ANZEIGE
Avatar

Indi beim Training heute

  • ANZEIGE

    So, nun war ich mit Indi draußen.
    Fazit:
    die nächsten Tage keine Dummies mehr. Bei uns wurde es gestern zu heute fast 10 Grad wärmer und der Schnee ist pampig. Folge: er bleibt an den Dummies hängen und Indi, der eh schon schlecht trägt, trägt noch miserabler und spuckt aus oder verschluckt sich.
    Deshalb hab ich dann auch abgebrochen.


    Außerdem: selbst beim Streicheln bin ich von ner Schlabberattacke nicht sicher - schaut mal genau hin...


    Die Filme sind nicht exakt geschnitten: Teil 2 enthält noch ca. 1 min von Teil 1
    Teil1:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pw_5pYs4nlU


    Teil2:
    http://www.youtube.com/watch?v=sfmkFoMbI74



    Gruß,
    Ina

  • ANZEIGE
  • :schockiert: Oh mein Gott ist der gewachsen :schockiert: Ich hab ihn im Okt. ja im Auto gesehen, aber jetzt seh ich das erst richtig.. Schickes Kerlchen :^^:


    Ich finde das sieht super aus und bei dem Wetter ist eh blöd zu schaffen ;)

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Naja, schlechtes Wetter gibt es ja nciht - gelle?!
    Aber man haut sich nur Fehler rein, wenn die Bedingungen nciht gut sind und der Hund deshalb Fehler macht.


    Gruß,
    Ina

  • ANZEIGE
  • Hallo Ina
    Darf ich dich was fragen? Ist aber nur bedingt Dummy-Thema-gerecht...


    Wie motivierst du deine Hunde auch im Schnee so schön "fuss" zu laufen? Caron ist im Schnee immer extrem abgelenkt, so dass weder apportierübungen noch fuss laufen klappen wollen. Falls du einen guten Tip zum ausprobieren hast - her damit :)

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • Huhu Kathrin,


    zuerstmal: es ist kein Fuß, es ist Leinenführigkeit.
    Indi ist an ner Moxon dran und soll neben mir laufen. Leine ich ab und sag nichts, läuft er weiter mit, da er es ja so kennt.
    Da motiviere ich nicht mehr in dem Alter, da ist Leinenführigkeit kein Thema mehr.


    Das, was dir evtl. weiterhelfen könnte:
    bei mir ist schnüffeln an der Moxon tabu - verboten.
    Dadurch habe ich einen Hund, der sich nicht festschnüffelt und ich korrigieren muss. Sehr praktisch!


    Zum Schnüffeln und Pipiimachen an der Moxon gibt es ein Kommando "geh lösen". Sage ich das, darf er schnüffeln und auch mal eilig in ne Richtung ziehen, um zum Busch zu kommen. Hat er geschnüffelt und sich gelöst, kommt "sssss" und fertig ist. Dann heisst es wieder Kopf hoch, nix schnüffeln.
    Am Halsband mit Leine gibt es das nicht. Da darf er schnüffeln.


    Viele Probleme entstehen durchs Schnüffeln, also Schnüffeln abschaffen und Probleme gelöst - übertrieben gesagt.
    Warum soll der Hund auch noch rumschnüffeln, wenn ich mit ihm arbeite? Der kann den ganzen Tag schnüffeln - jetzt ist Konzentration gefordert.


    Grüßle,
    ina

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schön, schöööööönnnn zusehen wirklich!


    Auch wie du ihn "belohnst" & wieder beruhigst durch dein streicheln... da steckt echt konzentration hinter. Hut ab! :gott:


    Wie hast du ihm beigebracht, das schnüffeln tabu ist?


    Das ist bei uns nämlich noch so ein Knackpunkt...


    beeindruckte Grüße
    Trixmix

  • Zitat von "trixmix"

    Schön, schöööööönnnn zusehen wirklich!


    Danke!


    Zitat von "trixmix"

    Auch wie du ihn "belohnst" & wieder beruhigst durch dein streicheln... da steckt echt konzentration hinter. Hut ab! :gott:


    Ja, absolutes Muss! Das brauche ich für die Arbeit.


    Zitat von "trixmix"


    Wie hast du ihm beigebracht, das schnüffeln tabu ist?


    Einfach verboten an der Moxon. In den ersten Wochen bringt man ja so das 1x1 bei. Dazu gehört ja auch nein und so`n Zeug. Bei mir ist es ein Unmutsgeräusch. Stellt er da sein momentanes Tun nicht ein, hat das Konsequenzen - nämlich Korrektur. Im Prinzip wie das Knurren eines Hundes von der Funktion her.
    Er schnüffelt, ich: Unmutsgeräusch, er beendet sein Tun.
    Wollte er flüchtig die Nase mal runter nehmen, bin ich zackig nach links gelaufen und quasi in ihn und die Schnüffelstelle rein und letztere überlaufen, so dass nichts mehr zum Schnüffeln war. Dazu das Geräusch und Kerlchen hats kapiert.



    Gruß,
    Ina

  • Sehr schöner Hund - toller Wauz, echt! Aber bist Du Dir sicher, dass er das Streicheln so braucht wie du? Bei (fast) jedem Streichler kommt die Zunge raus, er dreht den Kopf weg, Ohren nach hinten...

  • Belohnst du anfangs nur durch streicheln oder gibts auch Leckerchen?


    Ich werde unsere Moxon- Leine dann wohl auch mal in Gebrauch nehmen.


    Unser absolutes Problem ist die Hibbeligkeit, merkt Hund das es raus geht, schießt sein Puls schon auf 220 und ihn dann wieder runter zubekommen ist sehr schwer.
    Mit der Moxon ists dann auch nicht anders als sonst.... :hilfe:


    Kannst du mir deine "Kommandos" / Pfiffe mal übersetzen??
    ;)


    Trixmix- die von deiner Arbeit mit Hund mehr als Begeistert ist

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE