Kastration Notwendig?
-
-
Hi ich habe einen 11 Wochen Alten Labi
Yoshi nennt er sich
Ist es Notwendig das er Kastriert wird? Gesetze/Verhalten
Da gehen die Meinungen Stark auseinander
Was sagt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solange keine gesundheitlichen Probleme auftreten, die man mit einer Kastration beheben könnte, würde ich keinen Hund kastrieren. :^^:
Meine Frage: Warum sollte man deiner Meinung nach, was gäbs für Argumente?
-
Wozu sollte man ohne medizinischen Grund an einem Tier rumschneiden?
Ich habe auch einen unkastrierten Rüden und daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
Ist aber auch nur meine Meinung, andere mögen eine Kastration für sinnvoll halten, um ungewünschte Verhaltensweisen einfach mal abzustellen :irre:
-
Hallo ChrisL,
ich kenne kein Gesetz, das vorschreibt, dass Hunde kastriert werden müssen.
Ohne medizinische Notwendigkeit sehe ich da keinen Handlungsbedarf. -
Zitat
Hallo ChrisL,
ich kenne kein Gesetz, das vorschreibt, dass Hunde kastriert werden müssen.
Ohne medizinische Notwendigkeit sehe ich da keinen Handlungsbedarf.Doch es gibt ein Gesetz das trifft aber bei ChrisL net zu da er keinen SoKa hat....
-
-
WARUM solltest du ihn kastrieren lassen?
-
Ich bin gegen eine Kastration! Ich wollte nur fragen wie andere dazu stehen. Ist ja kein Geheimnis das viele ihre Hunde einfach Kastrieren weil er Schwieriger ist.
Ich meine (sorry für die Ausdrucksweise) wenn ich Hoppeln will und nicht kann und ich bisschen Zicke schickt meine Frau mich auch nicht gleich zum Arzt
Der Tierarzt hat das Thema nur angeschnitten und gesagt das ich mal drüber nachdenken sollte für später. Er sagt je früher desto besser. Ich bin da anderer meinung will mir aber Argumente anhören
-
Zitat
Ohne medizinische Notwendigkeit sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Dem schließe ich mich an!
-
"hoppeln"
-
Wechsel den TA.
Du hast die vollkommen richtige Einstellung und wenn ein TA ohne medizinische Indikation dazu rät, dann gehts ihm nur darum Geld zu verdienen. Erst recht in dem Alter wo dein Kleiner ist. Du hast ja keinerlei Probleme mit ihm.
Gerade wenn man Hunde in jungem Alter kastrieren lässt, dann können sie nicht in die Pubertät kommen und werden nicht wirklich erwachsen, also bleiben immer verspielt und so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!