Beiträge von Naturefox

    Zitat

    Ich selbst trainiere mit Dusty täglich - Dog-Disc u. Dogdance ... allerdings sind wir keine Meister


    Hi Lunaaa,


    hast Du Dir alles selbst beigebracht oder gibts in UE irgendwo ne Truppe die zusammen übt? Speziell Dog-Disc??


    Ich finde das so klasse und will damit auch beginnen, jedoch finde ich ein Workshop oder Seminar immer sehr hilfreich für den Anfang. Leider hab ich hier in der Nähe noch nix gefunden!


    Ein Treffen am O-See wäre klasse - Lotti hat Schwimmhäute zwischen den Krallen :D


    Liebe Grüße, NF

    Hallo,


    ich war so begeistert, von diesem Trockenfleisch, das ish gleich 2,5kg Rindermix bestellt habe. Aber mein Hundi verträgt das überhaupt gar nicht :(
    Sie hat trotz ganz langsamen anfütterns massiven Durchfall bekommen, auch schon von ein paar Bröckchen....


    Wer möchte kann den Rest, ca. 2,4 kg, gern käuflich bei mir erwerben.
    habe inkl. Porto 29,50€ bezahlt würde es für 22,00 inkl. Porto abgeben.

    oahhhh nen Hundeplatz....sowas kennt Lotta noch gar nicht :???:


    Hier in Lü-Dbg gibt es glaub ich nur zwei davon und die darf man nur betreten wenn man im entsprechenden Verein ist ....


    Habt ihr nicht Lust uns mitzunehmen??


    LG, NF

    Hallo mia-maria,


    Gewicht und Größe sind bei unseren Hunden identisch :D
    Lotta ist eine Harzer Füchsin die ich mit 6 Monaten übernommen habe....leider ist sie bei der Vorbesitzerin schon in den Genuss des Jagens gekommen.


    LG, Naturefox

    Hi rotti-frauchen,


    das hab ich schon versucht....sie läßt dann den einen Gegenstand ca. 1m vor mir fallen um sich den anderen abzuholen :irre:


    Ich kann ja mal beschreiben wie ich bislang vorgegangen bin:


    1. Hundi ist an der 3m Leine im "Sitz" (die Leine brauche ich, damit sie mit dem Gegenstand nicht abhaut)
    2. Ich werfe den Gegenstand, Hundi darf nur los wenn sie nicht einspringt (klappt schon sehr gut)
    3. Kommando "Lotti Apport" und sie sprintet los zum Gegenstand, leider möchte sie viel lieber damit spielen, als ihn zum mir zu bringen. Ich locke sie dann mit "brings her", dass macht sie meistens auch bis ca. 1m vor mir. Dann läßt sie den Gegenstand fallen.....


    Habt ihr ne Idee was ich anders machen kann?


    LG, Naturefox

    Hi ihr beiden,
    danke für die schnellen Antworten.


    Nee, es gibt leider überhaupt keine Hundewiese in der Nähe. Wir wohnen sowas von ländlich, da wird man schon schief angeschaut, wenn man an der Leinenführigkeit arbeitet und den Hund nicht einfach rennen läßt.


    An der Schlepp zieht sie auch wie eine wahnsinnige....habe gerade von 15m Schlepp auf 5m reduziert, weil gar nix mehr klappt :hilfe:


    LG, Naturefox