• kann ja auch einfach nur sein, dass ich zu blöd bin, um das richtig zu verstehen! xD


    meine kleine is ja auch n border-mischling! und sie hat auch ansätze zum hüten! hinlegen, anschleichen, etc. trotzdem ist sie in jedem sinne ausgelastet! das 'hüten' zeigt sich nur beim spiel mit anderen hunden! und dann auch nicht immer!


    ich lasse sie oft mal kopfarbeit leisten, bringe ihr einige tricks bei und im sommer (wenn sie ausgewachsen ist) fangen wir auch mit radfahren und agility an!


    eine herde schafe werd ich mir nicht zulegen, weil meine nami mit dem, was ich ihr biete voll ausgelastet ist!^^ das liegt mitunter auch daran, dass eine ruhigere rasse in ihr steckt (welche auch immer es sei) und sie somit nicht übermäßig agil ist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier hütetrieb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na ja, ich will ja hier kein Partypuper sein.... :D aber ob euch Bordermixlinge hüten möchten könnt ihr eigentlich nur an Schafen testen.
      Wenn ihr aber dass Gefühl habt, dass eure Süßen zufreiden sind und ihr auch zufrieden seid, ist doch alles im grünen Bereich. ;)


      LG,


      andrea, merlin, gwyn und fearne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!