Leo goes Dogscooter

  • So, da der Roller heute geliefert wurde - eröffne ich für meinen Gatten (der muß ja üben und scootern :D ) und Leo diesen Thread ;).


    Equipment:


    Leo: Setter-Mischling (Rüde - unkastriert) knapp 2 Jahre alt; 22 kg und 60 cm Stockmaß
    Sven: ...ne ne lass ich dann lieber, sonst krieg ich sicher Haue :p
    Geschirr: Faster von Radant (haben wir noch etwas ändern lassen..)
    Bauchgurt: Radant
    Zugleine: Radant
    -wirklich gute Qualität und Preise sind auch o.K.
    Roller: gebrauchter 'Blauwerk Curiser' - silber - wird aber sicher in den
    nächsten Tagen noch was dran verändert (Reifen oder so...)


    So, jetzt hoffen die beiden nur noch, dass der Schnee von den Waldwegen noch etwas verschwindet und das Leo's Kastrations-Chip endlich wirkt (wegen der Hündinnen ;) ) und dann wird's wohl langsam losgehen...............FOTO's folgen natürlich :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leo goes Dogscooter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :^^: uiiii....na da freu ich mich ja schon auf die Fotos.....also lass und ja nicht so lange warten :p


      Ich hoffe ja das der Schnee bald verschwindet (obwohl ich ihn ja eigentlich liebe) damit ich endlich wieder weiter rollern kann...

    • Habt ihr den Roller schon mal ausprobiert? Wie fährt der sich? (Erstmal natürlich ohne Hund?


      Fotos dürft ihr auch schon reinstellen: Erstmal nur von den Akteuren und eurer Ausrüstung - das reicht ;)



      Na WECKT? auch schon den Roller ausprobiert?

    • Hi Sven,


      Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen :D


      Freu mich schon auf die Bülders :D


      ********
      Bei uns in Hamburg war heute "Schlammcatchen" angesagt: Meine schwarzen Schuhe waren braun vor lauter Schlamm, Rad und mein Person sahen richtig zünftig aus: so als hätten wir am Motocross teilgenommen ;)


      Aber dafür ist Bungee toll gelaufen... Hatte man dich eigentlich schon vor den bedrohlichen Auswirkungen dieses Sports gewarnt?
      Dieses leicht debile Dauergrinsen im Gesicht, die Tatsache, dass man nur noch Hundebücher über Schlittenhundesport liest, sich ständig hier im Forum rumtreibt, schon mal vorsichtig nach weiteren Hunden Ausschau hält.. etc...

    • So,


      hab jetzt auch das große Grinsen :D :D :D


      Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf kommunikativer Basis. ging es doch recht zügig los. :applaus:


      Werde morgen noch einen Run machen.


      Bilder sind leider nichts geworden, da zu schnell unterwegs :hexecool:


      Das richtige Tempo müssen wir noch finden


      Werden aber noch folgen.


      Gruß Sven und Leo

    • Cool :) Ich will auch das Grinsen *gg*


      Aber Dusty ist noch zu jung und der Roller zu teuer. *heul*


      Aber mein Hund lastet sich auch selbst aus.... *grummel* ... nur um das zu erzählen, muss mal jemand mein Tagebuch-Thread schubsen ;)



    • Hallo Sven,
      deine Beschreibung klingt toll! Wie lang war die Strecke, die ihr gefahren seid?


      Besorg dir am besten einen Tacho, dann kannst du das Training gezielt steuern.


      Um die Motivation des Hundes zu erhalten, würde ich einen Tag Pause machen (auch, wenn's schwerfällt) ;)


      Kannst ja dafür "gee" und "haw" üben...;)



      Kannst beim nächsten Run die Bremsen leicht betätigen, das spornt noch mehr zum Ziehen an...

    • So, da wir wegen Wetter und hauptsächlich 'dem Benehmen von Leo' einige
      Zeit aussetzten mußten :/ - haben wir gestern wieder neu begonnen!


      Leo hat einen Kastrations-Chip und der mußte wohl erst mal wirken - vorher
      war scootern nur Streß.


      Hat super geklappt - Foto's habe ich 'natürlich' mal wieder nicht dran gedacht :ops: .


      Leo hatte auf jeden Fall nichts vergessen....und wir bleiben dran....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!