Mein hund mag kein barf

  • Das Futter von Real Nature ist in Ordnung, kannst du gut füttern. Es gibt aber auch noch anderes gutes FeFu.


    Aber ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dein Welpi sich noch an Barf gewöhnt.


    Als ich vor nem halben Jahr nen Spanier als Pflegling hatte, da kannte der gar kein Fleisch - fand es auch total komisch am Anfang. Nur weil mein Senior-Prinz hier das dann drohte auch noch zu fressen, hat er sich irgendwann getraut, das rote, wabbelige Zeug zu probieren. Erst nach einer Weile mochte er das wirklich.


    Es ist so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :p

  • Also Leider hatt das mit dem barf nicht geklappt ich versuche ihn jetzt erstmal weiter mit real nature zu füttern wobei er da auch nicht viel isst aber immerhin etwas, ich bin mit meinem latein auch am ende. ich habe jetzt alles mögliche versucht um ihn ans barf zu gewöhnen aber da seine züchter ihn immer mit essens resten gefüttert haben ist es garnicht so leicht ihn an etwas normales (für hunde normales) zu gewöhnen.
    Vielen dank für eure tipps und flt kann ich ja darauf zurückgreifen wenn er ein wenig älter ist.
    Liebe Grüße

  • Viele Hunde und fast alle Katzen sind - wie manche Menschen - neophob, d.h., was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. OB radikale (Vogel friß oder stirb) oder allmähliche Umstellung ist Geschmackssache. Die gnadenlose Tour dauert höchstens drei Tage, würde ich prophezeien, doch man braucht schon ein hartes Herz, um den ach so hungrigen Augen zu widerstehen. Mit der Schmusetour hingegen kann man leicht scheitern, denn Hundi ist raffiniert und fischt das heraus, was er nicht fressen soll.

  • Juhuuu :gut:
    wir haben es geschafft endlich ist er sein barf futter wir haben das ganze jetzt ganz ganz klein mixen lassen und mit karotten und ein wenig kartoffeln oder nudeln ist er es wunderbar.
    Danke an alle die so super tipps gegeben haben :D
    Liebe Grüße katharina

  • Super, das freut mich...
    und wenn er mal nicht frisst mach dich einfach nicht verrückt. Je mehr Aufheben du um das Essen veranstaltest, umso mehr wird der Hund mit dem Essen rummäkeln...


    freut mich dass es geklappt hat....und pass auf dass du alle Zusätze rein machst, gerade bei Welpen ist das wichtig (also Kombination aus Gemüse, weichen Knochen, Milchprodukte, Ölen usw.) Schau mal in die Barf Threads, da kann man sich viele sinnvolle Tips holen.

  • Zitat

    ja da achte ich sehr drauf weil er eh ein wenig zu dünn ist er bekommt ins essen auch ein wenig quark oder kartoffeln nudeln gemüse ect was halt gerade da ist :lol:


    dazu habe ich hier im Forum einen super Tipp von BernerTante bekommen:
    Wenn der Hund zu dünn ist, füttere nicht mehr (und nicht unbedingt Nudeln) sondern gib Fett dazu (Hühnerfett, Rinderfett, notfalls Schmalz).


    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!