Haart, wie ein Tannenbaum nadelt
-
-
Hallo
wir haben seit drei monaten jetzt unsere Kleine. Seit letzten Monaten ist uns aufgefallen, dass sie haart wie ein Tannenbaum Nadeln lässt. Wir bürsten sie 2-3 mal wöchentlich, aber es wird und wird nicht besser. Da wir darin noch nicht so erfahren sind, wissen wir nicht woran es liegt. Das Futter verträgt sie super und uns wurde gesagt, dass wenn es am Futter liegt, eher das glänzen des Felles beeinträchtigt. Gestern wurde uns gesagt, dass es auch sein kann dass sie am wachsen ist. Sie ist jetzt im Januar 2 Jahre alt geworden, und dass sie, seit dem wir sie haben ein Stück größer geworden ist, ist mir auch aufgefallen.
Was sagt ihr dazu?
Wäre dankbar für alle Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Furminator oder Coat King anschaffen und einmal in der Woche bearbeiten bis nichts mehr kommt.
Normales Bürsten dämmt die Haarflut kaum ein.LG
das Schnauzermädel -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Futter und dem übermässigen Haaren besteht.
Der Glanz, beziehungsweise der fehlende, ist nicht der ausschliessliche Indikator, dass das Futter nicht passend ist.LG Britta
-
Fellwechsel?
-
als wir sie bekommen haben hatte sie das Futter Select Gold Adult Rind bekommen und als sie dann bei uns war, haben wir auf Josera Geflügel umgestellt, da sie das Rind zum Aufpeppeln bekommen hatte.
ja wegen dem Fellwechsel hab ich auch schon nach gedacht und nachgefragt. manche meinen es sei nicht normal dass die im winter so haaren, aber hier habe ich auch schon viel drüber gelesen, dass einige Hunde sehr stark haaren zur zeit.
-
-
"So stark haaren" und Fellwechsel sind zwei verschiedene Dinge. So wie du es beschreibst, ist es Fellwechsel. Meine Hündin bekommt nie pünktlich nach Norm ihren Fellwechsel. Jedes Jahr in einem anderen Monat, manchmal auch dreimal im Jahr.
Hier steht noch was interessantes:
http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070223112552AA8eH91 -
Aber Fellwechsel, der mehrere Monate andauert?
Klingt irgendwie arg lang... -
Ja, so hab ichs auch erst gelesen, aber:
ZitatSeit letzten Monaten ist uns aufgefallen,
der ist erst zwei Wochen her. -
Was ist es denn für ein Hund ? Ich habe einen Labrador-Mischling...der haart das ganze Jahr.....da kann man bürsten bis man umfällt...auch egal, welches Futter er bzw. sie bekommt.
Sie ist einfach ein kleines Fellmonster...und das schon seit 8 Jahren
Suse
-
oh ja sorry, vertippt, also als wir sie bekamen, hat sie kaum gehaart und jetzt etwas länger als einen Monat haart sie sehr stark.
Sie ist eine Mischlingshündin mit kurzem Fell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!