BARF für Faule ;-)


  • Wie gesagt, es ist meine ureigene Meinung :^^:
    Bin auch ein Mikrowellen-Gegner =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF für Faule ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Sira-Fan,


      Zitat

      Ich habe nicht die Zeit jeden Tag frisches Gemüse/Obst zu mixen und es wäre auch ein zu großer Aufwand bei einer Portionsgröße von ca. 50g am Tag.



      Werf doch einfach einen ganzen Apfel, Banane, Kiwi, Karotte etc. in den Mixer (zusätzlich mit etwas Honig, ein paar Tropfen Öl, Quark, Kefir oder Buttermilch) und stell 100g davon in den Kühlschrank (für 2 Tage, dann sollten alle Vitamine noch enthalten sein). Den restlichen Obst-/ Gemüse Brei kann man selbst trinken, um seinen eigenen tägl. Bedarf zu decken. das schmeckt zwar nicht so lecker wie ein Smoothie aus dem Supermarkt, aber man weiß eben was drin ist. :)


      Ich finde, das ist nicht sonderlich viel Aufwand alle 2 Tage, und mal ehrlich: Bevor ich das so gemacht habe, habe ich max. einmal in der Woche einen Apfel etc. zu mir genommen. :) Kurzum, ich decke auf diesem Weg auch meinen Bedarf an Obst und Gemüse. :)




      Liebe Grüße,


      Karin

    • Hallo Karin,


      so, wie Du das schreibst, würde ich das auch tun, aber ich selbst vertrage vieles nicht und wenn ich all das weglassen würde, käme der Hund auch zu kurz :???:


      Viele Grüße


      schlaubi

    • Bei uns kommen einmal im Monat 28 Kilo Fleisch. Am Tag der Lieferung wird alles portioniert. ... das Fleisch in die obere Schublade und die RFK in die untere. Das dauert eine gute Stunde.


      Einmal im Monat wird Obst und Gemüse püriert und in kleine Minidosen gefüllt.


      So greife ich nur noch in die Tiefkühlung ... greife Fleisch, RFK, Obst und Gemüse und gut ist.


      Insgesamt ungefähr 4 Stunden Arbeit im Monat ... ist mir lieber als mich jeden Tag hinzustellen :).


    • Das ist mir zu viel Aufwand, sorry. Ich handhabe das so, dass ich alle 3-4 Wochen mehrere Portionen mixe und sie einfriere. Ich komme jeden Tag erst so um 18.30 Uhr nach Hause und da habe ich dann anderes zu erledigen. Experten sagen doch, dass im Gemüse was gewaschen und eingefroren wird, auch die vielen Vitamine erhalten bleiben. Also warum soll es bei meinem Mix anders sein?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!