Haart, wie ein Tannenbaum nadelt

  • Zeimlich ungewöhnlich für einen kurzhaarhund, findest du nicht? Vielleicht haart der ja nicht, vielleicht hat der ja haarausfall!? ;) Vielleicht kann dein Hund ja irgendwas nicht vertragen. HAst du mal eine neue Hundefutter marke ausprobiert? oder ist dein Hundgegen etwas allergisch? Ich würde zum TA gehen, wenn er kahle Stellen hat. Wenn er keine kahlen Stellen hat, würde ich das noch ein Weilchen beobachten!
    *gruß*
    Jataky

  • Nein kahle stellen hat sie keine
    sie fallen ja auch nicht buschel weise raus.
    Man streichelt sie und es rieselt grad so runter. :???:
    vll ist es ja auch normal. ich weiß es nicht. Da es unser erster Hund ist, hab ich darin keine Erfahrung.

  • Hallo!
    Das kann durchaus auch normal sein. Ich hatte eine Labbihündin, die hat das ganze Jahr über unentwegt ihre Haare fallen gelassen, im Frühling war es zusätzlich noch die Unterwolle, die sie verloren hat. Sie war aber nicht krank und hatte ein wunderschönes, schwarz glänzendes Fell. War manchmal echt ein Wahnsinn, das ganze Staubsaugen hat kaum was gebracht, schon haben sich wieder hunderte von Haaren am Boden verteilt. Durch das kurze, glatte Fell bleiben sie nicht am Fell hängen und fallen bei jeder Berührung einfach ab. Das muss man halt annehmen, dafür bringt ein Hund ja auch ganz viel Freude in den Alltag.
    LG
    Sumsi

  • Mein Labbi-Mix haart auch schon immer wie verrückt. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und achte darauf, dass ich immer genug Staubersaugerbeutel zu Hause habe :D

  • Dann ist ja gut, wenn es bei anderen auch so ist.


    Es ist ja nicht so dass es mich stört, hab mich damit auch schon abgefunden. Früher wäre ich ausgeflippt, aber beim eigenen Hund ist das immer was anderes.
    ja Sumsi du hast recht, da der Hund viel freude in den Alltag bringt, ist dass alles Nebensache.


    Danke euch erst mal.

  • Schreib mal in drei Wochen nochmal, wie es sich entwickelt hat, würde gerne wissen, ob es ein Dauerzustand ist, oder saisonbedingt.

  • Zitat

    Nein kahle stellen hat sie keine
    sie fallen ja auch nicht buschel weise raus.
    Man streichelt sie und es rieselt grad so runter. :???:
    vll ist es ja auch normal. ich weiß es nicht. Da es unser erster Hund ist, hab ich darin keine Erfahrung.


    wenn dein hund keine kahlen stellen hat, ist das ganz normal! Und wenn das nur so beim streicheln ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!