Zughunde von früher

  • Hallo,


    Sry für das OT, aber das interssiert mich jetzt ;)
    @TierfreundLaura:
    Kannst du das mit dem Gebiss- und Sattellos noch etwas besser erklären? Evtl sogar einen kleinen Link dazu?
    Ich kenne mich mit reiten nicht wirklich aus, aber als ich noch geritten bin(Anfängerkurs) habe ich gleich gelernt ohne Sattel und Zaumzeug zu reiten und mit dem Pferd zu kommunizieren. Das war aber natürlich noch an der Longe, damit weder dem Pferd noch mir etwas passieren konnte(zumindest wurde mir das so erklärt).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zughunde von früher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Will nur mal sicherstellen, dass die links zynisch gemeint waren. Für alle Langsamen. Danke. :ops:

    • Also ich bin damals auch nur mit halfter und strick und ohne sattel geritten. ich hab das pferd über meine beine und sprache dirigiert.
      ist dann halt wie western, so nur mit einem zügel.


      Alina... langsam kennen wir deinen Humor ;) Ich hab mich gut amüsiert, du hast dir viel mühe gegeben :D

    • Ah, ok. :^^:
      Das Problem ist halt nur, dass es eigentlich überhaupt nicht zum lachen ist.

    • Nein eigentlich nicht, obwohl das Auto ohne Kuh vorne dran, das war schon witzig :D


      Aber das amüsiert sein galt auch eher deiner Assoziation ;)

    • Ja. Weil die alle können es sich nicht aussuchen.
      Selbst der Autofahrer des LKW. Der hat sicher auch ordentlich geschwitzt, und seine grauen Zellen angestrengt, wie er das Ding bewegt kriegt. Könnte man auch schlussfolgern, die Überladung führt zu einem guten Training, und er lernt u.a. mit viel Geschicklichkeit zu lenken.

    • Selbst wenn er ohne geschick lenkt, der reißt doch eh rechts und links, alles was ihm in den weg kommt, mit :D
      selbst vögel sollten aufpassen beim fliegen so hoch wie der bebaut ist :lachtot:

    • so ähnlich ja , also dass ich das Pferd meinte muss ich dann wohl nochmal hinzzfügen *zwinker*