kein kontakt an der leine und reaktion der anderen hh

• onyxvl: Das mit dem Rüden ist passiert, da war sie wirklich noch ein Welpe, ich glaube 14 oder 15 Wochen alt.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie unsicher ist. Denn es gibt auch Hunde die ihr wirklich unheimlich sind. zB große, die sehr langes dunkles fell haben und da läuft sie dann ganz langsam und senkt den kopf, hat meistens dann auch ne bürste und versucht die lefzen zu lecken, also da ist schon ein gewaltiger unterschied.

Mittlerweile sehe ich auch den übergang von einem "gesicht" zum anderen. sie verlagert ihren körperschwerpunkt nach vorne, ihr blick wird ein anderer und ihre ohren nehmen eine ganz bestimmte position ein. das sehe ich mittlerweile nach monatelangem beobachten, aber andere menschen sehen das gar nicht (oder nur sehr geübte) und selbst andere Hunde bemerken das nur sehr selten.
    und 90% aller hunde gehen auch auf ihr spielen ein, also denke ich mal, dass sie sie schon richtig deuten, dass sie spielen will und kein welpengehabe vortäuscht, oder? die restlichen 10 % haben kein bock auf spielen und machen das dann auch deutlich klar.

Wenn wir auch auf dem Hundeplatz waren, dann hat sie ja auch genug gespielt und wenn wir dann auf dem weg nachhause anderen Hunden begegnen, dann sind die auch luft für sie, also kann ich mir irgendwie nicht anders erklären, als das bedürfnis nach spielen.

• Ich find es hochinteressant, was bei uns momentan passiert... Ich habe in den letzten 2 Tagen einige Hunde getroffen und keiner ist auf uns zu gestürmt..
    Ich war mit Pepper und den Dummys unterwegs und da will ich keinen Kontakt zu anderen Hunden (sie hat da zu arbeiten und nicht zu toben). Pepper interessiert sich in diesen Situationen auch kein bisschen für andere Hunde.
    Alle HH haben das gerafft und ihre Hunde bei sich behalten :skeptisch:

• cool, das hört sich gut an...

ich muss sagen, ich hab auch schon einige getroffen, immer wieder mal, die gleich gecheckt haben, dass wir gerade am üben sind, ihren hund dann ins fuss nehmen und mir sozusagen damit weiter helfen, oder auch total suess, mich dann im vorbei gehen noch "anfeuern" oder ermunternde worte sagen, oder auch, dass sie es klasse finden, das man übt.

ich denk mal, es gibt wie bei allen themen unterschiedliche ansätze und meinungen, und jeder muss für sich die variante finden, die er richtig und vertretbar findet...;-)

wie alt ist pepper denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!