ANZEIGE
Avatar

Bellen bei kleinstem Geräusch mitten in der nacht

  • ANZEIGE

    hi!
    Unser junger Hund fäng seit neustem immer mitten in der nacht zu bellen an!
    Er wartet nur darauf das er irgendwo was hört und bellt sich dann die seele aus dem leib! Ich weiß ned was ich machen soll! Ich kann nicht mehr durchschlafen da ich so ca. ab 1 uhr alle halben stundenvon dem bellen geweckt werde! Ich möchte ihn auch nicht dafür strafen da er mir zwar schon vertraut aber ich dieses vertrauen (an den Menschen) nicht verlieren möchte da er zu Therapie eingesetzt werden soll!! Was könnte das sein bezw. wie kann ich es abstellen? Habt ihr ideen oder vorschläge? :help:
    Lg dogski und die 3 1/2 dogskis :wink:

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    also folgendes: Ich muß doch bellen wenn ich was höre, ich kenne doch euere Geräusche nicht. Ich weiß doch nicht ob ich es richtig mache, denn wenn du Mensch mir nichts sagt denke ich doch daß es richtig ist. Zeig mir wenn ich belle, daß jetzt der Moment nicht gut ist und gehe dann nicht weiter darauf ein. Denke daran, ich bin nur ein Hund, der dich braucht, der von DIR Mensch geführt werden will und der deine Entscheideung was für mich gut ist nicht in Frage stellst wenn du mir dies zeigst. Ich kann das nicht, denn es ist ja eigentlich deine Welt aber ich möchte mit dir in deiner Welt leben.


    Wau.



    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

  • Hallo,


    wo schläft euer Hund?


    Ganz alleine oder ist er in eurer Nähe? Manche Hunde brauchen die Nähe ihrer Leute.
    Vielleicht hilft ja der Kauf einer Box, das er die Sicherheit einer Höhle braucht.
    Die Box kann ja bei einem von euch im Schlafzimmer stehen. :wink:


    Vielleicht muss er ja auch, wie alt ist denn euer Hund?

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • ANZEIGE




  • Hi
    Unser Hund darf schlafen wo er will im bett oder auf seinem platzt! Box hat er auch!
    Müssen tut er höchstwarscheinlich nicht da er auf zeitungspapier geht!
    Er ist jetzt 7 monate!
    lg :) Dogski und die ganze dogski schar!

  • Ups, sieben Monate und macht (noch) auf Zeitungspapier? :gruebel:


    Ich glaube auch nicht das es daran liegt das er noch was zu verrichten hat.


    Probier doch das Bellen anzutrainieren und somit auch das Kommando "aus" fürs abstellen einbaust.


    Viele Grüße Tanja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

  • wieso? alle unsre hund gehen aufs kistel!


    wie soll ich denn das bellen antrainieren?
    danke für die antworten
    übrigens der im avator is das kleine kläff monster :)

  • Hallo,


    sag mal wo wohnt ihr denn? Geht ihr mit eurem Hund nicht draussen machen? Habt ihr noch mehr Hunde? :gruebel:


    Okay das Welpen auf das Zeitungspapier machen könnten, hab ich schon gehört aber er ist doch schon 7 Monate alt, da müßte er doch Stubenrein sein.


    Versuche doch Ruhe ihm beizubringen, sobald er mal still ist sofort loben und sofort ein Leckerchen geben. Dabei den Zeigefinger vor den Mund als Ruhezeichen zeigen und dann Ruhe sagen. :wink:

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • LOL 1 mal gehen die hunde nur aufs kistel wenns in der nacht gaaanz dringend müssen ! Katzen sinds ned aber ca. so groß ;) !
    Wir gehen jeden tag mit ihnen runter is doch klar oder?!
    1 mal in der früh ca 1 runde um den häuser block
    dann zu mittagn noch mal das selben
    am nachmittag fahrn wir ins grüne und gehen laaang spatzieren
    und am aben bevor wir schlafen gehen, gehn wir auch noch mal!
    Also das wir ned runter gehen und die hunde nur ins kistel gehen müssen is ned so! Aber manchmal is es halt so das sie in der nacht auch müssen und deswegen haben wir das kisterl wohlgemerkt ein größeres kisterl als bei katzen !
    Bitte nichts falsches denken unsren Hunden gehts sehr gut sie können täglich laufen und draussen ihr geschäft verrichten!
    Ja mit dem kleinen haben wir noch 2 :)
    der kleine ist vorher bei der züchterin gwesen und war sozusagen einer von sehr vielen!! Es wurde nichts gemacht mit ihm er kannte nicht mal menschen! keiner wollte ihn weil er schlappohren hat! Was schon ziemlich arg ist! Hmm naja und er hat halt nur gelernt auf zeitungspapier zu machen da niemand mit ihm gassi gangen ist! :( und jetzt muss ers halt mal lernen!
    Das Problem haben wir auch gefunden er hat angst im dunkeln der arme kleine wuff! danke fürs antworten


    :freude:

  • ähm, *räusper* aber die Hunde müssen dann doch nicht noch mal nachts raus :runterdrueck:


    Also ich gehe mit Jack das letzte mal so gegen 10, halb 11 raus und der hält dann auch durch bis morgens früh...


    Mir persönlich wäre das ja ne zu große sauerei.
    Also wenn ich mir das bei unserem Vorstelle... :grosseaugen:
    Also normal ist das aber net...


    Viele Grüße Tanja

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE