Wie Hundegeburtstag feiern?

  • Da unsere menschlichen Familienmitglieder alle im Winter Geburtstag haben, dachte ich mir, dass wir von unseren 2 Hunden den Geburtstag feiern können. Sie haben beide im Sommer (ist also noch etwas hin) und der Rüde sogar auf einen Samstag seinen dritten Geburtstag.

    Dachte an eine große Gartenparty mit der Verwandtschaft, die unsere 2 Racker über alles lieben, Kaffee trinken (für uns) und Hundekuchen (für die Hunde). Wir wohnen direkt am Wald und ich würde gerne so eine Art Schnitzeljagd machen. Hat da jemand Erfahrung von Euch? Mit 2 Hunden ist es bestimmt nicht so einfach. Futter verbuddeln und Fährten legen konnte problematisch sein, da der Rüde so futterneidisch ist. Getrennt gehen finde ich an so einem Tag aber auch doof.

    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • öhm, ich bin ja schon übertrieben, was es an Weihnachten und Geburtstag für den Hund gibt, aber du übertriffst das noch :lachtot:

    Hundekekse/-kuchen werde ich auch machen, dann gibt es noch ein neues Spielzeug oder so, aber eine Gartenparty, gute Idee :D

    Kann dir leider keine Tipps geben :ops: nur nen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen :lachtot:

  • :D ich musste schon lachen, als ich Dein Posting las.

    Auf Kindergeburtstagen lädt man Kinder ein.....vielleicht solltest Du ein paar andere Hunde einladen. Das wird für deine Hunde lustiger, als wenn die Verwandtschaft aufkreuzt.

  • Ein anderer Hund ist auf alle Fälle auch dabei.

    Ich weiß, dass sich das übertrieben anhört. Normalerweile bin ich nicht so verrückt. Ich möchte aber so gerne eine schöne Sommer-Gartenparty feiern und mit dem Hundegeburtstag haben wir einen Grund. Denen macht es bestimmt viel Spaß, wenn soviele da sind, die sie ständig streicheln.

  • Hallo,

    bei uns hat sich mehr zufällig was ergeben, die Hundis werden 1 Jahr, wir machen am Hundeplatz ein Treffen von allen 6 Welpen, Mama, Züchterin und natürlich alle Familien.
    Dazu kommt ein Fotograf ( Freund) und macht Fotos.
    Bin sehr gespannt wie sich die anderen Hundis entwickelt haben. In der Hundeschule hab ich nur zu einem Bruder und einer Schwester Kontakt.

    Ist natürlich Quatsch, aber der macht Spaß, und die Züchterin kann sich die Erfahrungsberichte einholen.
    Für die Hunde haben wir uns nichts ausgedacht, ich schätze die kümmern sich selber um ihr Programm!

    Liebe Grüße,

    Babs

  • Zitat

    :D ich musste schon lachen, als ich Dein Posting las.

    Auf Kindergeburtstagen lädt man Kinder ein.....vielleicht solltest Du ein paar andere Hunde einladen. Das wird für deine Hunde lustiger, als wenn die Verwandtschaft aufkreuzt.


    Tschuldigung aber ich auch :lachtot: und schließe mich Joco und co an.
    Nimms nicht krumm ;)

  • Öhm, ich war bisher eigentlich der Meinung, man könne auch ohne Grund - quasi einfach nur so - ein Gartenparty feiern ???? Dann hatte ich da wohl was falsch verstanden ... :gott:

    Meine Verwandschaft würde mir die Männer mit den weissen Jacken schicken statt selbst zu kommen :schockiert:

    Aber leider kann ich auch keine konstruktive Idee beisteuern. Vlt. kann man ja Topfschlagen oder Blinde Kuh abwandeln. Gäb dann quasi nen Blinden Hund :D

    :ops: Sry, ist nicht bös gemeint ;)

    Lieben Gruss

    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!