Honig für Hund???
-
-
Zitat
2-3 mal die Woche
So oft?
Da hätte ich wegen dem Zucker bedenken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So steht es im NDF...
-
NDF ???
Kann man das essen ? -
Zitat
NDF ???
Kann man das essen ?.....nee, aber lesen
NDF ist die Abkürzung für das Buch Natural Dog FoodLG Doris
-
Zitat
NDF ???
Kann man das essen ?Nein, NDF ist ein klasse Buch übers Barfen. Und da stehen auch einige Zusatzsachen drin, die man dem Hund geben kann, aber nicht muss. Unter anderem Honig
-
-
Zitat
Danke für den ökotestlink.
mal wieder höchstinteressant.
Nur eine Auflistung aller getesteten Sorten hat irgendwie gefehlt
oder ich habs nicht gefunden.
Sonst ist das ja immer dabei zum Überblick.
Früher habe ich immer alles bei Ökotest
nachgeguckt allerdings beim Hundefutter
war es ja leiderweniger hilfreich
wie ich hier belehrt worden bin...Nein, eine Aufstellung ist nicht dabei.
Diese kostet Geld oder du kaufst die Zeitschrift.
Mir ging es mehr um die allgemeinen Dinge, die die Qualität von Honig beeinträchtigen können.
Und die Tests für Honig sind nicht vergleichbar mit Trockenfutter oder Dosenfutter.
Das passt schon, während beim Hundefuttertest wesentliche Testkriterien fehlen.LG, Friederike
-
Darf ich nochmal nachfragen, warum du die Gabe von Honig nicht für gut hälst? Oder ging es dir nur um die Dauergabe, da es ja dann ähnliche einem Medikament ist?
-
Einmal ist es eine Dauerverabreichung als täglichen Futterbestandteil, dessen Nutzen ich nicht sehen kann.- Macht den Zahnschmelz kaputt, belastet die Bauchspeicheldrüse und verändert Stoffwechselabläufe.
Ganz entscheidend ist die Qualität, wenn das Produkt überhaupt von Nutzen sein soll. - Gute Qualität ist immer schwerer zu bekommen.
Keine Ahnung und wenig Glaube, ob Honig tatsächlich wirksam ist und in welcher Dosierung.
Deshalb tendiere ich dazu ihn nicht zu geben.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung.LG, Friederike
-
Danke für deine Antwort.
Ich finde ihn ganz praktisch, wenn ich Globulis gebe, die bleiben so schön am Honig kleben und da der Hund den Honig vom Löffel ableckt, lösen sich die Globulis noch im Maul auf, wie es vorgesehen ist. Bei Leberwurst oder ähnlichem hat sie gleich alles runtergschluckt. -
Hier hab ich was ganz interressantes über Honig bei Hunden gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!