Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
es geht schon wieder los :-(
-
Tamee -
12. Januar 2009 um 08:03 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt auch nicht alles durchgelesen.
Mein Jay macht zwar nicht in die Wohnung, aber wenn irgendwo läufige Hündinnen sind (auch in meinem eigenen Haushalt), dann markiert er noch viel mehr als sonst und macht auch öter und kleinere Haufen, die aber weiterhin gleich fest sind.
Keine Ahnung, aber ich stell mir vor, der will einfach für ein mögliches Decken bereit sein und nicht noch durch den Gang zum Klo vorher abgelenkt werden. Und wenn der seine 20 bis 30 Minuten hängt und dringend muss, kann das ja echt nicht angenehm sein.
-
3. Februar 2009 um 11:53
schau mal hier:
es geht schon wieder los :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Paco fühlt sich hier nicht wohl?!
Ich habe 2 Kinder (2,5 und 7 Jahre alt) und hier ist immer Action! Paco verzieht sich oft in eine Zimmer wo er seine absolute Ruhe hat -> zu viel StressPaco wäre lieber Einzelhund?!
t.Ich sags jetzt noch mal ganz klar, sucht ihm ein neues Zuhause, er schein den Stress mit den Kindern nicht auszuhalten
-
Zitat
Ich sags jetzt noch mal ganz klar, sucht ihm ein neues Zuhause, er schein den Stress mit den Kindern nicht auszuhalten
Das sag ich ja schon länger....

-
ein beispiel :
der hund meiner schwester, die Tissy. Tissy ist seit sie 5 wochen ist (kartonwelpe) bei meiner schwester. gut entwickelt,gut sozialisiert, verträglich mit allem. "allem" , das ist der punkt. meine schwester bekan vor 6 jahren ihr 1 kind. seit da kackert das tissy einfach rein, als ob sie es nie gelernt hätte. meiner schwester war sofort klar, das ist nix gesundheitliches,nix mit fressen...das ist die psycho.
dann wurden lösungen gesucht. tissy kam in eine pflegefamilie, fix für 6 monate, um zu schauen wie sie sich macht. tissy war wieder ok, alles gut.
meine schwester wollte (verständlich , sie hängt sehr an tissy) es dann wieder probieren. da war ihre tochter halbjährig. ein halbes jahr lang ging fast alles gut, bloss wurde tissy anderen hunden gegenüber agressiv, das kack probem wurde zum ago problem. tissy wieder weg in die gewohnte pfegefamilie,tissy war wieder ok.
diesmal blieb tissy aber vereinbart für ein jahr , da meine schwester wieder schwanger wurde.den letzten versuch machte sie, als ihre tochter 6 , und ihr sohn 3 war.
wieder dasselbe. tissy kackerte rein,mehrmals täglich/nachts... wurde immer schwieriger im sozialverhalten zu hunden, dafür absolut fixiert auf meine schwester.
sie hat so viel prbiert,weil sie den hund behalten wollte. doch vor ca 1 jahr hat sie eingesehen ,das wirklich alles nichts bringt, und der hund kaputt geht.
jetzt lebt tissy defintiv bei der pflegefamilie, bzw den neuen besitzern , und alles ist wieder gut. ein normales hundchen, in einer familie ohne kinder. bei Tissy ging das einfach nicht, und ich denke, das ist paco auch nicht.
LG nina
-
Also ih würde auch sagen guckt,dass er in ne andere "familie" und zwar auf jeden fall ohne kinder und am besten auch ohen andere hunde kommt.sollte es dort besser werden,wisst ihr woran es lag,ändert sich nichts(was ich niht glaube)hat es wohl doch ne andere ursache und man muss weitersehn
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
ne andere "familie" und zwar auf jeden fall ohne kinder und am besten auch ohen andere hunde kommt.
dass sollte klar sein
-
Zitat
dass sollte klar sein
"sollte" schon aber ist es vielelicht nicht. -
Zitat
s
Paco wäre lieber Einzelhund?!
Aber dazu verstehen sich die beiden zu gut: sie schlafen zusammen in einem Körbchen (freiwillig), sie spielen viel miteinander etc.Bist du sicher, dass das auch von Paco ausgeht? Vielleicht lässt er es auch einfach aus "Angst"etc vor Carina zu?!Kann das nicht sein?
-
Zitat
Bist du sicher, dass das auch von Paco ausgeht? Vielleicht lässt er es auch einfach aus "Angst"etc vor Carina zu?!Kann das nicht sein?
Wollte ich auch grade anmerken. Vielleicht sollte man dieses Verhalten nicht überbewerten. Als Rudelniedrigster ist er eventuell nur auf seinen Vorteil bedacht.
-
Boah, ihr macht mich verrückt (nicht böse gemeint)!
Ich rufe gleich die Orga an und bitte um Hilfe! Sie sollen für Paco eine Pflegefamilie suchen um es zu testen. Ich muss auch mit meinem Mann darüber sprechen ...Ja, das spielen und Co. geht von Paco aus. Er fordert Carina zum spielen auf. Auch legt er sich zu Carina ins Körbchen, nicht umgekehrt.
Als aller erstes muss ich mit meinem Mann sprechen. Ich will wissen wie er dazu steht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!