Hund wird nicht satt und nimmt ab!!!

• Hallo ihr lieben,
    also seit kurzer Zeit wird unsere Fellnase einfach nicht mehr satt und dann haben wir ihn gestern mal gewogen und er wog nur noch 27 kg. :shocked:
    Das hat mich fast aus den Socken gehauen.
    Im Moment bekam er immer BF Magic (ca.300gr+Leckerli) und er hat es super vertragen und jetzt so etwas.
    Bitte helft mir was ich jetzt machen soll. Und nennt mir bitte andere Futtersorten. Ist wirklich dringend.
    Danke euch.

• hallo,
    und warum gibst du ihm nicht mehr futter? wäre das nicht die einfachste lösung, wenn er hunger hat und abnimmt?

gruß marion

• Naja er bekommt schon ca. 1 Jahr das Futter und hat immer konstant sein Gewicht gehalten, er bekommt sogar jetzt schon mehr als früher.

Vor ca. 1 Jahr wahren es 2x 150g und jetzt 2x 170g, vielleicht wurde ja auch an der Zusammensetzung des Futters was geändert !?

Laut der Fütterungsempfehlung der Herstellers,

25kg - 45kg --> tägl. 250g-400g

und diese Angaben sind ja meistens schon reichlich.

• Wie alt ist denn Dein Hund. Der Nährstoffbedarf könnte ja auch einfach gestiegen sein.

Eine andere Idee wären Würmer, wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt?
    Lg
    Finnrotti

• Egal ob du das Futter wechselst oder vom bisherigen mehr gibst: offenbar braucht er im Moment mehr, also füttere mehr. Gründe kann das viele haben, angefangen von den kalten Temperaturen, Fellwechsel über Stress bis zu Würmern, etc....

Wie ist er denn sonst drauf, wie sieht das Fell aus? Wenn er fit und munter ist, würde ich keine Bedenken haben, eine Weile 20-25% mehr zu füttern. Oder gib Rindertalg oder Öl dazu.

• Vielleicht liegt es auch an BF :???: . Ist nur so ein Gedanke, aber mein Fynn hat durch BF auch extrem abgenommen. Die Menge, die ich ihm hätte füttern müssen, damit er sein Gewicht hält, war untragbar.

Er ist sowieso schon ein schmales Hemd, da fällt es natürlich direkt auf, wenn er noch dünner wird. Ich habe ihn umgestellt und er bekommt jetzt zwar immer noch mehr, als die Packung angibt, aber es ist nicht mehr schwindelerregend wie bei BF.

Wie gesagt, ist nur ein Gedanke.

• Hm,

ich würd ihm auch mal mehr geben - ich hab fast wirklich den Verdacht, dass manche Hunde wegen dem Wetter momentan mehr brauchen (oder zumindest gebraucht haben, jetzt wird es ja momentan wärmer), meiner hat ja die ganze Zeit auch immer Fressen/Knabbereien gesucht zu Hause.
    Er hat etwas mehr Futter bekommen, Leckerchen hab ich gar nicht mehr von der Ration abgezogen und er hat nicht zugenommen.

LG
    Sabine

• naijra:
    Also munter ist er eigentlich schon, kann natürlich auch sein weil er ständig hunger hat :D nee Scherz beiseite . Sein Fell sieht ganz gut, er ist nur grad im Fellwechsel. Wo bekommt man denn Rindertalg her??

Brinchen:
    Auf was bist du denn umgestiegen? Ich kenn mich bei den Sorten nicht so aus, ich war schon froh das er BF so gut vertragen hat.

• Zitat

Brinchen:
    Auf was bist du denn umgestiegen? Ich kenn mich bei den Sorten nicht so aus, ich war schon froh das er BF so gut vertragen hat.

Fynn bekommt jetzt Arden Grange. Er verträgt es super und hat sogar ein wenig zugenommen, was ich bei ihm ja schon fast für unmöglich gehalten habe :shocked: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!