Bereifung Dogscooter

  • Hmmmm :???:


    Er ist schwerer. Das heißt, ich muss unter Umständen mehr treten?!


    Aber er hat Stollenreifen und ich denke einfach, dass die für meine Wege besser geeignet sind als normale Straßenreifen.


    Und die unterschiedliche Reifengröße sagt mir irgendwie mehr zu.


    Ich überlege weiter ... hab ich eigentlich nen Knall :D? Vielleicht sollte ich mich erst mal drauf konzentrieren, Zampa SITZ, HIER, FUSS usw. beizubringen :roll:


    ICH SPINNE!


    schlaubi


    Edit: Das mit dem Laden kann ich vergessen, ich wohne hier in der Pampa, da gibt es vielleicht 150 km weiter in Nürnberg nen Laden :-|
    Egal, wenn ich den nicht nutzen kann, kriegt den mein Mann, dann kann er Sprit sparend statt mit dem Motorrad mit dem Roller in die Arbeit fahren :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bereifung Dogscooter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das eine schließt das andere ja nich aus ;)



      Bin sonen Roller selber halt noch nicht gefahren...
      Kann dir deshalb zum Fahrverhalten nix sagen, ob das mehr Arbeit bedeuten würde...


      Na ja, auf alle Fälle weniger als mit nem Roller, der nur 20 zoll hat ;)


      Du könntest an den Hügeln ja auch den Kleenen als "Hilfsmotor" zusätzlich mit einspannen :lachtot:


      Also, wenn du dir den grünen Roller leisten kannst, dann schlag zu :D

    • Naja, wenn ich keinen Vergleich habe, empfinde ich das vielleicht auch nicht als zu anstrengend ...


      ... unseren Keks (Baffo) vorspannen? Der würde mir die Mittelkralle zeigen und fragen, wo sein gepolstertes Körbchen auf dem Scooter ist :D


      Werde mal durchrechnen, was ich noch brauche. Denn mit dem Scooter allein ist es ja nicht getan. Da wäre die Zugstange, ein ordentliches Zuggeschirr und - ganz wichtig - eine Transportmöglichkeit für den Scooter an/auf unserem Auto.


      Einfacher und kostengünstiger wäre, wenn ich Zampa vor mein Motorrad spannen könnt (dann müsst ich auch bergauf nicht treten *LOL*) .... ok, jetzt dreh ich durch ;-)


      Danke bungee, hast mir wirklich bei den Grundüberlegungen schon sehr geholfen!!!


      Viele Grüße


      schlaubi

    • na ganz so abwegig ist das ja nicht:


      Musher spannen ihre Hunde ja auch vor Quads - besonders im Herbsttraining ;)
      Kannst natürlich ein Kinderquad nehmen, so dass das auch ein Hund ziehen kann ;) und der Motor bei Bedarf mithilft.


      Aber DU wolltest dich doch auch bewegen, oder etwa nicht? :D

    • ich habe ganz normale Bereifung auf dem Scooter und bin heute auch mal "Off Road" gefahren - ging super...


      der Herr Radant (oder wie auch immer - auf jeden Fall ein sehr netter herr) spannt seine hunde vor einen VW Caddy :lachtot:
      ich hätt mich fast lang gelegt als er mir das erzählt *lach

    • @schlaubi


      Hey ich komme aus dem Osterzgebirge. Da ist auch Pampa ... ich kann dich verstehen ... aber immernoch besser als Berlin wo du erstmal den Scooter iiiiirgendwie ins Grüne bringen musst ...

    • Zitat

      ja, das wird fürs Krafttraining gemacht :D


      Aber da brauchts schon mehr als einen Hund ;)


      darum schrieb ich ja trainiert seinE hunde mit nem VW Caddy ;)
      mir schon klar dass ein hund keinen Caddy zieht, vor allem nicht wenn man "nur so zum Spaß" fährt...

    • Achtung, nicht vergessen: ein sehr geländegängiger Roller hat auch ein sehr hohes Trittbrett (damit man nicht bei jeder Wurzel hängen bleibt) und das Mittreten ist dann einen ultimative Schinderei! Da bleibt dann nur absteigen und schieben.


      Jaja, das mit dem Rad stimmt schon, der Hund sollte die Basis "ich muss immer vorne bleiben und darf auf keinen Fall brüsk stehenbleiben oder abbiegen" beherrschen. Ich habe das mit meinen vorher beim Wandern und beim Laufen geübt. Ich bin leider total an das Rad gebunden, weil ich die Hunde erst in den Park bringen muss (3.5 km), ohne Auto. Ich tu sie also in den Kinderanhänger, ziehe sie raus, spanne sie dann vor mein Rad und los gehts.


      Der Roller kommt bei uns leidern nur am Wochenende zum Einsatz (also wohl erst wieder im Frühling, weil wir im Moment ja jedes WE im Schnee sind :D ).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!