In den Kofferraum, aber wie?
-
-
Unsere Labradorhündin ist nun 7 Monate und wiegt 21kg. Ich bin auch nicht die Größte und muss sie immer in den Kofferraum hiefen. Wie kann ich das am besten machen?
Sie wird langsam einfach zu schwer. Habe schon an eine Hunderampe gedacht, oder soll ich versuchen ihr die Vorderpfoten in den Kofferrraum zu tun uns sie an den Hinterbeinen reinschupsen?
Wie macht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
willkommen im club

was haste denn für ein auto? wie hoch die "ladekante"?
am anfang habe ich kaya auch "geholfen": erst ihre vorderpfoten auf die ladekante, dann mit beiden händen am popo den restlichen hund reingehieft.
falls du "meine variante" (s.u.) nicht anwenden kannst, würde ich zur rampe raten.heute steigt kaya deutlich komfortabler und ALLEINE ein und wieder aus: ich habe nen a-mercedes. an diesem habe ich die 2-er rückbank ausgebaut. so kann sie durch die hintere beifahrertür rein und raus und steht direkt im kofferraum, der nach vorne durch ein gitter gesichert ist.
-
Zitat
was haste denn für ein auto? wie hoch die "ladekante"?
am anfang habe ich kaya auch "geholfen": erst ihre vorderpfoten auf die ladekante, dann mit beiden händen am popo den restlichen hund reingehieft.
Das ist genau meine Variante.... :^^:
-
Also mein Hund sprang/springt meistens ins Auto und ansonsten Vorderpfoten draufheb, Hinterpfoten hochheb, reinschieb. Geht sogar mit meinem z. Zt. wieder behinderten Großmonster.
-
Ich habe bei Amy immer eine Räuberleiter gemacht, sie ist mit den Vorderpfoten drauf und hat mit einem Bein rumgestrampelt, ich habe ihr dann meine Hand hingehalten und sie ist draufgestiegen
Sie ist jetzt 19 Monate alt und jetzt zeige ich ihr wie man in den Kofferraum springt, Leckerlie hinhalten, zusammen Anlauf nehmen und hopp 
Mir ist das nämlich langsam nen bisschen peinlich wenn mal wer sieht wie dieser Hund in ein Auto steigt :irre: Sie ist 60cm hoch und ich habe einen kleinen Fiesta.. Sogar Chica, die nur 45cm hoch ist springt locker ausm Stand in mein Auto :^^: Raus kann Amy alleine..
-
-
ich lauer auch gerne bei peinlichen situationen darauf, dass die "luft rein" ist. als fliegengewicht sieht das mit meiner "dicken" teils schon sehr seltsam bis dämlich aus ...aber noch viel, viel, viel wichtiger: WIE kommt dein hund denn wieder raus aus dem auto??
denn rausspringen ist sicher viel schlimmer für die gelenke als ins auto reinhopsen...
auffangen wäre wohl für beide recht peinlich bis gefährlich - aber schonend, wenns denn gelingt. ne, mal im ernst. wie kriegst du das hin?
da habe ich nämlich - bis zum ausbau der rückbank - immer noch "herzhaft zugelangt" und kaya rausgehoben. mein kreuz schmerzt heute noch nur bei dem gedanken daran! und bis ich überhaupt erstmal darauf gekommen bin, dass meine kleine 2schüttelrübe" so variable ist... hat schon ne weile gedauert.
-
Rampe benutzen wir nur zum Aussteigen,
Rein gehts so: Vorderpfoten kann Hundi allein, je nach Tagesform folgen die hinteren Beiden gaaaaaanz gemütlich, oder Mama ( ich ) muss am Popo nachschieben

-
Zitat
Unsere Labradorhündin ist nun 7 Monate und wiegt 21kg. Ich bin auch nicht die Größte und muss sie immer in den Kofferraum hiefen. Wie kann ich das am besten machen?
Sie wird langsam einfach zu schwer. Habe schon an eine Hunderampe gedacht, oder soll ich versuchen ihr die Vorderpfoten in den Kofferrraum zu tun uns sie an den Hinterbeinen reinschupsen?
Wie macht ihr das?Mensch bist du stark. Ich habe das Reinheben bei 16 kg aufgegeben. Labbi Athos hüpfte zwar aus dem Auto, wenn ich nicht aufpasste, aber rein? Niemals!
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Hunderampe anschaffen soll. Kostet jA eine Menge geld. Habe ich dann auch gemacht, denn jeder Welpe wird auch mal ein alter Hund oder bekommt Gelenkprobleme.
Ich habe einen Mondeo mit ziemlich hoher Ladekante. Jetzt mit 15 Monaten springt er alleine rein und raus und ich habe die Rampe erst mal in der garage stehen. Aber es kommt bestimmt die Zeit, wo wir sie wieder nutzen müssen.Grüße von Nele und Athos
-
Zitat
ich lauer auch gerne bei peinlichen situationen darauf, dass die "luft rein" ist. als fliegengewicht sieht das mit meiner "dicken" teils schon sehr seltsam bis dämlich aus ...aber noch viel, viel, viel wichtiger: WIE kommt dein hund denn wieder raus aus dem auto??
denn rausspringen ist sicher viel schlimmer für die gelenke als ins auto reinhopsen...
auffangen wäre wohl für beide recht peinlich bis gefährlich - aber schonend, wenns denn gelingt. ne, mal im ernst. wie kriegst du das hin?
da habe ich nämlich - bis zum ausbau der rückbank - immer noch "herzhaft zugelangt" und kaya rausgehoben. mein kreuz schmerzt heute noch nur bei dem gedanken daran! und bis ich überhaupt erstmal darauf gekommen bin, dass meine kleine 2schüttelrübe" so variable ist... hat schon ne weile gedauert.
Meinst du mich??
Wenn ja, Amy springt rein und raus, mein Auto ist ned sehr hoch.
-
meiner sprint auch raus. :/
Möchte mir aber demnächst deshalb eine Rampe zulegen.
Anfangs habe ich seinen vorderen Teil langsam aus dem auto nach auf dem Boden gesetzt und dann kam eben der Rest.
(da war er aber auch noch kleiner) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!