Auto fahren
-
-
Wie können wir Emma die Angst vor dem Auto fahren nehmen? Sie will erst gar nicht rein und wenn,dann speichelt sie schon,bevor wir los fahren und meist bricht sie dann auch irgendwann.Wir halten die Fahrten natürlich kurz und schaffen uns jetzt zusätzlich eine Box an.
Aber was können wir tun,damit sie gerne und später auch freiwillig ins Auto geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern beim Bus fahren hat es ja wunderbar geklappt, ich fand da war sie völlig entspannt.
Vielleicht liegt es an der Enge??? -
Es ist ja nicht mal so eng,in der Box wird es noch enger sein.
Ich weiss es echt nicht und es ist ja so nichts vorgefallen oder für sie etwas,das wir nicht wahr genommen haben. -
Und wenn du ihr Leckerchen ins Auto legen würdest?
Ich meine, so wie einen Weg, klingt doof oder?
Aber dann bricht sie die ja auch höchstwahrscheinlich wieder aus, also auch nicht gut... -
Hallo,
wir haben dafür Globuli gegeben, Cocculus D6. Hat mMn geholfen.
VG
Anke -
-
Kannst du sie vielleicht ein paar Mal im Auto fuettern ohne loszufahren?
Dann verbindet sie das Auto mit etwas positivem.
Vielleicht verliert sie so ihre Angst.
LG
Gammur -
Hallo.
wie alt der Hund denn? Würde anfangen sie im Auto zu füttern und zwar nur noch im Auto. D. h. morgens Frühstück, Kofferraum auf, Hund rein, fressen lassen, wieder aussteigen. Wenn Du sie dann soweit hast das sie einigermaßen freiwillig einsteigt kannst Du langsam anfangen mit ihr zu fahren, aber nur Kurzstrecken, mal eben um den Block und wieder zurück. So kann man es ganz gut aufbauen. Sie muss jetzt erstmal wieder eine Positivverknüpfung bezüglich dem Auto kriegen und das erreicht man meistens sehr gut übers Futter
Globulis kannst Du zusätzlich noch geben.
VIel GlückLG Tanja mit Luna
-
Leider scheidet das füttern im Auto aus,da es morgens und mittags nicht da ist.
Rinderohr usw. wird alles links liegen gelassen im Auto.
Wo bekommt man die Globulis denn? -
Globulis bekommst du in jeder Apo.
Hab für die Kinder auch die ein oder anderen hier... -
Ja, ja, sobald die Kiddis da sind ist das ganze Haus voller Kügelchen, Tröpfchen und Popotorpedos
Ist bei uns nicht anders.
LG Tanja mit Luna
Yvonne: ne Freundin von uns hat das gleiche Problem, sie hat ihrer Hündin einfach eine WÄschewanne auf die Rücksitzbank gestellt seitdem ist es wesentlich besser geworden. Da kuschelt sie sich dann rein und dann ist es gut.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!