TerrorHund LUna

  • Hallöchen ...


    ich schildere mal unser problem.... :???:


    wir haben eine fast 1 jährigen Hund gehen auch mit ihr in die Hundeschule....Luna so heisst unsere Hündin geht gegen Kinder , sie Knurrt und bellt sie an, das sind kinder bis zum so 12 lebensjahr, allerdings haben wir Luna aus der tötunsstation....sie hört trotz Hundeschule nicht auf uns und macht grade was sie will ( sie versucht es zumindest) sie ist auch nicht unser 1 Hund , allerdings haben wir noch einen 4 Jährigen Rüden mit dem sie sich sehr gut versteht...


    Luna Bellt alles an , springt ständig auf Möbel und springt uns auch alle an...sie zerbeisst auch alles , gestern waren wir unten im haus , und als ich in den Computerraum gekommen bin was sehe ich da....sie hat unsere Couch zerstört...mit den Pfoten gegraben und den schaumstoff rausgeholt, wir sind mitlerweile mit unseren nerven am ende und sind kurz davor sie wieder abzugeben....


    könnt ihr uns helfen?????

    • Neu

    Hi


    hast du hier TerrorHund LUna* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo SweetyMZ,



      was ist Luna denn für eine Rasse?
      Ist sie vielleicht vom Kopf her nicht richtigt ausgelastet dass sie so viel kaputt macht? :???:
      Darf sie zu euch aufs Sofa und ins Bett? Wenn ja würde ich das sofort nicht mehr durchgehen lassen. Wenn ihr in der HS seit, was sagen denn dann die Trainer dazu? Die müssten euch doch eigentlich mit Rat und Tat zur Seite stehn, oder?
      Ich kann gut verstehen dass du kurz vorm Verzweifeln bist, würde mich nicht anders gehn. Aber dass sie so gegen Kinder geht =) Toben die ihr zu arg?

    • Luna ist ein Mix zwischen Husky, Schäferhund, Dobermann oder irgendiwie so ein strassenkötermix :D sie ist knie hoch und hat 18 Kilo mitlerweile....


      ich versuche mit Luna täglich zu tranieren, das was wir in der Hundeschule so lernen, aber dort ist sie auch sehr dominant anderen Hunden gegenüber und der Trainer kann uns auch nicht wirklich weiterhelfener sagt auch immer das sie sehr anstrengend istm, zudem bellt sie auch alles und jeden an....


      ich weiss nicht was in der Kurzen zeit in der Tötungsstation war, aber ihr fehlt auch ein stück von ihrer Rute, wir haben sie jetz seit anfang september, und es wird auch immer schlimmer, sie macht auch immernoch in die wohnung, ich arbeit nur halbtags und da habe ich ja auch genug zeit zu gassie gehen,was ich auch mache und ich versuche auch feste zeiten einzuhalten wenn wir raus gehen, aber ich weiss einfach nichts mehr....

    • ach Mensch du arme :nosmile:
      und wenn du dir von woanders Rat holst? Es ist echt immer schwierig, denn man weiß nie was die armen Tiere mitgemacht haben.

    • Hallo Du!


      Wie lange ist Luna bei euch? Hat sie ihre "Unarten" bereits von Anfang an gehabt? Was macht ihr so in der HuSchu?


      Ich bin der Meinung, dass der Trainer aus der Hundeschule vielleicht nicht ganz der Richtige für euch ist, wenn er nur sagt, sie sei anstrengend...ihr braucht klare Regeln und eine ausführliche Anleitung von einem kompetenten Trainer!
      Würdet ihr euch denn Einzelstunden bei einem Trainer nehmen?
      Habt ihr vielleicht mal mit dem Verein, von dem ihr Luna habt, Kontakt aufgenommen? Die Vermittler haben ja oft jahrelang Erfahrung mit den Spaniern und sie könnten euch auch noch wertvolle Tipps geben.


      LG

    • guten morgen,
      vll könnt ihr einen Hundetrainer mal nach Hause kommen lassen.Er kann dann gerade in den Alltagssituationen euch Tipps geben.
      Haltet durch,das wird schon.
      LG Gaby

    • Danke für die viele zusprüche die können wir echt gebrauchen :D


      ich habe vor ein paar tagen mal kontakt zu den Luckyanimals aufgenommen da haben wir Luna her, aber da heisst es " ach Sandra eure Luna ist doch noch so Jung, sie muss noch viel lernen " das stimmt ja auch, aber ich kann mir nicht jede woche ein neues sofa oder sonstiges kaufen, was sie zerstört.... :irre:


      ja das mit dem einzelunterricht ist eine sehr gute Idee, ich werde den rat mal befolgen und mir mal von einer anderen Hundeschule mal einen Trainer holen.... =)


      wir haben Luna seit anfang September, und sie hat die Unarten von anfang an wir haben schon an jedem raum wo wir nicht sind entweder die Türen zu, oder ein Kindergitter davor....

    • Anfang September ist ja noch nicht soooo lange. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du viel Geduld, Liebe, Zeit aber auch unendlich Konsequenz an den Tag legen musst bei solch einem Hund.
      Wir haben auch eine kleine Griechin, die dort auf der Straße lebte. Es hat gut 2 Jahre gedauert, bis sie uns restlos vertraut hat. Wir haben sie jetzt 4 Jahre und sie ist ein toller Hund geworden.
      Bitte halte durch, ich kann dir versprechen, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen und sie wird es dir danken.


      Den Einzeltrainer halte ich auch für eine gute Idee. Ansonsten such dir eine andere Hundeschule. Ist schon komisch, wenn einem Trainer dein Hund jetzt schon zu stressig wird. :???:


      Ich drück dir die Daumen!

    • Hey!


      Ist Luna denn gut ausgelastet? Wie wird sie so bewegt und beschäftigt von euch?
      Wenn sie euch anspringt oder auf den Möbeln tanzt, was macht ihr dann?
      Muss sie alleine sein? Wie lange? Wie und wo?


      LG

    • Hallo, wenn ich Deine Probleme mit Luna so lese, kommt mir das sehr bekannt vor. Habe meine Hündin ebenfalls aus einer Tötungsstation in Spanien. Sie hatte ganz ähnliche Probleme, sie war extrem ängstlich und unsicher, hat alles verbellt, war nicht stubenrein und sehr krank. Heute 2 Jahre später ist ein Superhund! Ich kann Dir die mobile Hundeschule empfehlen, die kommen zu Dir nach Hause und sind wirklich sehr gut, ohne Gewalt natürlich! Guck mal unter http://www.die-mobile-hundeschule.de
      Ich wünsche Dir viel Geduld und alles Gute mit Deiner Luna.
      Gruss tinizong

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!