Sehr blöde und unangenehme Situation - benötige Beistand

  • Hallo,


    es ist ein heikles, blödes und unangenehmes Thema. Aber ich muss mich jetzt mal irgendwo ausquatschen, sonst platze ich noch!!!


    Mein Freund und ich wohnen zusammen bei seinen Eltern im Haus. Wir haben uns im September 2007 einen Hund zugelegt. Zu Beginn war eigentlcih nur ich Bezugsperson für Aico, denn ich habe schon etwas Erfahrungen mit Hunden gehabt und übernahm auch die Erziehung. Und das hat auch alles sehr gut geklappt. Später nahm sich auch mein Freund mehr dem Hund an, weil er nicht mehr so unsicher war.
    Die ersten drei Monate übernachtete Aico draußen in einer sehr großen Hütte. Er war es von Geburt an gewöhnt. Im Winter durfte er mit in den Keller und seit dem Frühjahr ist er immer mit uns in der Wohnung.


    Jedenfalls gab es recht bald Probleme mit Aico's Verdauung, er hatte ständig Durchfall und Erbrechen. Ich bin gelernte Tierarzthelferin, konnte mir also anfangs helfen. Ich dachte, weil wir auf einem Bauernhof leben, hat er zuviel Mist gefressen oder sonst was. Aber als er dann jeden zweiten Tag erbrach und nur noch Durchfall hatte, ging ich zum Tierarzt. Das Gute war, dass Aico kein Fieber hatte und auch nie schlapp war, immer ganz munter und spritzig. Deshalb habe ich auch etwas länger abgewartet.
    Naja, es wurde viel gemacht, Blut, Röntgen, Ultraschall - nichts zu finden. Die ersten Tabletten wirkten nicht, die zweiten waren gut und Aico war wieder "gesund". Ich stellte die Fütterung auch auf Rohfleisch um zwecks der besseren Verträglichkeit für den Darm.
    Dann kam ich mal von der Arbeit nach Hause und bekam einen Schreck: Aico bekam Tischabfälle von meinen Schwiegereltern. Dann war der Durchfall und das Erbrechen erklärt. Wir sprachen mit den Eltern meines Freundes und sie sagten, sie hätten allen Hofhunden Tischabfälle gegeben. Ich wurde schon fast wütend und sagte, es sei mein Hund und bei dem würde das nicht gemacht werden.