es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aber woher wollen wir wissen dass es an den Kindern liegt????
    Könnt ihr das aus der Ferne mal einfach so beurteilen? :???:
    woher wollt ihr überhaupt wissen ob der Hund sich wohlfühlt oder nicht?

• Zitat

Aber woher wollen wir wissen dass es an den Kindern liegt????
    Könnt ihr das aus der Ferne mal einfach so beurteilen? :???:

:gut: :gut:
    sehe ich auch so

• Zitat

Ich würde aber im Leben nicht mehr froh werden wenn wir Paco weggeben und das Probelm taucht dann auch wieder auf ...

Eben ... genauso ginge es mir auch, und was wird dann aus ihm, andere haben vielleicht noch nicht mal die Geduld, die Du aufbringst.

Und 100% ist es ja auch nicht sicher, ob es wirklich die Kinder sind, die ihn so stressen, denn er hatte doch zwischendurch auch längere phasen, in denen er in der Wohnung sauber war.
    Ach, es ist wirklich schwer und ich möchte nicht so eine Entscheidung treffen müssen.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Ein gesundheitliches Problem kann ja ausgeschlossen werden. Also muss es ein psychischer Grund sein. Dass ein Hund in die Wohnung macht, weil er sich wohlfühlt ist eher unwahrscheinlich.

Ich muss Mo leider auch zustimmen. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch Carina für eine Zeit weg zu geben. Sie ist ja auch ein Faktor der sein Verhalten erklären könnte.
    Das käme aber für euch nicht in Frage,oder?

• Was mich an diesem "ER FÜHLT SICH NICHT WOHL" immer wieder stutzig macht:
    Warum macht Paco dann zeitweise garnicht in die Wohnung? Zwischendurch gibt es immer Wochen in denen er nicht in die Wohnung macht!

Ich möchte ganz einfach keine falsche Entscheidung treffen. Und es wird eine Entscheidung für´s Leben sein, die fällt man nicht von heute auf morgen!

Ich möchte nach wie vor noch mit der Orga sprechen und ich habe heute morgen mit einer Nachbarin gesprochen die einen sehr guten Tierpsychologen kennt. Sie wird ihn ansprechen und um Hilfe bitten!

Ich gebe Paco nicht kampflos auf! Das bin ich ihm schuldig!

• Zitat

Was mich an diesem "ER FÜHLT SICH NICHT WOHL" immer wieder stutzig macht:
    Warum macht Paco dann zeitweise garnicht in die Wohnung? Zwischendurch gibt es immer Wochen in denen er nicht in die Wohnung macht!

Da gibt es aus meienr Sicht 2 mögliche Gründe für:
    1.in der Zeit ist aus seiner Siht in irgendeiner Form weniger Stress oder aber
    2.er lässt ne zeitlang dampf ab in dem er in die wohnung maht und dann "frisst" er ne zeitlang den Stress in sich herein und irgendwann kann er dann einfach nicht mehr.
    Soll jetzt keine Vermneschlichung sein aber viele menshen machen es ja auc so dass sie ne ganze zeit irgendeinen stress ertragen und irgendwann ist halt schluss.

• Zitat

Ein gesundheitliches Problem kann ja ausgeschlossen werden. Also muss es ein psychischer Grund sein. Dass ein Hund in die Wohnung macht, weil er sich wohlfühlt ist eher unwahrscheinlich.

Ich muss Mo leider auch zustimmen. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch Carina für eine Zeit weg zu geben. Sie ist ja auch ein Faktor der sein Verhalten erklären könnte.
    Das käme aber für euch nicht in Frage,oder?

Und kann es nicht sein dass er einfach in die Wohnung macht weil er nicht weiß dass er es nicht darf?
    Wie gesagt, ich kenne so einen Hund, der wird niemals komplett stubenrein werden! Er vergisst es immer wieder mal!

Und ich finde die Theorie "Hund fühlt sich unwohl und kackt deswegen in die Wohnung" doch etwas an den Haaren herbei gezogen!
    Warum sollte Paco in die Wohung machen weil er sich nicht wohlfühlt? Fühlt er sich dadurch wohler??

Meinen Respekt für die Arbeit und Energie die du in deinen Hund steckst hast du jedenfalls Tamee!

• Meinen Respekt habt ihr auch, schon ne ganze Weile!!!

Und ich frage mich auch, woran wir genau (und vorallem auf Entfernung) erkennen wollen, dass sich Paco dort unwohl fühlt.
    Ich bin gespannt, wie das der Tierpsychologe sieht.
    Sollte es dann tatsächlich so sein, dann entscheidet für Paco und erspart ihm den Stress. Aber das sollte erst abgeklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!