Bachblüten gegen Dominanz und Aufreiten

  • Hallo ihr Lieben, ich schon wieder.


    nachdem eure Tips leider nichts geholfen haben wg. Pauls aufreiten ( siehe Beitrag in Probleme mit euren Hunden) habe ich mir nun überlegt ob vielleicht eine Bachblütentheraphie helfen könnte um ihn davon abzuhalten ständig aufzureiten.
    Vielleicht ist es auch Dominanzverhalten, was er auf einmal zeigt, da läufig ist die Hündin nicht.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas.
    Danke für eure Hilfe.

  • Wielange hast du deinen Hund schon ?


    Kannst du ihn nicht rechtzeitig abrufen, ihn erst gar nicht so dicht an die Hündin dranlassen ?


    Wenn es nur bei dieser einen Hündin ist, dann laß ihn doch an der Leine ?


    Wie gut hört der Herr denn sonst auf dich ?


    Wozu eine "Therapie" ??


    Gruß, staffy

  • Bach Blüten sind kein Heilmittel, das die Probleme von selbst löst. Die können einen Lernprozess nur unterstützen, aber trainieren muss man es trotzdem noch und das genauso konsequent, wie ohne die Blüten.

  • Dein Thread ist 2 Tage alt und es wurde dir als Tip unter anderem gegeben, Konsequent zu bleiben. Das dauert und löst sich nicht innerhalb von 48 Stunden. Sei mal 2 Wochen konsequent, dann kannst du weitersehen. Wie oft hast du die Hündin denn seit dem erstellen deines ersten Threads getroffen? 2 mal? 4 mal? Wie hat er sich denn da verhalten und was hast du gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!