Preiswertes Welpen Futter

  • Hallo zusammen
    Wir werden Pflegeeltern für einen Welpen aus Griechenland.
    Am Anfang geben wir dem Kleinen Gekochtes Huhn und Reis.
    Wie von Verein empfohlen.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Preiwerten WelpenFutter (Naß oder Trocken egal), auf was wir umstellen können. Um den Neuen Besitzern dann auch dieses Empfehlen können.
    Ich habe da keine Erfahrung drin, da Paula ja schon Normales Futter bekam als sie zu uns kam.


    Ich bedannke mich schon mal im vorraus

  • Warum muss es unbeding preiswert sein? Ich würde eher auf ein gutes Preis-Leistungesverhältnis achten, wobei eine gewisse Qualität vorausgesetzt ist. Denn nur so kannst du im vorhinein Krankheiten und Allergien die durch Futter minderer Qualität hervorgerufen werden können, verhindern.


    Schau mal die Fertigfutterrubrik durch und hier https://www.dogforum.de/ftopic61358.html findest du auch noch einige Links dazu, was es bei Futter zu beachten gibt und auch Links zu guten, hochwertigen Futter.


    Hochwertiges Futter mag zwar pro Sack (oder Dose) etwas teurer sein, muss es aber nicht (einige der gängigen Tierladen-Marken sind teuer und minderwertig in der Qualität) aber in der Regel braucht man a) weniger Futter (in gramm pro Tag) und b) bleibt der Hund gesünder = geringere Tierarztrechnungen. Also in der Summe ist ein hochwertiges Futter in der Regel günstiger.

  • Unter preiswert verstehe ich nicht billig sonder eben den Preis wert sein!


    Zbs. habe ich hier noch eine Billig-Dose von Schlecker, da müsste ich einem 10kg Hund ganze 600g als Tagesration füttern. Beim Barfen aber nur 200-300g am Tag. Demnach ist die Dose schon teurer weil man eben schon mehr füttern muss, weils der Inhalt minderweriger ist.


    Schau mal, wie schon gesagt, bei Bestes Futter oder wenn es Nassfutter sein soll bei Herrmanns's Hundefutter oder Grau.

  • Hm,wir geben Josera Trockenfutter,finde ich jetzt okay.