HundeTagesstätte

  • Huhu!


    Eine Bekannte von mir möchte/muß ihren Hund in einer Tagesbetreuung (in Düsseldorf oder Umgebung) unterbringen.


    Sie hat mich gefragt, ob ich jemanden (privat) wüßte oder eine HuTa dort kenne wurde. Das ist leider nicht der Fall, aber vielleicht weiß ja einer von Euch was.


    Leider (oder glücklicher weise?!) habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Thema, da ich ja von zuhause aus arbeite...


    Daher wollte ich Euch mal fragen, wer seinen Hund in einer Tagesbetreuung hat.


    Worauf muß man da achten? Was ist/wäre Euch da wichtig?


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HundeTagesstätte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      mein Labrador-Mix kommt an zwei Nachmittagen in der Woche zur Tagesbetreuung.


      Es handelt sich um ein 14.000 qm großes Gelände, das eingezäunt ist.


      Das Ehepaar, das die Hunde-Tagesbetreuung betreibt, sind ausgebildete Tierpsychologen.


      Vor dem ersten Mal, muss man vorbeikommen, damit der Hund auf seine Sozialverträglichkeit geprüft wird. Ausserdem muss man die notwendigen Impfungen nachweisen und eine Hundehaftpfllicht-Versicherung abgeschlossen haben.


      Ich bin sehr zufrieden mit allem und bin froh, dass ich so eine tolle Betreuung in meiner Nähe gefunden habe.


      LG
      Die Susi

    • Mein Aaron war mal für eine Woche tagsüber von 7.00 bis 16.00 Uhr in der Tagespflege. Das war allerdings mehr eine Pension für Hunde. Ich habe aber nach zwei Besuchen mit den Leuten abgesprochen, dass Aaron nur zur Tagespflege kommt. Hat prima geklappt. Die Leute züchten selbst Hunde und somit gabs für Aaron viele Spielkameraden. Sein "Lunchpaket" habe ich ihn jeden Tag mit gegeben, weil ich wollte, dass er das gleiche Futter bekommt.

    • Hi!


      Also wir sind "von der anderen Seite", bieten also eine Tagesbetreuung an :D
      Ich erzähl Dir mal, was ich für eine gute Hundebetreuung halte:
      - Nicht zuviele Hunde
      - Keine Zwingerhaltung
      - Man bringt eigenes Futter mit, falls der Hund gefüttert werden soll
      - Auslauf entweder gesichert oder die erste Zeit nur an der Schleppe


      UND, ganz wichtig: Der eigene Eindruck. Bei uns ist im Endeffekt jedem möglich, "hinter die Kulissen" zu gucken. Man kann uns täglich auf dem Hundeplatz erleben, kann zu uns nach Hause kommen und mit den anderen Hundebesitzern sprechen. Unsere Hunde und auch die anderen Pflegis zeigen deutlich, dass sie sich wohlfühlen und ich denke, das spürt man auch.
      Ich würde Deiner Freundin raten, sich mal bei kijiji.de und ähnlichen Seiten umzusehen, denn es muss keine große Anlage sein, keinen riesigen Garten haben, um der perfekte "Zweitwohnsitz" zu sein.


      LG

    • Huhu und vielen Dank für die Antwort.


      Besonders von PrincessFuture ;) Spannend mal auf die andere Seite zu sehen.


      Bisher hat eine Nachbarin auf den Hund von Daniela (eben jener Bekannten) aufgepasst. Die ist aber von einem Tag auf den anderen abgesprungen.


      Um das in Zukunft zu vermeiden, wollte sie es nun mit einer "professionellen" Tagesbetreuung versuchen. So mit Vertrag und so.


      Weiß jemand, wie es in solchen Fällen mit Versicherungsfragen aussieht?


      Wenn dem Hund was passiert, wenn der Hund schaden verursacht...

    • @ Die-Susi


      Wo ist das denn im Rhein-Main-Gebiet? Eine Freundin von mir wohnt in FfM, hat zwar noch keinen Hund, wünscht sich aber sehnlichst einen. Bei ihrer beruflichen Situation würde sie evtl. 2-3 Tage die Woche eine Stunden-/Tagesbetreuung brauchen, deswegen schauen wir jetzt schon mal...


      Wäre also super, wenn du noch ein paar Infos hättest!

    • Huhu Michaela!


      Ich weiß nicht genau, ob das zu weit weg ist, wohne ja selbst nicht in Düsseldorf, aber es wäre super, wenn Du mir mal die Adresse schicken könntest. Meine email ist freigeschaltet.


      Vielen Dank ;o)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!