flöhe am menschen???

  • hallo,


    ich habe eine ami-cocker dame und die schafft es immer wieder irgendwelche flöhe mit nach hause zu bringen. das problem ist aber, das ich - das frauchen - diejenige bin die von den flöhen gebissen wird. ich war erst beim normalen arzt und schließlich beim tierarzt, der gemeint hat, dass es igelfohbisse wären. ich habe immer so kleine bissstellen von etwa 5-10 stark juckenden bissen vor allem am bauchbereich. sonst war es nur manchmal im sommer und nun ist es auch bei diesen minustemperaturen aufgetreten!
    hat jmd die gleichen erfahrungen gemacht und was kann ich dagegen tun??? mein hund hatte bis jetzt immer exspot und seit nen halben jahr hat sie diese metallplakette - sie hat keine flohbisse...

    • Neu

    Hi


    hast du hier flöhe am menschen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tierflöhe beissen zwar den Menschen, können auf ihm aber nicht überleben. Anscheinend ist dein Hund ein Flohtaxi, welches nicht gebissen wird ;) dir dafür die Gäste bringt.


      Was für dich bedeutet dass der Hund nicht auf das Sofa und nicht ins Bett sollte. Er lässt dir die Gäste sonst dort... Und wirklich jede Stelle wo der Hund liegt muss super gut gesaugt werden, Teppiche waschen, Plüschtiere und Spielzeug vom Hund waschen etc.


      viel spass :^^:

    • Eine rigorose Umgebungsbehandlung mit einem Fogger, der Indorex Fogger bietet sich an.
      Nur 5% der Flöhe leben am Tier, die anderen nehmen die Umgebung. Flöhe sind zwar relativ wirtspezifisch aber in Notsituationen nehmen die alles und jeden.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Wichtig ist nicht nur das Tier zu behandeln, sondern unbedingt die Umgebung!!Auf den Tier selbst sitzt nur die Minderheit an Flöhen, der Rest verteilt sich schön in der Bude(Teppiche, Sofa ect.)Du mußt da am besten ein Umgebungsspray anwenden sonst kriegst Du die Dinger nicht tot :stock1: Das ist dann ein ewiger Kreislauf.Die Biester legen Eier und schon schlüpfen neue Flöhe usw.usw.Und die können ewig überleben

    • Ich bin begeisterter Anhänger vom Bio-Insect Schock. Das ist total öko und wirkt aber super gut... Damit würde ich echt alles einsprühen. Das Zeug löst die Chitinverbindungen der Tiere, der Eier und der Larven, so daß wirklich alles kaputt geht... vorallem Ritzen und Polster damit einsprühen...


      Ich denke, daß sich die Flöhe bei Dir in der Wohnung eingenistet haben... Soweit ich weiß haben Flöhe nen Entwicklungszyklus von 4-6 Wochen...
      Wenn also nur Dein Hund was zur Abwehr hat, gehen immer nur die alten Flöhe kaputt, die aber zwischenzeitlich schon wieder Eier gelegt haben... so kommen immer wieder Flöhe in Deiner Wohnung nach... Also alles einsprühen und immer saugen...

    • Zitat

      und immer saugen...


      Den Staubsaugerbeutel IMMER SOFORT nach dem Saugen,


      in die Mülltonne bringen. Bei Beutellosen, IMMER SOFORT leeren


      und auswaschen.

    • Zitat

      ich staubsauge jeden tag - aber ich kann doch net den beutel jeden tag wegschmeißen - wer soll das denn bezahlen???


      Dann stelle den Staubsauger wenigstens auf den Balkon/Terrasse.


      Du wirst die Biester sonst nicht so leicht los.


      Jeden Tag die Beutel entsorgen, ist preiswerter als wenn du irgendwann


      einen Kammerjäger bestellen musst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!