ANZEIGE
Avatar

Entlaufen in 76139 Karlsruhe/Pfinz: kleine, schwarze Hündin!

  • ANZEIGE

    Hallo und hilfe!


    Mir ist heute (17. Januar 09) morgen gegen 10 Uhr meine Hündin Molly entlaufen. Sie ist ein Bolonka Svetna, sehr klein, schwarzes, wuscheliges Fell (s. Foto), sieht aus wie ein unfrisierter Toypudel. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und gechipt.


    Ich war mit ihr am Pfinzentlastungskanal zwischen Waldstadt und Eggenstein spazieren. Uns kam ein Langläufer entgegen und sie ist in Panik davon gerannt am Pfinzentlastungskanal Richtung Eggenstein. Ich glaube, die eine Allee heißt Friedrichsthaler Allee - da ist sie über die Brücke gerannt und immer weiter weg von zu Hause am Kanal entlang.


    Polizei und Tiertaxi sind bereits informiert. Ich bin stundenlang quer durch den Wald gelaufen, Fahrrad gefahren, hab sie gerufen - nichts.


    Bin über jeden Hinweis dankbar! Bitte entweder hier im Forum posten, oder unter der email: assrael@gmail.com, Tel: 0721-4852550 od. 0176-61263140


    Leider musste ich schon einmal erfahren, dass nicht alle, die einen Hund finden, ihn auch abgeben - vor Jahren ist unsere damalige Pudelhündin quasi direkt vor unserem Haus mitgenommen worden - durch Glück und Zufall haben wir rausgekriegt wo sie steckte und sie wiederbekommen. Sollte jemand von euch eine kleine Hündin wie Molly mit jemandem sehen (ich selber habe immer noch meine weiße Mischlingshündin, kniehoch, sieht aus wie Schäferhund-Labrador-Mix dabei),- oder der Nachbar hat auf einmal aus dem nichts einen Bolonka bei sich...naja, ist schwierig, ich weiß, aber vll kann man ja dennoch mal die Augen offenhalten. Ich habe nur große Angst, dass ich sie nicht mehr wiedersehe...



    so sieht sie aus:


    Vielen Dank


    Allegra

  • ANZEIGE
  • Geh bitte wieder an die Stelle wo sie abgehauen ist - oftmals kehren Hunde dahin zurück wo sie das Herrchen oder Frauchen verloren haben.


    Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten das ihr sie wieder bekommt *knuddel*

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank an euch alle!


    Leider ist sie noch immer nicht aufgetaucht - das wird eine ziemlich harte Nacht. Meine Hoffnung ist, dass sie jemand mitgenommen hat und sie vielleicht erst am Montag im Tierheim abgibt....an alles andere möchte ich nicht denken.


    Traurige Grüße
    Allegra

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Souri..


    ich komme auch aus Karlsruhe-Neureut..also nicht weit weg von Eggenstein.. wir gehen oft das Stück spazieren zwischen Neureut und Eggenstein und ich werde meine Augen aufhalten beim spazieren gehen!!!
    Oder falls ich irgendwas höre werde ich dir sofort Bescheid geben.


    Wünsch dir ganz viel Kraft und Glück bei der Suche..
    wenn ich dir noch irgendwie helfen kann,kannst du mir gerne schreiben!

    Romeo *1.11.2008


    "Je mehr ich von Menschen sehe, umso mehr liebe ich Hunde! "

  • Wir drücken alle daumen und Pfoten, das deine kleine bald wieder Zuhause ist !!!

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE