es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Vielleicht tut der Hund ganz einfach was man ihm erwartet - er macht Probleme.

LG, Friederike

Wie bitte??? Ich erwarte das Paco Probleme macht??? :???:
    Das ist nicht Dein Ernst oder? :schockiert:

Wer erwartet denn schon von seinem Hund das er Probleme macht ... :???:

• die duskussionen drehen und drehen und drehen sich.... man muss endlich handeln und sich wselbst zurückstecken. bitte nicht falsch verstehen aber das hier im dogforum führt doch zu nichts. die verwirrung wird immer grösser und die behaubtungen immer skuriler bzw wirrer.

guck deinen paco an mit deinem mann und unternimm etwas. ohne auf irgendwer zu hören. schau mal , diese entscheidungen , die ihr trefft, werdet ihr bereuen wenn ihr sie nicht selbst gefällt habt.

da es nicht besser wird, bzw immer wieder kommt, ist klar das was nicht stimmt. log dich aus und find heraus WAS es sein kann.

LG nina (jaja gebt mir jetzt bömmels)

• Hier gehen die Meinungen auseinander, es wird gerätselt, aber Tamara hilft das auch nicht wirklich weiter. Wir kennen das Problem nur, wie es beschrieben wird, daher können wir Mutmaßungen anstellen, mehr nicht.

Ich weiß nicht, was ich empfehlen würde, ich kann verstehen, dass es mehr als nervt einen Hund zu haben, der ständig in die Wohnung kackt und pinkelt und dass noch mit zwei kleinen Kindern.

Aber, Paco in eine Pflegefamilie als test zu geben, davon würde ich abraten. Ihr verunsichert Paco, setzt sein gewonnenes vertrauen aufs Spiel und habt letztendlich auch keine Antwort auf euer Problem. Vielleicht ist er suaber, aber das war er bein euch am Anfang auch, wie lange wollt ihr warten, woher wißt ihr, ob er nach einer Eingewöhnung nicht auch wieder anfängt? Und wenn er von Anfang an reinkackt, was heißt das, dass es keine Lösung gibt?

Irgendeinen Grund hat das Verhalten mit Sicherheit, aber die Überlegung einer Hundetoilette finde ich gar nicht so dumm. Denn ständig Haufen und Urin für die Wohnung mit Kindern würde ich gar nicht toll finden.

Ich würde auch noch einmal einen guten Hundepsychologen zu Rate ziehen, gesitige Behinderung, hmm auch daran mag ich nicht so ganz glauben.

Ich würde wirklich empfehlen, mal ein tagebuch zu führen, wann mußt du mit den Kindern schimpfen, Carina zurechtweisen oder Paco, kannst du ein Muster erkennen.
    Wenn ich bei meiner Tochter mal lauter werden muß, dann verkrümelt sich unser Sensibelchen Suki auch unterm Schreibtisch, obwohl ich noch nie laut mit ihr geschimpft habe.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Mal ganz einen andere Frage zum Verständnis: Paco kackt draussen bei jedem Spaziergang und dann je nach NAcht auch noch einige Male? Oder hab ich da was falsch verstanden? Weil das wäre echt enorme Mengen an Kot!! Und da würd ich mich fragen, ob nicht doch noch (zusätzlich) eine Krankheit dahinter steckt.

Wenns "nur" eine Verhaltensproblem ist würd ich ihn auch mal an eine Toilette gewöhnen, wenn er dort rein geht und damit "sauber" ist, dann lässt sich daraus schliessen, dass er es einfach nicht verstanden hat, nur draussen machen zu dürfen. Macht er dann aber immenroch überall hin, würd ich auch eher auf Stress deuten (egal weshalb, das spielt wohl kaum eine Rolle, denn an eurere Situation könnt ihr ja nicht noch mehr ändern)

• Nein, Paco macht nicht mehr bei jedem Gassigang. Mittlerweile macht er meist 2 Haufen am Tag: morgens und abends!

Da ich wegen dem Durchfall den er ständig hatte Stammkunde beim TA war und er wirklich alle Untersuchungen gemacht hat die es gibt, konnten sämtliche Krankheiten ausgeschlossen werden. Laut TA ist Paco kerngesund!

Den einzigen Test den wir bisher noch nicht wiederholt haben ist der Test auf Mittelmeerkrankheiten. Paco wurde im April letzten Jahres negativ getestet und wir sollten den Test nach einem Jahr noch mal wiederholen.

Das mit der Toiellte wäre ein Möglichkeit. Aber gibt es die in Hundegrößen? So ne Katzentoilette ist zu klein oder?

• Zitat

Wie bitte??? Ich erwarte das Paco Probleme macht??? :???:
    Das ist nicht Dein Ernst oder? :schockiert:

Wer erwartet denn schon von seinem Hund das er Probleme macht ... :???:

Ich meine das durchaus ernst, aber keineswegs böse.
    Paco ist das erklärte Problem in der Familie und verhält sich entsprechend.

LG, Friederike

• ich würde da dann einen sinn drinnen sehen, wenn es darum geht, dass er einfach nicht aushalten kann. also, wenn es ihn einfach überkommt und dann muss er halt. nicht jeder hund sagt ja bescheid.

wenn es etwas anderes ist, dann weiß ich nicht, ob das erfolg haben wird. wenn er nicht verstanden hat, dass er nur draußen machen soll, wie soll er dann das hundeklo verstehen? wenn es an der umgebung liegt, dann wird er es nicht benutzen. und wenn er geistig behindert ist auch nicht.

aber klar, einen versuch ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!