ANZEIGE
Avatar

Homöopathisches Mittel mit Alkohol?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen


    Ich soll meinem Hund ein bestimmtes hom. Mittel geben, das ich aber nur mit Alkohol bekomme, weder Kügelchen noch Tablette seien für die nächsten paar Wochen verfügbar.


    Darf ich das dem Hund geben oder wird der zum Alkoholiker?


    Es geht um 3x täglich jeweils 10 Tropen. Scheint mir nicht viel, aber wie ist das für einen Hund?


    Danke für Eure Gedanken!

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

  • ANZEIGE
  • Schau doch auf die Packungsbeilage wieviel Alkohol darin enthalten ist... und rechne es dann hoch wieviel Promille Dein Hund damit verabreicht wird ;)


    Ich persönlich denke das Deine Bedenken unbegründet sind.

    Gruß
    Jörg


    In der Ruhe liegt die Kraft


    "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

  • Um welches Mittel handelt es dich denn, vielleicht hat ja jemand noch eine Quelle, wo du es als Globulies oder als Tabletten bekommst.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • ANZEIGE
  • Also mein Jonas bekommt auch hom. Mittel und soweit ich weiß ist in so gut wie jedem hom. Mittel Alkohol drin. Meinem Jonas hat es bisher nicht geschadet. Er bekommt 2 x tägl. 15 Tropfen von mir.


    Tierliebe Grüße
    Claudia, Jonas und Libbi

    Tierische Grüße
    Sterni


    Noch sind wir weit entfernt, das tierische Leben erkannt zu haben, und noch studieren wir am Tiere, in der Absicht, uns selbst kennen zulernen. - Alfred Brehm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE