Dem Hund Mathe beibringen ??

  • Der Hund guckt aufmerksam Frauchens Hand an.
    Möglich, dass sie diese bewegt, sobald der Hund häufig genug die Pfote aufgesetzt hat.

  • Also ich hab das Video schon mal gesehen, und war damals schon sprachlos.


    Leider ist ja die meiste Zeit nur die Pfote allein im Bild, nur zum Schluss sieht man die Halterin und den Hund zusammen. Aber ich kann da auch keine Zeichen erkennen. Die Jury sagt ja auch, dass sie keine Handzeichen sehen können.


    Vielleicht geht's über Gedanken lesen????


    Also ich hab keine Ahnung wie das funzt. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass der Hund rechnen kann. Das würde ich erst glauben, wenn der Hund das bei fremden Leuten macht, ohne dass Frauchen dabei ist.

  • Hm, bei meinem Fynn reichten teilweise auch Gedanken von mir....


    Wobei ich denke, dass er minimale Bewegungen etc von mir wahrgenommmen hat. Meine trainerin sagte damals, ein Blick auf meinen Hund würde für sie reichen, um zu wissen, wie ich drauf bin.


    Ich glaube, es ist eine Mischung aus intensivem Training und (auch daraus entstandener) guter Bindung

  • Och, unser Gustl kann auch rechnen!
    Zwar nur einfache Aufgaben (nix was über 5-6 rausgeht), aber er kann es :D
    Allerdings bellt er und wackelt nicht mit irgendwelchen Pfötchen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!