flöhe am menschen???
-
-
Zitat
aber wo findet sie denn bei 20 grad minus flöhe??? ich dachte die sind alle tot
Das dachte ich eigenltich auch, aber gerade vor ein paar Tagen fand ich bei Nala auch einen Floh auf dem Bauch...
Und jetzt lese ich schon den dritten Thread über Flöhe...eigentlich müssten die doch zur Zeit ganz selten auftreten, oder?Und wie sehen eigentlich Flohbisse aus???
Mich juckt es grad wieder am ganzen Körper, wenn ich da zu lange drüber nachdenke....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wie sehen eigentlich Flohbisse aus???naja - man denkt erst an mückstiche, aber es sind viel mehr an einer stelle, es sind eher kleine quaddeln, die furchtbar jucken
-
Flöhe kann man sich immer einfangen, ganz unabhängig von der Temperatur. Wer weiß denn, aus welcher schön warmen Wohnung sie gerade kommen, dort vielleicht noch unentdeckt? Wenn´s juckt, denkt man ja nicht zuallererst an Flöhe ...
... ähem, ich inzwischen schon! ;o)))Frontline und Fogger haben bei meinen Hunden NIX geholfen! Advantix soll gut sein, und ich verwende jetzt Program.
-
Hei,
ich hab 2x im Jahr nen Floh- aber vom Frettchen. Wenn ich Stiche hab und manchmal merk ich dass er rumkrabbelt zieh ich mich im Bad vorsichtig aus dreh die Sachen um und schüttel sie in die Badewanne. Dann fällt er irgendwo raus und ich zerquetsch ihn(sorry an alle Flohliebhaber).
Bettwäsche hab ich auch schon gewaschen, soweit ich weiß überleben Flöhe aber nicht an kälteren Orten.
Viel Spaß beim Suchen,
Babs -
Hallo,
Da sich Flöhe nicht am Lebewesen vermehren sondern immer in der Umgebung, hilft immer die Liegeplätze der Hunde peinlich sauber zu halten. Chemische Keule ist eigentlich nicht notwendig.
Auch den Staubsaugerbeutel täglich zu wechseln, ist nicht notwendig.
Immer schön saugen oder wischen, die Hundedecken jede Woche waschen, dann verschwinden sie von selber. Und dem solange ein Flohhalsband umbinden.
Am Menschen bleiben sie nie. Ausserdem gehen sie nicht auf jeden Menschen. Hängt irgendwie auch vom Hund ab. Wir hatten früher Dackel, die brachten öfters welche mit, obwohl sie wenig Kontakt zu anderen Hunden hatten. Ohne Flohhalsband ging es kaum.
Jetzt haben wir einen Collie, der mit allen Hunden der Umgebung spielt und rumtobt, hatte aber noch nie einen Floh.
Gruß Werner -
-
Zitat
Das dachte ich eigenltich auch, aber gerade vor ein paar Tagen fand ich bei Nala auch einen Floh auf dem Bauch...
Und jetzt lese ich schon den dritten Thread über Flöhe...eigentlich müssten die doch zur Zeit ganz selten auftreten, oder?Und wie sehen eigentlich Flohbisse aus???
Hallo,
Flohbisse sehen häufig aus, als wäre eine Nähmaschine über die Haut gegangen. Mehrere Stiche, die in einer Linie liegen.Gruß Nele
-
geht mir im moment genauso. Gibt es auch ne creme für flöhe das sie nicht mehr auf mich gehen?
Oder hast du das Mittel nur auf deinen Hund?
-
Flöhe gehen nur aus Versehen an den Menschen. Denen schmeckt das Blut nicht, deswegen stechen die ja auch "Linien". das sind alles Probestiche, ob es paar Zentimeter besser schmeckt...
Wenn Du die Umgebung und den Hund ordentlich gegen Flöhe behandelst, sollte keiner an Dich ran gehen..
Was ganz eklig ist: Du triffst im Wald jemanden, der nen Hund hat (bei mir damals süßer Welpe). Der Hund begrüßt Dich, zu knuddelst ihn Kurz (!!!). Gehst weiter.... Innerhalb der nächsten Minuten krabbelt es Dich überall, piekst es überall, sticht und juckt es überall. Jetzt zieh Dich mal im Wald nackig aus... Bis Du zu Hause bist, bist Du sowas von verstochen. Der "arme" Floh kam ja nicht mehr aus Deiner Hose raus...
-
hat schon jemand das Trixie Spray für die Umgebungs ausprobiert?
hatte das kokosspray und nach dem ich das verwendet hatte und spot on hatte ich keinen biss mehr
jetz t2 monate später heute wieder stiche entdeckt
vielleicht sollte ich mal ein flohhalsband probieren. Ist das aber nicht auch giftig?
Hab ihm heute bob martin für flöhe drauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!