Angst :-(

  • Hihi ja das kenn ich alles. Die ersten Nächte mit Missy waren auch sehr anstrengend und haben so manchen Ring unter die Augen gezaubert. Aber mittlerweile hat sie unseren Rhytmus angenommen.


    Das mit dem gassi gehen kann bei so einem Hund schon mal dauern. Missy hat 3 Tage gebraucht um sich aufs Grundstück zu trauen und ca 5 Wochen um mit raus zum Gassigehen zu kommen.
    Das ist aber bei ihr schon wirklich schnell das sie auf der Pflegestelle wo sie vorher war es 13 Monate!!! nicht gemacht hat. Aber dieser Platz war auch nicht gut für sie.:nein:


    Übe dich einfach in Geduld sie wird dir zeigen wann es soweit ist. Du machst deine Sache schon sehr, sehr gut und die Maus kann froh sein eine so tolle Pflegestelle zu haben.:ja:


    Aber das sie sich schon getraut hat ein bisschen zu toben ist echt der Hammer.:jump:



    Lieben Gruß,
    Frank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na klar bei dem Lautstärkepegel *ui ui ui*


      seit gestern habe ich eigentlich keine Sorgen mehr *la la la*


      sie hat sich gelöst sie kann es und sie macht es wenns nicht mehr geht,
      ich dachte das sie echt platzen wird wenn sie so weiter macht nun gab es erst Mal ne schöne Portion Futter für sie :ua_clap:
      das ganze einen halben meter von ihr entfernt damit sie sich auch schön setzen muss zum futtern und nein sie belehrt mich direkt eines besseren sie frisst im stehen :D


      so nun muss ich mich aber erstmal um den *scheisser* kümmern :)


      er hat gestern angefangen die couch anzuknabbern *ohoh


      und ein ladegerät vom handy meines sohnes geht auch schon auf seine kappe
      naja mein sohn muss sein handy wohl nun versuchen mit sonnenenergie zu laden :lachtot: vielleicht klappt das ja


      wenn ich ehrlich bin habe ich schon ein wenig angst das er ein
      *master of disaster* wird,
      ich weiss absolut nicht mehr ob das meine hündin damals auch gemacht hat


      du siehst bin vollends beschäftigt mit den zweien :)

    • Guten Morgen ;) ,


      sie hat gespielt, sich gelöst, frißt im Stehen und kuckt nicht mehr sofort weg :^^: - das ist super, daß sie so schnell auftaut, hat am Anfang ja gar nicht so geklungen.


      Toll, daß sie Euch als Pflegestelle hat.


      Liebe Grüße, Jana


    • Da möchte ich mich anschließen, weiter so.
      LG Noora und Jerry

    • Uff....bin wieder da ...


      was ein Tag heute :kopfwand:
      heute Nacht um 1 Uhr meinten die zwei echt toben zu müssen....


      eigentlich ja toll das sie sich anfreunden wollen doch bitte aber zu normalen Zeiten :lachtot:


      Choco hat sich heute zweimal gelöst und das völlig entspannend,
      trotzallem geht sie nicht weiter als zum Balkon und er ist gerade mal 1 Meter von ihr entfernt.


      Aber wir hatten heute Erfolgserlebnisse ;)


      zum ersten war heute meine Schwägerin auf Besuch mit ihren beiden kleineren Kindern 5 und 9 Jahre. Hat super funktioniert.


      Heute morgen hat mich Monty echt irre auf Trab gehalten.
      Erst hat er ewig mit Choco getobt,...wow was sie sich alle gefallen lässt ist der Hammer, aber alles im Liegen oder sitzen.


      Monty war dann so aufgedreht das er mir direkt in die Wohnung gemacht hat so schnell konnte ich gar nicht reagieren.


      Teilweise liegen die beiden sogar schon zusammen *freu*


      Auch das frische Wasser können wir ihr inzwischen hinstellen OHNE das sie sich verkriecht *la la la*


      Sie schaut viel munterer aus als gestern.


      Mein Mann hat sich gerade vor sie gesetzt in einem sehr günstigen Moment,nämlich als sie stand und *zwang* sie praktisch einen winzigen Schritt zu ihm zu gehen indem er ihr ein Leckerchen hingehalten hat.


      Uns ist aufgefallen das sie gar nicht uns als Person sieht sondern ständig OHNE Unterbrechung nur auf die Hände achtet.


      Dann haben wir die Hand in den Pulli gesteckt und sind in der Nähe ihres Kopfes gegangen. Vollkommen ANGSTFREI hat sie es über sich ergehen lassen.


      Mehr brauchht man dazu wohl nicht sagen wieso sie so reagiert :x


      Gerade haben Monty und Choco wieder gespielt und Monty hat ihr ins Bein gezwickt *omg* der Kiefer knallte nur so in sich zusammen es fehlte nicht mehr viel da wäre Monty*s Hinterbein dazwischen gewesen *uiui*


      Sorgen muss ich mir darum doch nicht machen oder?


      Ich merke schon das sie diese Drohungen die Hundis so mit sich bringen anders äussert als andere Hunde.
      Sie knallt förmlich den Kiefer zusammen und droht nicht mit Geräuschen....ich kenne es von meiner Gina nur das sie laut knurrt und kläfft bei ihr ist das etwas anders....



      P.s.: Ich glaube es wird noch Ewigkeiten brauchen bis sie ein paar Schritte gehen wird

    • hallo :D
      nun dann werde ich auch mal neuigkeiten verbreiten :roll:
      Heute Saß Choco auf den Balkon und ich habe mich dann mal einfach frech dazu gesetzt ..einfach so zwischen choco und mir waren dann ca noch 50-60cm Platz nun ja also saßen wir beide dort zusammen einziger unterschied ..zittert.. mir war kalt ..nun nach einem kleinen augenblick ist uns Monty besuchen gekommen auch auf den Balkon..noch weniger Platz.. und ich immer noch am schnattern ..so wie unser Monty halt ist holte er sich natürlich sofort seine Krauleinheiten ab ..und Plötlich ......Stubst mich eine Nase vorsichtig an ..Choco stubste mich einfach an und Forderte mich zum Streicheln auf :D
      das tat ich dann auch Vorsichtig und Langsam ..und siehe da sie wollte mehr als ich aufhörter Stubste sie mich erneut an und ich musste weiter Kraulen :D


      nun ja Ihre Grundangst hat sie immer noch .. .. aber Sie lässt sich nun Streicheln und wenn wir sie dann Kraulen Legt sie sich hin und geniesst es einfach .. wenn das mal kein Grund zur Freude ist ?
      nun werden wir Jeden tag stück für Stück ein bischen mehr aufeinander zugehen und ich hoffe das Sie uns dann ganz vertraut aber das wird nach wie vor dauern .. nun ja die zeit soll sie haben ..auch fängt sie langsam an die Wohnung zu erkunden ..unser Monty scheint Ihr (auch wenn er ein Welpe ist ..oder grade drumm) eine Riesen grosse Hilfe zu sein !!!
      nun das war das aktuelle von unserer Choco


      Lieben gruss Michael :roll:

    • Super Michael - ihr macht ja riesige Fortschritte :^^:

    • :D na ich war ja selber geschockt :D


      als wir vorhin in der küche waren ist choco einfach so an Nicole vorbei .. daran hätten wir gestern im Traum noch nicht gedacht :haufen:


      und sie sucht mitlerweilen auch unsere Nähe ... nun ja liegt vieleicht auch daran das wir relativ hart geblieben sind ... wir schlafen ja seit dem sie da ist mit ihr im wohnzimmer :roll:


      na ja scheint gefruchtet zu haben


      na seit unserem zusammentreffen auf dem balkon .... hat sich hier einiges geändert ***lol***


      nun toben hier 2 Hundis ein Kleiner und ein Grosser ..... das mal Krach wenn choco sich auf die seite haut ...knall...


      Schön zu sehen wie sie auf einmal mit der rute Wackelt wenn man zu ihr kommt und nicht in panik aufspringt und die flucht ergreifft


      gruss
      Michael

    • ja... es sind die kleinen Dinge, die einen erfreuen können.


      Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Luke das erstemal die Holzfliesen auf der Terasse betreten hat, keinen Kilometer Bogen mehr um den Strandkorb oder das Hängemattengestell gemacht hat. Und vor Stolz fast geplatzt bin, als er das Gartentörchen selber aufgestossen hat.


      Aber am meisten freut mich, daß ich ihn fast immer anfassen kann, wenn er liegt. Vor einem dreiviertel Jahr noch undenkbar :^^:

      • Neu

      schau mal hier: Angst :-(*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!