Beiträge von yvelit

    @ Tante Flauschig
    Menschliche Hinterlassenschaften -
    da steht meiner auch total drauf.
    Ich hab in einer italienischen Baumschule gearbeitet, da gab es dort noch keine Sanitäranlagen (inzwischen geändert). Also den Leuten blieb gar nichts anderes übrig als sich ein Plätzchen zu suchen. Irgendwo in den Pflanzenreihen stand dann ein Pflanztopf, oder Taschentücher, die rumflogen usw..
    Mein Hund hatte, wenn ich dort unterwegs war, nur das eine Hobby, solche "Schätze" aufzuspüren.
    Also eins kann ich sagen, der Abruf, bei z.B. toten Tieren, klappt einigermaßen. Aber bei menschlichen Fäkalien hab ich absolut keine Chance.
    Hingehen, wegholen, Totalreinigung.

    In Gehlenberg kenne ich auch ein paar Leute, ist ja wirklich alles
    ein Dorf.


    Ich selbst bin momentan nur im Urlaub, zu Hause,
    in Ramsloh (August und Weihnachten).
    Lebe derzeit in Italien.
    Gerade deshalb bin ich immer froh, etwas aus der Heimat zu hören


    Ich habe einen Australian Cattle Dog.


    Liebe Grüße

    Hallo Tanja,


    ja, ich hab' auch 'nen Willy willy.


    Und da ich diese Phase auch durchmachen mußte, kann ich nur erzählen, was bei mir, einigermaßen, geholfen hat.
    Ich denke auch, daß dieses "Kneifen" evtl. eine Übersprungshandlung ist.
    Dann war ich meist zu langsam und der Giò schon zu aufgedreht.
    Eine andere Sache, die er sehr gerne gemacht hat, war an den Hosenbeinen zu zerren. (Treiberinstinkte?)
    Um gar nicht erst ein Super-tolles-Fang-mich-doch-Spiel herauszufordern,
    hab ich mich immer langsam heruntergebeugt, die Hand auf die Brust des Hundes gelegt und ein tiefes, langes, relativ genervtes "EEEYYY" von mir gegeben. Hat er sich beruhigt, ging es weiter, wenn nicht, dann eben nicht.
    Der Giò hat auf diese Weise ziemlich schnell gemerkt, daß der Spaß größer ist, wenn er auf'm Boden bleibt.


    Tanti Saluti Yvonne

    Hi, Hi Fräuleinwolle, :D


    ich hatte auch schon ganz verdrängt, wie meiner war, in der Sturm-und-Drang-Phase.
    Jetzt mein ich mich sogar erinnern zu können, in meiner Mitgliedervorstellung, etwas von kleinen, blauen Flecken auf meinen Oberschenkeln geschrieben zu haben. Da muß der Giò in dem gleichen Alter wie Jabba gewesen sein.
    Ist wirklich wie Kneifen, oder? Tut tierisch weh und gibt 'nen fiesen, fingernagelgroßen, blau-schwarzen Fleck.
    Ist aber schon lange her. Jetzt ist er 3 1/2 Jahre und gaaaanz vernünftig.
    Mein Giò kommt übrigens aus dem G-Wurf.
    Ich lese Deine Beiträge immer sehr interessiert, ist wirklich schön, etwas von Cattles zu hören.


    Tanti Saluti Yvonne!

    Hallo Ihr lieben,
    werde natürlich für jeden Hund hier aus dem Forum einmal anrufen, versteht sich von selbst.
    Die Enttäuschung ist jetzt schon groß und wird wahrscheinlich noch größer, wenn man sich bei der Bild bewirbt.
    Hätte mir bei 25.000 Einsendungen und bei 'ner Auswahl von 70 Hundefotos auch eine breitere Palette gewünscht.
    Hier spricht kein Neid, sondern, wirklich, ein wenig Besorgnis.
    Noch mehr Retriever?
    Noch mehr Aussie, Border und Co?
    Noch mehr Jacky's?
    Ich bin eher ein stiller Mitleser, aber es zeichnet sich nun 'mal ab, daß es momentan einige Moderassen gibt. Durch solche Aktionen bekommen diese noch mehr Aufschwung (was der Rasse, nicht wirklich, zu Gute kommt).
    Kampfschmuser? Neeee.........
    Ok, meiner fällt nicht darunter, wird aber schon, so manches Mal, mit einem verwechselt. (muß ich jetzt Angst haben?)
    Was können wir tun?
    Und jetzt noch schlimmer....
    Ich lese in einem deutschen Forum und sehe, daß ein Probelm erkannt wird....
    Zur gleichen Zeit stecke ich im italienischen Leben, wo's gerade erst losgeht...
    Tanti saluti Yvonne

    Hallo Ihr lieben,
    hab' da 'nen Vorschlag.


    Wie wär's wenn wir hier eine interne Abstimmung machen. Jeder stellt ein Foto hier ein, das ursprünglich für die Zeitung gedacht war?
    Giò und ich könnten ein wenig Schmeichelei gebrauchen, jetzt wo wir doch nicht berühmt werden.
    Was sagt Ihr?


    Saluti Yvonne

    Auch ich sage,
    mach Du Dein Ding. Du hast Dich mit der Rasse auseinandergesetzt, Du weißt was Du willst. Mach Dich bitte nicht verrückt! Zeig den anderen, was in Dir und in Deinem Hund steckt. Es gab noch keine "Vorfälle" und es wird auch keine geben.
    Bleib' ruhig in der Hundeschule, wenn diese mit Deinen Ausbildungsformen
    konform geht. "Zeig' es ihnen"!
    Nicht jeder kennt sich mit "seltenen" Hunderassen aus, jeder hat seinen eigenen Charakter. Wenn Dir die Art der Ausbildung zusagt und Dich "nur" stört, was die anderen sagen-
    Zeig' ihnen, was in Euch steckt!!!
    Wirst sehen, am Ende kommen die Leute zu Dir und fragen nach Deiner Meinung.
    LG Yvonne