Laserpointer - wie reagieren eure Hunde

  • Trillian
    Ich clicker nicht richtig, schnipse aber oft bevor das Leckerlie fliegt. Das hat Lotta auch begriffen und als Clickerersatz gut angenommen (ich bekommen so ein Ding hier in Estland nicht).


    wildsurf
    Momentan ist es einfach so, dass Lotta mitten in der Pubertät steckt und ihre Aufmerksamkeit nicht lange anhält :roll: . Ich dachte, dass es mit Laserpointer zu einem schnelleren Erfolg führt sodass sie sich nicht ganz so lange konzentrieren muss.


    Bisher hab ich es noch nicht wieder probiert. Mal schauen...


    Danke für eure Antworten! Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • Na, schnipsen klappt genausogut, wenn man motorisch begabt ist. Ich krieg auch dieses Schnalzen nicht schnell genug hin. Bewegungslegasthenikerin halt...


    (Clickern ist ja weniger vom Werkzeug, als von der Methode abhänging... Ich "clicker" unsere Fische mit einen Blitzlichtdings.)

  • Der Rütter hatte den Laserpointer nur genommen um einen tauben Hund aufmerksam zu machen ;)


    Mein Hund reagiert nicht auf den Laserpointer - er ist nämlich blind.

  • Zitat

    (Clickern ist ja weniger vom Werkzeug, als von der Methode abhänging... Ich "clicker" unsere Fische mit einen Blitzlichtdings.)


    die FISCHE :lachtot: wie genial ist das denn :D:D
    wie genau machst du das??*zu meinen Blubbels rüber guck*


    und was clickerst du?

  • Zitat


    die FISCHE :lachtot: wie genial ist das denn :D:D
    wie genau machst du das??*zu meinen Blubbels rüber guck*



    Da ich ziemlich lange nach einem geeigneten Signal gesucht habe, habe ich erst vor kurzem begonnen sie zu konditionieren.
    Im Moment bin ich ja im "Exil", daher übernimmt meine Frau die weitere Konditionierung. Wenn ich wieder daheim bin werde ich weiter am begonnenen "Finger-Target"-Training arbeiten.


    Irgendwann möchte ich, dass sie von alleine in den "Transportbecher" schwimmen. Wenn's klappt (und ich die Technik in den Griff kriege) möchte ich ein Video in die Clickerrubrik einstellen.


    Kannst ja mal im Internet nach Videos suchen.

  • Hallöchen


    Verwende besser keinen Laserpointer
    es gibt Hunde die haben nach einiger Zeit Laserpointerspiele
    angefangen in der Dämmerung oder auch in der Nacht Autos zu jagen.
    Das kann gefährlich werden.
    Also was anderes einfallen lassen.


    Bis bald


    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!