicht wieder fressen? Welpen tun es bei der Umstellung von der Muttermilch z.B. immer, um es besser verdauen zu können. Gibt es irgendeinen Zeitpunkt ab dem oder einen Umstand, weshalb es später ungesund ist?
    Kommt bei uns selten vor aber wenn mal, hatte ich bisher kein Problem damit... grübel.
    (Außer natürlich, dass das kein schöner Anblick ist).
    Sollte man doch versuchen, es zu unterbinden?


    Liebe verwirrte Grüße
    Kirsten

  • Naja wenn es ein Haarbüschel mit Stroh war wird er evtl wieder Probleme beim verdauen bekommen. Wenn es "nur" aufgeweichtes Trockenfutter oder Muttermilch wäre, wäre es wohl eher gut wenn sies wieder essen...aber haare und Stroh? :???: Muss doch eigentlich nicht sein..

  • Ich hab versucht ihn das nicht fressen zu lassen, aber er war zu schnell.. Wenn es nächste Mal Haare sind, versuch ich es zu unterbinden, ansonsten ist es ok..


    Und warum war er so "ängstlich" plötzlich... Glaubt er, er hat was Schlimmes getan?


    Ich hab mich schrecklich gefühlt, weil er so aussah und getan hat, als würde ich ihn jetzt verprügeln...

  • Zitat

    Ich hab versucht ihn das nicht fressen zu lassen, aber er war zu schnell.. Wenn es nächste Mal Haare sind, versuch ich es zu unterbinden, ansonsten ist es ok..


    Und warum war er so "ängstlich" plötzlich... Glaubt er, er hat was Schlimmes getan?


    Ich hab mich schrecklich gefühlt, weil er so aussah und getan hat, als würde ich ihn jetzt verprügeln...


    Vielleicht hast Du Dich in Deiner Besorgnis einfach ungewöhnlich bewegt, so daß er beunruhigt war, ob etwas falsch war. Oder er hatte Bedenken, dass Du ihm sein lecker Fresschen (das Erbrochene) wegnimmst :p !


    Mein Hund hat übrigens ein sehr sensibles Verdauungssystem, der sammelt alles auf, was es in der Hinsicht an Krankheiten und Unregelmäßigkeiten gibt. Wenn er versucht, das Erbrochene wieder aufzufressen, weiß ich, dass es nicht wirklich schlimm ist.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!