Trockenfutter / eure Meinung
-
-
Zitat
Noch eisblümchen, noch....
Ich kann es zwar nicht beurteilen, welche Schwerstarbeit dein Hund tagtäglich verrichten muss, aber mir wäre der extrem hohe Proteingehalt trotzdem zu unsicher.
Dann kommt sicherlich noch das eine oder andere "tierische Leckerlie" dazu, und das, obwohl es der Hund nie im Leben abarbeitet.
Das bedeutet Höchstleistung für die Nieren, denn die sind zuständig für den Abbau der nicht benötigten tierischen Proteine.Das Futter mag für Schlittenhunde geeignet sein, die täglich immense Strecken bei extremsten Minusgraden absolvieren müssen.
Mein Hund ist ein Viel,-und Schnelläufer, aber es rechtfertigt noch lange nicht dieses Futter.Das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Ich füttere nicht nur eine Sorte Trofu(hätte ich vielleicht erwähnen sollen)
ich wechseleAcana mit BF und Platinum Lamm und reis ab,dann gibts noch Herrmanns Trofu und ab und an Dose,ich denke,dann kann das Acana nicht schaden,oder??Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
EDIT: Bin grade verwirrt. Habe eben das hier gefunden: http://www.acana.de/
Das hat doch mit dem anderen Acana nix zu tun, oder?
Doch, ist das gleiche........die Seite aus deinem Link ist halt schon ein bisschen älter. Die Verpackung hat ein neues gesicht bekommen.
-
Achso. Da gibt es aber ein Futter, das Premium; mit ordentlichen Werten. Also 24% Protein und 10% Fett, das wird dann aber so wohl nicht mehr hergestellt?
-
Zitat
Noch eisblümchen, noch....
Ich kann es zwar nicht beurteilen, welche Schwerstarbeit dein Hund tagtäglich verrichten muss, aber mir wäre der extrem hohe Proteingehalt trotzdem zu unsicher.
Hallo Britta
Nach meinem Wissensstand ist der hohe Proteingehalt ist erst dann bedenklich, wenn dieser aus vorwiegend pflanzlichen Bestandteilen kommt. Was bei ACANA ja nicht der Fall ist.
Gruss
Jena -
Zitat
Hallo Britta
Nach meinem Wissensstand ist der hohe Proteingehalt ist erst dann bedenklich, wenn dieser aus vorwiegend pflanzlichen Bestandteilen kommt. Was bei ACANA ja nicht der Fall ist.
Gruss
JenaHallo Jena,
das behauptet zwar der Hersteller, aber ich bin da auch sehr skeptisch. Diese hohen Proteinwerte im Futter sind für mich ein neuer Trend auf dem Markt, der sich aber meiner Meinung nach erst noch in Langzeitstudien bewähren muss.
LG Birgitt
-
-
Das Acana Premium wird jetzt abverkauft, es entspricht aber mit 27/15 den Werten vom neuen Lamb&Apple. Viele Sporthunde, die ich kenne, sind mit Acana Premium dauerhaft gefüttert sehr gut gefahren und haben ein ordentliches Alter erreicht. Leber- oder Nierenprobleme hat keiner bekommen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das Acana Premium wird jetzt abverkauft, es entspricht aber mit 27/15 den Werten vom neuen Lamb&Apple. Viele Sporthunde, die ich kenne, sind mit Acana Premium dauerhaft gefüttert sehr gut gefahren und haben ein ordentliches Alter erreicht. Leber- oder Nierenprobleme hat keiner bekommen.
LG
das Schnauzermädel
Die Werte sind für einen aktiven Hund in Ordnung.
Ich bin eher von Proteinwerten um die 40% ausgegangen....ähnlich wie bei Orijen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!