Mal wieder Leine....

  • Hallo Naturefox,


    willkommen im Club.....Paula ist, du wirst es nicht gleuben VIERZEHN Monate alt ....und Leinenführigkeit ist als hätten wir es nie gelernt :kopfwand: unsere Spaziergänge bestehen im Moment hauptsächlich aus stehen bleiben, und in die andere Richtung laufen.....und Hundi ZIEHT, und ich dachte das Thema hätten wir seit einigen Monaten schon hinter uns.
    Ich bin dann mal gespannt was noch so kommt
    :hilfe:


    Weiss denn jemand wie lange das dauern kann ?


    Lieben Gruß
    mia-maria

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal wieder Leine....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naturefox,
      Paula ist ein Jagdhundmischling Münsterländer dtsch. Drahthaar. ca 65cm hoch und 23 Kg.


      Mit dem Jagdtrieb haben wir BIS JETZT :gott: keine Probleme, aber der Dickkopf ist recht ausgeprägt:o))


      Lieben gruß
      mia-maria

    • Hallo mia-maria,


      Gewicht und Größe sind bei unseren Hunden identisch :D
      Lotta ist eine Harzer Füchsin die ich mit 6 Monaten übernommen habe....leider ist sie bei der Vorbesitzerin schon in den Genuss des Jagens gekommen.


      LG, Naturefox

    • ja, ich glaube wenn die das Jagen einmal entdeckt haben, dann ist es schwer dagegen anzukommen.
      Wie gesagt, bis jetzt hatten wir, trotz großer Verführung in Wald und Feld großes Glück....letzte Woche sind 2 Hunde mit denen wir unterwegs warern einem Rudel Rehe hinterher.....Paula lief ein kurzes Stück (vielleicht 50m) mit und blieb dann kurz stehen und kam zurück.


      Das gelingt uns ( bis jetzt noch ) bei Wild, aber nicht wenn andere Hunde in der Nähe sind, da spurtet sie durch und rennt hin, da hört und sieht sie dann nix mehr :motz:


      Grad eben waren wir draussen und hatten einen rückfall um ca 5 Monate...nicht nur dass sie wie eine Wilde an der Leine gezogen hat, so nach dem Motte ich will hierhin, ich will dahin, nur nicht dahin wo du läufst...... es kam ein Hund auf der anderen Straßenseite...und was macht mein LIEBER Hund, legt sich hin, streckt alle Viere von sich, bewegt sich nicht weiter und lässt sich von mir wie ein Wischlappen hinterherziehen.
      Das war so ein beliebtes Spielchen bis zum Alter von ca 7 Monaten....nun dachte ich das sei ausgestanden, NEIN, wir können das noch genau so gut wie damals, nur dass mein lieber Hund mittlerweile etwas schwerer ist :kopfwand:
      Ich hoffe das gehört auch zum Flegelalter und legt sich wieder.


      LG
      mia-maria


    • Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich eben gefreut habe!


      Bei uns ähnlich:Emily,10 Monate-ging alles super mit Leine laufen...aber seit ein paar Tagen ist Madame wie der "erste Hund" an der Leine unterwegs und ich muss tatsächlich wieder das "stramme Leine= stehenbleiben,lockere Leine=weitergehen Spielchen" mit ihr machen ...:motz:


      Naja,auch der Hundetrainer hat mich schon getröstet und meinte solche Phasen kommen...und gehen auch wieder...


      Jetzt wo ich den Thread hier gelesen hab ,bin ich etwas beruhigter :D

    • mich beruhigt auch immer wenn ich lese oder höre, dass meine Probleme kein Einzelfall sind. Ich höre zwar immer wieder dass es kein Problem ist auch einen jungen Hund innerhalb kürzester Zeit den absoluten Grundgehorsam beizubringen, bin mir aber wirklich nicht sicher ob das nur Theorie ist.
      Habe jetzt gerade gelesen dass ein Hund erst im Alter von ca. 2 Jahren erwachsen und gefestigt ist, dazwischen muss man wohl mit einigen Rückschlägen rechnen.
      Gestern Abend war unser Rundgang absolut relaxt, heute früh hatte ich das Gefühl die Leine ist nur dazu da um daran zu ziehen. Ich blieb stehen, meine Pauline kennt den Trick schon, sie kommt ein Schrittchen zurück, oder gar ganz zu mir, schaut mich an, wir gehen weiter....sie hängt in der Leine :kopfwand:


      Geduld, Geduld, Geduld
      :gott: :gott: :gott: :gott:
      lieben gruß
      mia-maria

    • Zitat

      heute früh hatte ich das Gefühl die Leine ist nur dazu da um daran zu ziehen. Ich blieb stehen, meine Pauline kennt den Trick schon, sie kommt ein Schrittchen zurück, oder gar ganz zu mir, schaut mich an, wir gehen weiter....sie hängt in der Leine :kopfwand:


      JAAAA-genau wie bei uns...mal klappt alles SUPER...das nächste mal wie du oben beschrieben hast:Emily zieht-ich spiele Baum...Emily kommt ein wenig zurück :ich lobe,gehe weiter und was ist:Emily rennt volles Ballett in die Leine! :kopfwand:


      Die Leute die mich sehen müssen auch denken... :irre: alle 2 m bleib ich stehen.


      Aber ist schon gut dass zwischendrin wieder alles gut klappt,sonst würd ich ja verzweifeln!


      Und das mit den ca 2 Jahren hat der Tainer auch gesagt...
      Na denn:Allen"Betroffenen".
      Viel Geduld und gute Nerven!! :D

    • Hallo!


      Unser Momo ist jetzt ca. 18 Monate alt, wir haben ihn seit 4 Wochen.
      Er kommt aus Griechenland und wir haben keine Ahnung über seine Vergangenheit.
      Wenn ich ihn ans Geschirr mache, zieht er wie ein bekloppter!
      Jetzt waren wir bei der Hundeschule und die Trainerin meinte, wir sollten das Geschirr nur noch für die Schleppleine nehmen und ansonsten nur Halsband.
      Und siehe da, er zieht fast gar nicht mehr. Leinenführig ist er natürlich noch nicht, er rennt im Zickzack vor mir her, manchmal zieht er ein bisschen und ansonsten läuft er immer genau vor mir statt neben mir.


      Die Trainerin meinte auf jeden Fall dass so ca. 1,5 jährige Hunde im Flegelalter sind, wo sie (auch wenn vorher gut erzogen) wieder ihre Grenzen austesten.


      Dass sollte sich bis zum Alter von ca. 2 Jahren gelegt haben.
      Und dann sollen sie mit drei Jahren noch mal so richtig zurückfallen, dass sie nicht mal mehr wissen wie sie heißen und was "hier" bedeutet.


      Wenn man diese Phase aber mit konsequentem Üben, notfalls wieder an die Schleppleine, durchgestanden hat, dann war´s das wohl mit Unarten.


      So meinte es halt die Trainerin.


      Aber da ja jeder Hund unterschiedlich ist, kann man das glaub ich nicht so pauschal sagen.

    • Ja, wir geben die Hoffnung nicht auf :D ...ich bin nur froh wenn ich lese dass es auch Leute hier gibt die die gleichen Problemchen haben wie ich.


      Es sind ja nun keine wirklich interessanten großen Probleme ( Gott sei es gedankt!!!) ...sondern nur die kleinen Alltag Problemchen.


      Ein Bisschen habe ich so das Gefühl es gibt entweder Leute die haben einfach nur Superhunde, oder die Leute mit wirklichen Problemen.
      Ich gehöre dazwischen, bin quasi die Grauzone :D ...und freue mich über jeden Ausstausch bei dem auch mal die kleinen Alltäglickeiten zur Sprache kommen, mit ganz normalen Hunden und ganz normalen Herrchen und Frauchen.


      Lieben gruß
      mia-maria

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!