Hunde frage

  • Hallo an alle Hundefreunde,


    Ich bin gerade neu hir und hätte auch schon direkt eine Frage an euch.
    Und zwar möchte ich mir, so bald ich und mein freund unser eigenes Haus haben, einen eigenen Hund kaufen. Ich wollte auf jeden fall dann eine OP-Versicherung abschließen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine komplette Krankenversicherung für den Hund abschließen soll, wo die OP-Versicherung auch mit drin ist oder lieber jeden Monat ca. 50€ zurück lege, für eventuelle Tierarztkosten.


    ps:würden die 50€ reichen?


    vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten.


    LG


    Corinna :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      also ich halte von der Krankenversicherung für den Hund nichts, denn die haben so viele klauseln drin so das die vieles gar nicht übernehmen!


      Die OP Versicherung, naja, klar kann eine Op für den Hund teuer werden, aber ich glaube wenn du 50€ jeden Monat Sparst bist du besser dran, das ist meine Meinung.


      Eine bekannte hat eine Op Versicherung, allerdings als sie diese gebraucht hätte, hatte sie noch keine und jetzt wo sie sie hat ist der hund kern gesund, zum glück natürlich!


      lg Jasmin und fellnasen ;)

    • Hallo,


      ich halte auch nix von den Versicherungen, die mit denen ich mich beschäftigt habe zahlen sowieso blos in ganz bestimmten Fällen.
      Ich spare das Beitragsgeld im Sparbuch und hoffe dass es im Ernstfall reicht.
      Leider kann man nie wissen wie es mal wird, da gehen die Berichte weit auseinander.
      Anders natürlich die Hundehaftpflicht, die finde ich braucht jeder Hundebesitzer, die ist auch nicht so teuer.
      Liebe Grüße,


      Babs

    • Ich habe eine OP Versicherung, die kosten im Jahr auch nicht so viel mehr als die reine Haftpflicht, da gibt es oft so Pakete. Krankenversicherungen sind da schon eine ganz andere Preisklasse, das ist wirklich zu überlegen, ob das Sinn macht - ich für meinen Teil hab das Geld dafür in der Hinterhand.

    • Die Idee mit dem Sparbuch ist Klasse.
      Per Dauerauftrag gleich vom Konto abbuchen
      lassen, und wenn´s gebraucht wird kommst
      Du gut dran.
      :gut:
      Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!