TerrorHund LUna
-
-
@ princessFuture
Luna geht viel gassie, ich versuche mich den ganzen tag mit ihr zu beschäftugen....auch Radfahren usw....
Luna ist nicht alleine wir haben einen 2ten Hund, ein strassenhund aus Rumänien...
wenn Luna ihre unarten treibt gibt es ein klares nein oder aus...aber das spielchen geht den ganzen tag so....und das jeden Tag.....irgendwann dreht man am rad :irre:Luna ist aber so ganz lieb und verschmust....
ich habe das gefühl das sie genau weiss wenn sie was falsch macht, aber sie es trotzdem wieder macht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo! Ich weiss ja nicht ob die kleine Luna nun schon weg ist, aber ich versuch die trotzdem nochmal ein paar Tips zu geben!
Also 1tens,... wegen dem zerstören, schaff dir eine Box an, wo die kleine drin schläft wenn ihr arbeiten seit, oder selbst im Bett liegt, ich habe gelesen du arbeitest nur halbtags dann sollte das gehen!
Ich habe auch gerade einen Welpen von 6 Monaten, die kleine weiss auch ganz genau was sie nicht darf, aber sie testet es halt immer immer wieder aus ! Bleib konsequent !
Beim spazierngehen, versuche immer wieder was neues mit einzubaun, vielleicht kleine Suchspiele!
Ansonsten... wünsche ich die viel Kraft und Ausdauer
-
mmh,
im anderen Thread steht, sie ist 7 Monate alt, hier steht fast ein Jahr. In dem alter ist das ein Riesenunterschied.
Sauber wird auch ein gut halbjähriger Hund genau wie ein Welpe, indem man alle 2 Stunden einen ruhigen, reizarmen Ort aufsucht, immer denselben und dort mal 15 Minuten wartet. Aber allein, ohne den Zweithund! wie gesagt, reizarm. Bahnt sich zwischendrin ein Malheur an, Hund schnappen und raus. Nicht strafen!
Möbel konsequent blockieren, wenn man nicht draufsitzt dann mittels Kartons o.ä.
Anspringen ignorieren, wegdrehen, auf nix einlassen.
Kinder anfangs nur mit Maulkorb und nur mit vertrauenswürdigen, hundeerfahrenen Kindern die ruhig bleiben arbeiten.
Bei Abwesenheit ne Box benutzen oder den Radius eingrenzen, z.B. nur den flur für den Hund freimachen, dort nix zerstörbares lassen, höchstens einen kauknochen, Kong o.ä-
Boxentraining und alleinesein will gut aufgebaut werden, z.B. durch ausschließliche Fütterung in der Box.
Euren Hundetrainer versteh ich nicht, Hunde in dem Alter sind nunmal aktiv, insbesondere eine Mischung mit Husky und Dobi.
Insgesamt sollte der Hund auch gut ausgelastet werden, wenn ich die Mischung lese und das alter, dann würde ich neben Gehorsamsübungen auch Fährtentraining und suchspiele machen, ebenso wie kleine Tricks.Das tiefgreifende Problem versteh ich immer noch nicht.
Würde mir allerdings nen anderen Trainer suchen, einen der Erfahrung mit aktiven Hunden hat.lg Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!