Huschu wechseln?

• Auch ich sage,
    mach Du Dein Ding. Du hast Dich mit der Rasse auseinandergesetzt, Du weißt was Du willst. Mach Dich bitte nicht verrückt! Zeig den anderen, was in Dir und in Deinem Hund steckt. Es gab noch keine "Vorfälle" und es wird auch keine geben.
    Bleib' ruhig in der Hundeschule, wenn diese mit Deinen Ausbildungsformen
    konform geht. "Zeig' es ihnen"!
    Nicht jeder kennt sich mit "seltenen" Hunderassen aus, jeder hat seinen eigenen Charakter. Wenn Dir die Art der Ausbildung zusagt und Dich "nur" stört, was die anderen sagen-
    Zeig' ihnen, was in Euch steckt!!!
    Wirst sehen, am Ende kommen die Leute zu Dir und fragen nach Deiner Meinung.
    LG Yvonne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Huschu wechseln?* Dort wird jeder fündig!

• Waaas ? Die Trainer reden so mit dir ??? Ich bin echt entsetzt und frage mich, was das für Trainer sind ? Also, dann wärs echt keine Frage für mich, ich würde gehen ! Kannst ja solange noch dableiben bis du eine geeignete Huschu findest, damit ihr nicht rauskommt.

Wenn du ins Gespräch mit einem von einer anderen Huschu kommst, frag vorab, ob sie ein Problem mit deinem Hund sehen oder haben.

Bin immer noch am Kopfschütteln, und das nennt sich Trainer ?!?!?!?

• Hi,

ich kann Dir sagen das wir auch eine Tour durch diverse Hundevereine (das war die überflüssigste Zeit die wir investiert hatten) und auch 3 Hundeschulen gemacht haben bis wir zum Schluß die passende HuSchu gefunden haben.

Wenn mir ein Trainer sowas sagen würde, dann hätte der mich zum letzten mal gesehen.

Stefan

• Hallo,

gerade in einer Hundeschule erwarte ich, dass auf die Eigenheiten der jeweiligen Rassen eingegangen wird.
      Bei uns ist das so, dass wir immer schauen, dass keine Sticheleien oder komische Blicke von anderen HHs kommen.

Bermerken wir dies, dann regeln wir das indem wir die Problematiken der Rassen ansprechen und auch die verschiedenen Lernmethoden. Die Gruppen sind gemischt und alle Rassen vertreten.

So kommt es oft vor, dass Border-,Labby-, und Golden-besitzer, die Bully-, Kangal-, Akita-Besitzer belächeln, weil diese manchmal länger brauchen bis eine Übung sitzt, oder erst den richtigen Motivator suchen müssen.

Hier sehe ich es sogar als Pflicht des Trainers an, den belächelnden Besitzern zu erklären, dass ein Kangal eben anders tickt als ein Border!
      Wenn man das richtig macht, dann fühlen sich alle wohl und keiner steht hinten an. Auch haben die jeweiligen HHs mehr Verständnis wenn es mal etwas länger dauert bei dem ein oder anderen.
      Wobei manchmal auch die Border länger brauchen wenn es ums still sitzen, oder vorgreifen, nach dem Motto: ich weiss was kommt, ich kann das schon. *lach*

Es werden auch immer mal wieder Witze gemacht über die Eigenheiten der jeweiligen Rassen und so haben wir sehr harmonische Gruppen.

Wenn bei Dir die Trainer schon so merkwürdig drauf sind, dann würde ich auch eine andere Schule suchen.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo sahia,

erst mal solltest du dir ein gaz dickes fell wachsen lassen ;) , denn die blöden sprüche wird es immer geben.

und dann suche dir eine hundeschule, in der du dich wohl fühlen kannst. es bringt nichts, mit trainern zu arbeiten, die diese einstellung haben. das zeugt ganz eindeutig von "nichtwissen".

dann solltest du niemals öffentlich zugeben, dass du einen hund hälst, der auch aufpassen soll :D das geht immer nach hinten los. meine freundin ist damit beim wesenstest fürchterlich auf die nase gefallen.

denk dir deinen teil und laß die anderen reden. du hast einen tollen hund. *gefälltmirwürdeichauchmögen*

ich wünsche dir viel kraft und gute nerven. doofe leute trifft man leider überall.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!