Suche meine Traumrasse
-
-
Diese ganzen threads ueber verschiedene hunderassen haben mich mal auf einen gedanken gebracht... Vorneweg meine beiden hunde sind die besten auf der ganzen welt, der naechste wird wieder der aus dem tierschutz der mein her erobert, aber wenn ich mir jetzt so ueberlege wie mein absolut idealer hund sein sollte, dann waere der so:
-mittelgross bis gross ( nicht riesig weil ich muss ihn ja halten koennen)
-kurzhaarig bis mittellang
-kein lockiges, kein rauhaar, also glattes bzw. leicht gewelltes Fell
-pflegeaufwand fuer fell sollte eher gering sein, haaren darf er ruhig, auch viel, aber ich will nicht jede woche zwei stunden buersten oder trimmen muessen
-hundegesicht (kein windhund/Boxer)
-Fremden gegenueber eher distanziert
-kein superpowerpaket, keine mega schlaftablette,
- feste Haut, sprich keine tiefhaengenden Augen, kein staendiges sabbern
-geringer bis kein Jagdtrieb
-keine veranlagung zum raufen, vertareglich mit anderen hunden /tieren
-feste Nerven, kein nervoeses,hibbeliges etwas
-robust, muss kein jaekchen tragen wenn es kalt wird und kriegt keinen hitzschlag bei 25 grad
-kein kurzebiniges etwas
-farbtechnisch eher dunkel, wenn hell auf jeden fall dunkle augen und naseich glaube ich hab nix vergessen...
so, und nun sage mir orakel, welche Rasse wuensch ich mir?Bitte nicht an der Wortwahl irgendwie aufhaengen, alles aus reiner Neugierde!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Krohmforländer?
-
neee, die mag I net so, zu struppig, oder seh ich jetzt was falsch?
-
Ein Dugadoge?
Durchsganzedorfgepirscht.
Wuff
-
Einen Selbstgebastelten??
Gibt es so einen hund ich glaub nicht!Jder hat immer irgendeine MAcke. -
-
ach, die undefinierbaren kreationen sind eh die besten! Tja, da muss ich mich wohl damit abfinden fuer den Rest meines lebens von seltsamen hunden umgeben zu sein.... hihi, ich freu mich schon, da hat man wenigstens was zu erzaehlen. Ist wie mit den maennern, wenn alles perfekt laeuft ist doch langweilig.
Bringt mir die wirren hunde!:blume:
-
...Na dann freu ich mich doch schon mal auf neue spannende Geschichten von Deinen wirren Hunden!! :freude:
Grüße, Katharina
-
ich glaube, den mußt Du Dir backen.
Vielleicht käme ein Elo Deinem Geschmack nahe.
Wir haben 2 Border-Mischlinge. Klasse Hunde und überhaupt nicht durchgeknallt. Für mich sind die durcheinandergewürfelten immer noch die besten.
Gruß
Nele
-
hey
bin kein hundekenner, aber was mir so spontan zu der beschreibung eingefallen ist wäre der schweizer sennen hund, labrador ( oder hat der hängefell ? ) , kleiner münsterländer.
:sport: gruß, aiken-ka -
nee, ich glaub, neben den traumhaften mixen und Windhunden, steht als naechstes ein Amm staff, appenzeller sennenhund (jetzt bin ich grad verwirrt vielleicht auch entelbucher, auf jeden fall der kleinere von beiden, der nicht mehr so ganz krass arbeitshund ist), collie oder setter (Gordon or Red and white) oder..., mein gott es ist einfach zu schwierig! Eigentlich hat das schon Sinn, das ich mir so viele gedanken mache, weil ich ab ende dieses jahres Pflegestelle sein moechte. So ich -klug wie ich bin- denke mir ich moechte dann Hunde nehmen die zu einer Rasse gehoeren and der ich selber interesse haette. Tja und dann faengt das Dilemma an, am liebsten wuerde ich sie ja alle nehmen. Ich muss wohl einfach auf eine grandiose eingebung warten. wahrscheinlcih werdens eh wieder greyhounds, man kann eben nicht nur einen haben.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!