Fragebogen über eure Hunde

• Name: Sammy
    Rasse: MISCHLING (mutter:labbi schäferhund, vater:collie)
    Bei euch seit: der 8. Woche
    Lieblingsspiel: Zerren, stöckchen holen, ball holen
    Lieblingsspielzeug: kong wuba, bälle, stöckchen
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2-3 std
    Hundeschule: [ ]ja [x ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 2] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ 0]
    andere tierische Mitbewohner: [2 ] Bartagame
    Lieblingsessen: wurst, käse, möhren
    schlimmste/peinlichste Tat: ist noch nichts passiert
    Grundkommandos: sitz, platz,nein,aus,fuß
    andere Kommandos: warte,hol,pfötchen,pfuj
    Bester Freund/Beste Freundin: fenija (mix)
    Vorlieben: seine knochen durch die gegend schmeißen und krach damit machen also auf laminat,spielen,springen,durch die beine gehen
    Abneigungen: hunde die sich "zanken",

• Name:Sammy und Snuup
    Rasse:
    (Mischling aus:)1ter Schäferhund-Wolfshund,der 2te keine Ahnung Windhund und??
    Bei euch seit:beide seit der 12 Woche
    Lieblingsspiel:Ball laufen
    Lieblingsspielzeug:Ball und Stofftiere
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):ca 2-2,5 Stunden
    Hundeschule:beide ja
    Hundesport:beide nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1] Frauchen [ 1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ ]ja sind 2
    andere tierische Mitbewohner: [Katze ]
    Lieblingsessen:Käse,Nudeln und so ziemlich alles an Obst
    schlimmste/peinlichste Tat:1ter im Fressnapf gepinkelt
    Grundkommandos:Sitz,Bleib;komm,Hier
    andere Kommandos:Gib 5
    Bester Freund/Beste Freundin:beide selber
    Vorlieben:Schmusen,Baden,durch den Wald laufen
    Abneigungen:Streitigkeiten,laute Musik,Betrunkene

• Name: Nelly
    Rasse: Malteser
    (Mischling aus:)
    Bei euch seit: 4 Wochen
    Lieblingsspiel: Verstecken
    Lieblingsspielzeug: Quietscheente :D
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 Stunde
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein -> Welpenschule
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [1]
    Lieblingsessen: Frolic Saftige Rinderhäppchen
    schlimmste/peinlichste Tat: /
    Grundkommandos: Hier,Sitz,Platz,Männchen
    andere Kommandos: /
    Bester Freund/Beste Freundin: noch niemand^^
    Vorlieben: in Füße knabbern -.-
    Abneigungen: Baden

• Name: Lotte
    Rasse: Australien Shepherd
    Bei euch seit: 3.10.2007
    Lieblingsspiel: Fangen
    Lieblingsspielzeug: "Quitschekuh"
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): ca. 2-3 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [x]ja, [ ]nein <- (im Hundesportverein machen wir auch Unterordnung usw. (also Huschu u. Husport in einem))
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [ ] Herrchen
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: Pansen
    schlimmste/peinlichste Tat: in (Menschen!) Kot wälzen
    Grundkommandos: sitz, platz, bleib, Fuß, hier
    andere Kommandos: Rolle, pfötchen, beide, wuff, fall um, spiel tot, dreh dich, durch arme springen, in arme springen, einparken, ausparken, beinslalom, touch, bring...lernt gerade licht an und aus...wir lernen immer weiter!!! (die meisten dieser Kommandos habe ich ihr beigebracht, weil ich mit ihr (nur für uns u. ohne verein) DogDancing mache)
    Bester Freund/Beste Freundin: Attila (Dalmatiner)
    Vorlieben: Leute abschlecken, gekrault werden, Wasser, Action
    Abneigungen: Sirenen, Klavier, Menschen die ihre Kinder auf den Schultern tragen =)

So, das wars =).

• will auch...

Name: Fuzzy
    Rasse: Jack Russell Terrier
    Bei euch seit: 06.03.2009
    Lieblingsspiel: Fangen
    Lieblingsspielzeug: Tau
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 4 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [X]nein
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [1]
    andere tierische Mitbewohner: [1]
    Lieblingsessen: Butterkäse
    schlimmste/peinlichste Tat: Mitten ins Zoogeschäft gekackt
    Grundkommandos: Platz; Komm/Hier; Nein; Guck mal
    andere Kommandos: -
    Bester Freund/Beste Freundin: Bonges (Dogue de Bordeaux)
    Vorlieben: Rennen; Schlafen
    Abneigungen: Gehorchen

:-)

• Name:Balu
    Rasse:Mischling
    (Mischling aus:) Vater :Akita + Mutter : Akita/Husky (Urgrossmutter war Husky)
    Bei euch seit: 29.12.2002, also mit 7 Wochen 5 Tagen
    Lieblingsspiel: Futterbeutel apportieren aus dem Wasser, Renn und Ziehspiele(vorallem mit amderem Hunden), Suchspiele, Flyball, Tricks üben
    Lieblingsspielzeug: Holz-Such.und Denkspiele, Ziehtau
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): da sind wir sehr flexibel schwankt so zwischen 2 und 5 Stunden bei Tagesausflügen natürlich dann den ganzen Tag
    Hundeschule: [X]ja [ ]nein Welpenschule, Junghundgruppe, Erwachsenengruppe, danach nur noch sporadisch mal zum Obi ,Agility, Suchspiele und Tricks oder als Erziehungshund hingegangen.
    Hundesport: [X]ja, [ ]nein Anfangs.....aber Obi ist nicht so mein Ding, Agility nicht so seins (zu gemütlicher Charakter)....jetzt machen wir hauptsächlich Tricks
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2 Frauchen] (meine Tochter und Ich) [3] Herrchen (mein Mann und unsere Söhne)
    andere Hundebewohner: [2] seine Kinder 6,5 Monate alt
    andere tierische Mitbewohner: [/]
    Lieblingsessen: also wenn er könnte wie er wollte, dann gäbs wohl täglich Kaninchen oder Eichhörnchenbraten.......aber so muss er sich leider mit seinem Futter , getrockneten Ochsenziemen und Rinderohren begnügen.....
    schlimmste/peinlichste Tat: als er mit knapp 1 Jahr einen 3 mal so groß wie breiten frei laufenden Neufundländer per Alphawurf auf den Rücken schmiss, wo doch der Mann mir grade noch von weitem zurief : “ MEINER TUT IHREM NIX, DER IST FRIEDLICH“.....nunja meiner tut auch nix , dass sieht nur so aus und hört sich nur so an :barb:.........(heute macht er dass natürlich nur noch wenn er zum Raufen herausgefordert oder angegriffen wird)
    Grundkommandos: Sitz - Platz - Bleib - Halt - Steh - Schau – Nimms - Hierhin - Komm - Nein - Pfui - Aus - Fuß - Voran - Lauf - Rechts - Links - Zurück(rückwärts gehen) – Hoch - Runter - Rein - Raus - Rüber - Langsam - Apport - Gib Laut - Still - Okay -
    andere Kommandos: Wiese - Pfote geben - Such - Peng - Rolle – Heia - Schäm dich - Hatschii - Gesundheit - Schieben - Ziehen - Tragen - reinlegen - Schnapp - Schüttel dich - Hopp - Männchen - Boomer - Touch - Dreh dich - Press - Verbeugen – Tauchen - Küsschen – Kriechen - alle Agilitygeräte beim Namen – und noch ein paar Tricks
    Bester Freund/Beste Freundin: Blanka, Mandy, Josie, Luna, Kira, Lisa............Tim, Arras, Sammy, Lucky, Bombi, Meiko, Benny, Paul,.........
    Vorlieben: Kinder in allen Grössen und Altersstufen, Schnee, Schwimmen (ausser im Meer), mit Hunden toben, Hummeln und Wespen killen (leider auch runterschlucken), Tricks lernen, und Schlaaafen!
    Abneigungen: große Wellen, strömender Regen, Rüden die geradezu danach lechzen ihr Krönchen verbeult zu kriegen...., :kg:

Name:Halva
    Rasse: Mischling
    (Mischling aus:) Vater : Akita / Husky (Urgrossmutter war Husky) + Mutter : Belgischer Schäferhund / Labrador
    Bei euch seit:08.04.2009, also mit 8 Wochen 2 Tagen
    Lieblingsspiel: Ball oder ähnl. aus dem Wasser apportieren, Renn, Rauf und Ziehspiele(vorallem mit Schwester und Papa), Suchspiele,
    Lieblingsspielzeug:sein Wubba,: aber auch sonst alles was quietscht, Ziehtau
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): da sind wir sehr flexibel, mindestens 1x mit Papa und Schwester zusammen(ca 1-1,5 Std), paar kleine Runden allein oder mit Schwester, und zwischendurch mal schnell auf den Kies im Garten, bei Tagesausflügen natürlich dann den ganzen Tag
    Hundeschule: [X]ja [ ]nein Welpenschule, seit letzter Woche Junghundgruppe,
    Hundesport: [X]ja, [ ] noch nicht aber wenn er Erwachsen ist, sehen wir was er mag.....
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2 Frauchen] (meine Tochter und Ich) [3 Herrchen](mein Mann und unsere Söhne )
    andere Hundebewohner: [2] seine Schwester, sein Papa
    Lieblingsessen: Motten (frisch gejagt, sofort verspeist.....:kotz2: ) , getrockneten Ochsenziemen und Rinderohren ....eigentlich ALLES was fressbar ist !!!
    schlimmste/peinlichste Tat: Wandverschönerungsarbeiten (das Zeug heißt Tapete?), Türdichtung= hat gestört !, Papas Kuscheldecke --> zerfetzt (nein, nein, das war ich nicht, das waren die Motten, deshalb jage ich die jetzt auch immer !)
    Grundkommandos: Sitz - Platz - Bleib - Halt - Steh - Schau – Nimms - Hierhin - Komm - Nein - Pfui - Aus - Fuß( noch nicht so gut) - Lauf - Hoch - Runter - Rein - Raus - Apport - Still - Okay – mach Pipi – mach Kacka -
    andere Kommandos:Pfote geben – winken - Such - Peng - Rolle – Tauchen - Küsschen – Kriechen – Schnapp - schüttel dich - Hopp
    Bester Freund/Beste Freundin: Ilvi (Schwester), Mandy, Rheilly......Balu(Papa), Diego, Spike, Henry, Nanook......eigentlich alle Hunde die wir bisher trafen oder die aus der Huschu sind....
    Vorlieben: Kinder, Schwimmen, mit Hunden toben, Motten jagen , Papa und Schwester ärgern , gekrault werden und Schlaaafen!
    Abneigungen: bisher keine

Name: Ilvi
    Rasse:Mischling
    (Mischling aus:) Vater : Akita / Husky (Urgrossmutter war Husky) + Mutter : Belgischer Schäferhund / Labrador
    Bei euch seit: 08.04.2009, also mit 8 Wochen 2 Tagen
    Lieblingsspiel: Ball oder ähnl. apportieren, Renn, Rauf und Ziehspiele (vorallem mit Bruder und Papa), Suchspiele, Tricks lernen
    Lieblingsspielzeug: ihr Wubba, aber auch sonst alles was quietscht, Ziehtau
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): da sind wir sehr flexibel, mindestens 1x mit Papa und Bruder zusammen(ca 1-1,5 Std), paar kleine Runden allein oder mit Bruder, und zwischendurch mal schnell auf den Kies im Garten, bei Tagesausflügen natürlich dann den ganzen Tag
    Hundeschule: [X]ja Welpenschule, seit letzter Woche Junghundgruppe,
    Hundesport: [X]ja, [ ] noch nicht aber wenn sie Erwachsen ist bestimmt, sie hat bereits eindeutige Vorlieben für Agility...und Tricks lernt sie fast täglich neue ( meine Tochter ist fast nicht zu bremsen.....
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2 Frauchen] (meine Tochter und Ich) [3 Herrchen](mein Mann und unsere Söhne)
    andere Hundebewohner: [2] ihr Bruder, ihr Papa
    Lieblingsessen:getrockneten Ochsenziemen und Rinderohren ....eigentlich ALLES was fressbar ist !!!
    schlimmste/peinlichste Tat: Eindeutige Mitbeteiligung an der Deckenzerfetzaktion von Papi,... eine Campingmatte zerlegt in 1 Mio Puzzleteile..... mein schönes Moos aus den Plattenfugen gnadenlos rausgekratzt.....Unseren Baum um den mein Mann extra die Terasse herumbauen musste, hat sie einen neuen Schnitt verpasst ( Stiele noch da --> Blätter? Fehlanzeige!...naja wir haben ja eh bald Herbst....der wächst doch wieder nach?.....ich glaub ich muss mich mal im Pflanzenforum anmelden..) :hexefies:

Grundkommandos: Sitz - Platz - Bleib - Halt - Steh - Schau – Nimms - Hierhin - Komm - Nein - Pfui - Aus - Fuß( noch nicht so gut) - Lauf - Hoch - Runter - Rein - Raus - Apport - Gib Laut - Still - Okay – mach Pipi – mach Kacka -
    andere Kommandos:Pfote geben – winken - Such - Peng - Rolle – Tauchen - Küsschen – Kriechen – Männchen – Boomer – Labern – Wäsche (abhängen und in Korb reinlegen) – zieh - Hopp – Schieben – Schnapp - und noch paar Tricks die man nicht mit einem Wort erklären kann...
    Bester Freund/Beste Freundin: Halva (Bruder), Mandy, Rheilly......Balu(Papa), Diego, Spike, Henry, Nanook......eigentlich alle Hunde die wir bisher trafen oder die aus der Huschu sind....
    Vorlieben: Meine Tochter(ein Team!), nette Kinder, mit Hunden toben, Beobachten ( wir haben Fernblick) , Papa und Bruder ärgern , gekrault werden, einen abschlabbern...am liebsten viel wach sein
    Abneigungen: Wasser / Schwimmen mag sie nicht so gerne(Wird schon noch), strömender Regen, und sie mag nicht so gerne wenn meine Tochter nicht da ist

LG

• Name: Muffin
    Rasse: Mischling (franz. Bulldogge & SHih Tzu)
    Bei euch seit: 08.03.2009
    Lieblingsspiel: Hinterherlaufen (mal is er dran, mal ich :) )
    Lieblingsspielzeug: sein Plüschschweinchen (sein 1. Spielzeug überhaupt)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 1/2 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [X]nein
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    andere tierische Mitbewohner: [0] (ehemals ein Kater)
    Lieblingsessen: knackige Hühnerhälse z.Zt.
    schlimmste/peinlichste Tat: in die gut besuchte Fußgängerzone gekackt und im Bus richtig laut gepupst :D
    Grundkommandos: Platz; Komm/Hier; Nein; Aus, Sitz, Bleib (mal mehr, mal weniger)
    andere Kommandos: "Budda" (auf den Rücken rollen)
    Bester Freund/Beste Freundin: Rikku (Rotti-Mix)
    Vorlieben: Schlafen; Fressen; mit anderen Hunden zocken :D
    Abneigungen: Alleinebleiben, bei Fuß gehen (zumindest ab und an :P )

• Name: Lalit
    Rasse: Malteser
    Bei euch seit: 4 Monaten
    Lieblingsspiel: Tau zerren
    Lieblingsspielzeug: besagtes Tau und eine ramponierte, kleine Stoffmaus
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2-3 h
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein (noch nicht)
    andere Hundebewohner: [/]
    Lieblingsessen: Hühnchen
    schlimmste/peinlichste Tat: pinkeln zu unmöglichen Zeitpunkten und an unmöglichen Orten (GsD ist das (fast) vorbei!!!)
    Grundkommandos: komm, aus, sitz, platz, fuß, bleib, pfui, okay
    andere Kommandos: hol, gib, gib Pfote, such (aber wir üben noch fleißig)
    Bester Freund/Beste Freundin: /
    Vorlieben: mir hinterherlaufen, schlafen, essen, spielen
    Abneigungen: andere Menschen und Hunde (ein sehr unsozialer kleiner Hund...), Wasser mag er auch nicht besonders

• Name: Aron
    Rasse: Labrador
    Bei euch seit: 6 Wochen
    Lieblingsspiel: Sachen klauen ;)
    Lieblingsspielzeug: Hasi, Socken
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1-1,5 h
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein [x] noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ ]
    andere tierische Mitbewohner: [x] 16-jähriger Langfell-Hauskater
    Lieblingsessen: Käse
    schlimmste/peinlichste Tat: mhh so einige; am schlimmsten war allerdings, als er einen sehr guten Freund verletzt hat und mein bester Freund das gesehen hat, der eh große Angst hat ^^
    Grundkommandos: Sitz, Hinlegen, Komm, Hier, Nimm´s
    Bester Freund/Beste Freundin: Rocky, Rhodesian Ridgeback
    Vorlieben: mit anderen Hunden spielen, gekrault werden, überall mit hingehen, Kater ärgern
    Abneigungen: fällt mir grad keine ein

• Name: Gina
    Rasse: Border Collie
    Bei euch seit: Anfang 02
    Lieblingsspiel: Ball spiel. Mit Cheyenne spielen
    Lieblingsspielzeug: Quitschis
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein Ja
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein J a Agility
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1 ] Frauchen [ 1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ Ja Cheyenne ]
    andere tierische Mitbewohner: [ Ja Hamster Gingi ]
    Lieblingsessen: rohes Fleisch
    schlimmste/peinlichste Tat:
    Grundkommandos: Sitz ,Platz, Bleib
    andere Kommandos: Rolle, Steh, Peng, Känguru, Strech, Gib laut. Pfötchen, Merci, Drehen Links Rechts. Kriech, Apport, Ziehen, Schütteln und noch viel vielmehr
    Bester Freund/Beste Freundin: Cheyenne
    Vorlieben: Wasser ( Schwimmen) AGILITY
    Abneigungen: Knallerei

Name: Cheyenne
    Rasse: Border Collie
    Bei euch seit: April 08
    Lieblingsspiel: alles macht Spass
    Lieblingsspielzeug: auch alles
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 stunden
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein Ja
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein Agility
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1 ] Frauchen [ 1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ Gina ]
    andere tierische Mitbewohner: [ Hamster ]
    Lieblingsessen: alles
    schlimmste/peinlichste Tat: An einem Agility Wettkamp leine durchgebissen und in den Parcours gerannt :lol:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Komm usw
    andere Kommandos: Rolle, Steh, Peng, Känguru, Strech, Gib laut. Pfötchen, Merci, Drehen Links Rechts. Kriech, Apport, Ziehen Schütteln und noch viel vielmehr
    Bester Freund/Beste Freundin: Gina
    Vorlieben: Spielen , Agility
    Abneigungen: Grosse Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!