Homöopathisches Mittel mit Alkohol?

  • Hallo zusammen


    Ich soll meinem Hund ein bestimmtes hom. Mittel geben, das ich aber nur mit Alkohol bekomme, weder Kügelchen noch Tablette seien für die nächsten paar Wochen verfügbar.


    Darf ich das dem Hund geben oder wird der zum Alkoholiker?


    Es geht um 3x täglich jeweils 10 Tropen. Scheint mir nicht viel, aber wie ist das für einen Hund?


    Danke für Eure Gedanken!

  • Schau doch auf die Packungsbeilage wieviel Alkohol darin enthalten ist... und rechne es dann hoch wieviel Promille Dein Hund damit verabreicht wird ;)


    Ich persönlich denke das Deine Bedenken unbegründet sind.

  • Also mein Jonas bekommt auch hom. Mittel und soweit ich weiß ist in so gut wie jedem hom. Mittel Alkohol drin. Meinem Jonas hat es bisher nicht geschadet. Er bekommt 2 x tägl. 15 Tropfen von mir.


    Tierliebe Grüße
    Claudia, Jonas und Libbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!