Schutzdienst?

  • Warum muss der Hund für den Schutzdienst den aggressiv sein? !!!!!!


    Dein Verein ist in meinen Augen ein absoluter Drecksladen dem der Umgang mit Hunden verboten werden sollte.


    Ich kenne auch einige Polizeihunde. Die Schutzhundeprüfung dürften sie also auch bestanden haben. Ganz ohne Aggressionsförderung.
    Suche Dir lieber einen anständigen Hundesportverein.


    Es wundert mich schon das niemand darauf eingeht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schutzdienst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HI!


      Wie gesagt, mir hat es ja selber nicht gepasst mit dem Umgang aber da man schon im alten Verein, den ich deswegen auch verlassen habe zu mir gesagt hat das es von nöten sei wollte ihc mal nachfragen, ob nur ich so denke das es absolut übertrieben wird mit deraggression!


      Wakan:
      Ich hab keine Ahnung...hab halt nur zugehört und bei allen Hunden zugeschaut. Der Trainer hat des dann erklärt, das die Kralle nötig ist um das Aggressionspotenzial zu fördern!
      Ein Hund war nur auf die Beute scharf und nicht auf den Helfer...da kam dann eher ein abfälliges Kommentar..
      Meiner ist inzwischen auch nicht mehr so scharf auf den Helfer, wie damals sondern auch eher auf die Beute, würde man den Arm wegwerfen würde er sich wahrscheinlich auch den Arm schnappen...hätte er den Helfer vom damaligen SV Platz jemals getroffen, wäre dieser nicht mehr zu retten,des ist sicher, da er ihn zu arg geschlagen hat! :dagegen:


      Angelika:
      Es sind hier in der Gegend echt nicht viele Plätze und des ist jetzt wie gesagt schon der 2. der mit Kralle arbeitet! (Glücklicherweise haben sie's von mir nicht verlangt!!!)
      Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser das ich wirklich keinen Schutzdienst mehr machen will. Ich werde mich bei der Unterordnung sowie beim Fährten wenn's klappt anschließen, aber nicht beim SD.


      Zu dem Punkt mit aggressive Hunde...ich denke dass die meisten Hunde nur extremst böse zum Helfer sind, da dieser sie schlägt und sie deswegen trotzdem den Wesenstest schaffen...wie gesagt den alten Helfer würde meiner selbst ausserhalb des Geländes packen,,,


      Mal ne Frage, da du ja Ausbildungswart bist.
      Wird bei euch auf den Platz auch ohne Sozialkontakte gearbeitet?
      Ich meine zwischen den Hunden...find des nämlich schon schlimm, weil ich meinem eigentlich mehr Kontakte ermöglichen wollte!


      Kleine

    • Hallo,


      bin neu hier und hab auch gleich mal etwas zu schreiben.


      Ich finde es zum kotzen wenn man Hunden mit Stachler erzieht, dass geht auch ohne.


      D Weiter finde ich es nicht so schön wenn man Hundehalter die Schutzdienst mit ihrem Hund machen von vornerein ablehnt.
      Wir sind doch deshalb keine schlechteren Menschen.
      Da ich nur für mich sprechen kann; ich will meinen Hund nicht zur Aggression erziehen sondern Hundesport betreiben. Klar gibts da viele andere Möglichkeiten, ich habe mich halt für den SD entschieden.
      Das SH von vorneherein auf Aggression gezüchtet werden stimmt auch nicht. Sie sollten ein gewisses Maß an Schärfe haben, okay, aber dies ist bei vielen Rassen der Fall.


      Zudem ist es so wie eine meiner Vorrednerinnen geschrieben hat, dass viele der Hunde im SD im wirklichen Leben außerhalb des Platzes bei Gefahr die Hinterbeine in die Hand nehmen.
      Der SD-Helfer hat des Hundes liebstes Spielzeug. Für den Hund ist es Spiel, vorrausgesetzt man geht über den Beutetrieb. Die meisten SD-Helfer sind bei den Hunden sehr beliebt, weil sie so toll mit den Hunden spielen (rumgezerre, erst mit der Beißwurst, dann mit dem Schutzarm) und können die Hunde problemlos streicheln etc...!


      Und nein, zumindest ich möchte nicht in der Art und Weise angeben - schau mal wie gut mein Hund pariert. Mein Hund soll Spass an der Sache haben, genauso wie ich und wenn wir dann tolle Erfolge haben oder ne hohe Punktzahl, warum soll ich dann nicht stolz sein auf meinen Hund.
      Dann dürfte man nicht einmal mehr Obidience mit seinem Hund machen, denn auch da muss der Hund folgen.


      Ich findes es schade, dass es leider immer noch HP und Hundehalter gibt die denn SD derart in Mißkredit bringen.


      LG Yvonne

    • Hallo Kleine!
      Auf unseren Platz ist es so,dass wir um mal von vorn anzufangen,als erstes mit den Welpengruppen anfangen zu arbeiten. Also viel Spiel
      und einwenig Welpengerechte Ausbildung,Spiel.Dann gehen die Welpen in
      die Junghundgruppe.Wieder gemeinsames Spiel, Altersgerechte Ausbildung und wieder Spiel. Danach,also etwa ab einem Jahr (je nach
      Rasse)haben wir jeden Sonntag Sozialtraining. Daran können sich alle
      Hundebesitzer,egal welche Rasse oder ob Mitglied oder nicht beteidigen.
      Wenn dann alle mit dem Training fertig sind,darf gespielt werden. Für
      unsere Mitglieder haben wir dann noch Mo., Di.,Do.,und SA. (nach der
      Welpen-und Junghundstunde )Training. Fährtenarbeit machen wir nach
      Absprache.
      Hallo Benja und Peppels!
      Ich freue mich ,dass ich doch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung
      zum Schutzdienst dastehe. Aber,es ist ein deutlicher Trent zur humanen
      Ausbildung im Schutzdienst auf den Hundeplätzen zu sehen. Einige Ausnahmen wird es leider immer geben,solange es noch Sportfreunde
      giebt ,die des lieben Friedens wegen wegschauen. Wir müssen also
      auch diese Leute überzeugen ,dass es auch ohne rohe Gewalt geht.
      Und dass schaffen wir durch gute und sehrgute Leistungen im Schutz-
      dienst.
      A.L. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!