Beiträge von Lily_b

    @Alina_:
    ist dir eigentlich klar, dass es äußerst lächerlich ist, sich in einem hundeforum über grammatikalische fehler zu beklagen!!!!!! xD


    zudem scheinst du mich wirklich nicht zu verstehen: hunde sind KEINE menschen! in jeglicher hinsicht! wie oft muss das eigentlich gesagt werden????


    übrigens finde ich deine argumentationsweise ziemlich plump!
    stell dir mal vor, du lebst in afghanistan oder in einem anderen der oststaaten, such es dir gerne aus, da würdest du für deine aussagen ausgelacht werden, da dort die hunde eben NUR draußen sein dürfen! ob nun zwinger oder nicht macht da keinen unterschied!
    also würdest du, jetzt aus dem zusammenhang deiner aussagen geschlossen ALLE hirten und bauern in den oststaaten als "tierquäler" bezeichnen?????
    denk mal drüber nach! und "andere länder, andere sitten" zählt hier nicht!


    ach ja, den vergleich mit afghanistan hab ich genommen, weil ich mich kürzlich damit beschäftigt habe! :smile:


    mir ist auch schleierhaft, wie du auf solche auslegungen bezüglich meines textes kommst...... :???:


    alles in allem finde ich diese diskussion ziemlich dumpf! es wäre wohl das einfachste, wenn du sagst, dass du strikt gegen zwingerhaltung bist (was du ja schon zur genüge getan hast!!!) und die meinung der anderen akzeptierst oder wenigstens hinnimmst!!!!!!! ^^ schließlich wird es auf dauer langweilig, sich auf jeden neuen beitrag zu stürzen und ihn wild auseinanderzupflücken!!! xD oder?


    lg, lily

    hehe, es scheint mir zwar ein wenig riskant, aber ich würd auch mal gern meinen senf dazugeben! xD
    @Alina_:
    aaaaalso, fangen wir mal bei der grundeinstellung an: Alina_, ich muss dir (in vielen dingen) widersprechen! auf jeden fall in dingen, die zwingerhaltung angehn!!!!! würde nun ein malteser oder chihuahua (wie auch immer man das schreibt) in nem zwinger gehalten werden, würd ich deine aussagen ja irgendwo verstehen, weil diese art hund nunmal so hingezüchtet wurden, dass zwingerhaltung da wohl als tierquälerei gelten könnte!
    Viele andere Rassen, vor allem Hüte- und Schutzhunde können wunderbar damit leben, in einem zwinger (artgerecht eingerichtet) zu leben!!!!


    als nächstes möchte ich dich noch mal ganz explizit daran erinnern, dass hunde KEINE menschen sind!!!!! somit kann wohl die anklage wegen "menschenunwürdiger haltung" fallengelassen werden!!!
    zudem bin ich der festen überzeugung, und sicher können mich einige HH bestätigen, die ihren hund als arbeitstier halten, dass ein hund, der eine aufgabe hat, ganz genau weiß, dass er diese eine aufgabe hat und sie deshalb auch mit vollem einsatz ausführt!


    so, gehen wir also noch einmal darauf ein, dass hunde KEINE menschen sind! das sage ich allen immer sehr gern und oft, weil das leider oft vergessen wird! was den hund vom menschen unterscheidet ist vor allem auch das verhalten!!!!!!! in einem rudel, und da schließt der hund bekanntlich auch den menschen mit ein, ist es nunmal so, dass eine gewisse rangordnung einzuhalten ist! lebt der hund zu einem großen teil im zwinger, ist die rangordnung klar gestrikt und so auch sehr gut für den hund!!! es ist ebenso bekannt, dass dem alpha-tier (meist dem menschen) gegenüber eine gewisse distanz gewahrt wird, die den respekt ausdrückt!
    Natürlich sind knuddel- und streicheleinheiten immer schön, aber auf dauer doch sehr lästig! das geht dem hund sogar noch mehr so als uns menschen!


    ich für meinen teil kann mir sehr gut vorstellen, dass es dem arco in seinem zuhause sehr gut geht!^^
    und ganz nebenbei möchte ich mir die frage erlauben, wie du dir da SO sicher sein kannst, dass der hund sich gequält fühlt!?!?!????


    (nja, zu der geschichte mit den stöckchenwerfern und den tierheim-hunden möchte ich mich nicht wirklich äußern... wobei mir deine sichtweise nicht ganz in den kopf geht...warum klein anfangen, wenn mann doch ein ganzes tierheim retten sollte???? man muss leider doch zugeben, dass für solche aktionen meist die finanziellen mittel und der platz fehlen. also warum nicht wenigstens etwas kleines gutes tun, für hunde, die ein schönes leben haben könnten, wären da nicht die unscheinbaren tücken, die es gefährden könnten? aber da diese art von diskussion zu nichts führt, ist das auch alles, was ich dazu sagen werde!)

    hehehe, ich möchte hier allen zustimmen, die bisher nen kommentar zu der frage gepostet haben!!!!!^^


    meine kleine is zwar nur ne mischung mit border, aber von der rasse steckt so einiges in ihr drin! kopfarbeit für den hund ist das a und o!!!!
    nami lernt zum beispiel grad 'schlafen', also toter hund! ganz still liegen bleiben, bis ich das kommando wieder auflöse! das erfordert nicht nur viel ruhe, sondern auch konzentration für sie! schließlich muss aus dem augenwinkel genau beobachtet werden, wann frauchen endlich was von sich gibt! xD
    viele spielchen und tricks sowie ausgleichende ruhephasen sind das beste für's tier!^^


    ach ja, und gassi gehn! JEDEN tag! wie lange hängt natürlich vom alter des hundes ab! bei sonnenschein, regen, fießem donnerwetter, schneesturm, hagel!
    nun ja, ich erliege da sicher auch einer subjektiven meinung, da ich nur durch meinen hund erfahrungen sammle....
    beim letzten großen regenguss im november war ich natürlich auch mit ihr spazieren! keine zehn minuten und ich war nass bis auf die knochen! nami gings nich viel anders, aber anstatt wieder ins auto zu wollen wälzte sie sich quer übers feld, weil sie so viel spaß daran hatte!
    also glaub lieber nicht, dass dein zukünftiger hund bei regenwetter lieber zu hause bleibt!!!!!>_<

    kann ja auch einfach nur sein, dass ich zu blöd bin, um das richtig zu verstehen! xD


    meine kleine is ja auch n border-mischling! und sie hat auch ansätze zum hüten! hinlegen, anschleichen, etc. trotzdem ist sie in jedem sinne ausgelastet! das 'hüten' zeigt sich nur beim spiel mit anderen hunden! und dann auch nicht immer!


    ich lasse sie oft mal kopfarbeit leisten, bringe ihr einige tricks bei und im sommer (wenn sie ausgewachsen ist) fangen wir auch mit radfahren und agility an!


    eine herde schafe werd ich mir nicht zulegen, weil meine nami mit dem, was ich ihr biete voll ausgelastet ist!^^ das liegt mitunter auch daran, dass eine ruhigere rasse in ihr steckt (welche auch immer es sei) und sie somit nicht übermäßig agil ist!

    schön und gut, aber ich versteh immer noch nicht, warum du mögliches hüteverhalten mit ungenügender auslastung verbindest!?


    ich mein dabei nicht ständiges umkreisen von frauchen/herrchen und bellen, was alles äußerst nervig werden kann und wirklich für zu wenig auslastung spricht, sondern das von dir beschriebene anschleichen, geduckte haltung beim spiel oder das hinlegen!


    fühl dich von mir missverstanden und klär mich bitte auf! andernfalls muss ich in dieser hinsicht wehement wiedersprechen!!!!

    ähm, hab ich das richtig verstanden? du willst dir eine "kleine ausführung" von nem aussie holen, weil der besser für dogdancing geeignet wär??? :shocked:
    nchts für ungut, aber so kommt es jedenfalls rüber!


    dazu möchte ich auch nur sagen, dass mini oder toy aussies zwar kleiner sind , aber dennoch ebenso viel auslastung und bewegung brauchen! somit sind sie in dem sinne auch keine "alternative"!!!!
    wobei sich mir grad doch die frage stellt, was du unter "alternative" meinst!?