Welpe schlingt beim Fressen. Was tun ???

  • Nicht viel, Hunde sind Schlingfresser, die nur notfalls kauen.
    Große Steine im Napf, eine grobgliedrige Kette oder das Verteilen der Ration auf dem Boden zwingen zum langsameren Fressen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Füttere ihn ein paar Tage aus der Hand, das soll helfen - zumindest wurde das hier immer mal geschrieben :)

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Nein Probleme hat sie durch das Schlingen so nicht unbedingt. Sie hat nur danach manchmal nen kurzen Schluckauf, aber das hält sich in Grenzen.


    Ich mach das meist so, das ich mich neben sie hinsetze und wenn sie zu doll schlingt, nehm ich sie vom Napf weg und lass sie kurz Sitz machen. Danach darf sie dan weiter fressen.

  • Zitat


    Ich mach das meist so, das ich mich neben sie hinsetze und wenn sie zu doll schlingt, nehm ich sie vom Napf weg und lass sie kurz Sitz machen. Danach darf sie dan weiter fressen.


    Lässt sie sich das gut gefallen? Weil manche Hunde neigen dazu dann noch mehr zu schlingen da man Ihnen ja das Futter "wegnimmt"...

  • Zitat

    Ja das lässt sie sich gefallen, danach frisst sie dann langsamer weiter.


    Dann ist ja ok....
    Hast du schonmal über ein Futter mit größeren Brocken nachgedacht... Da müsste sie dann nämlich kauen und frisst so auch langsamer...

  • sie bekommt ja schon Futter für ausgewachsene Hunde, da sind die Brocken ja auch größer. Sie schlingt eigentlich auch nur beim Trockenfutter so, beim Nassfutter hält sich das in Grenzen ( Da bekommt sie das Welpenfutter von Rinti )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!