Frage an regelmäßige Entwurmer

  • Hallöchen,


    möchte eigentlich keine große Disskusion auslösen ob entwurmen oder nicht.


    Ich entwurme meinen Hund regelmäßig mit Milbemax.


    Jetzt ist mir nur gerade eingefallen, ob es vielleicht sinnvoll ist mal die Wurmkur zuwechseln?!


    Es gibt ja Wurmkuren die auf die ein oder andere Wurmart stärker reagiert.


    Also quasi um alle Würmer mal zu erwischen.


    Macht das jemand? Aso öfter mal das Präparat wechseln?

  • :winken: man kann beim Medizinmann eine Stuhlprobe abgeben, um festzustellen, ob überhaupt ein Befall von Parasiten vorhanden ist; ggf. kann dann sogleich ausgetestet werden, wogegen die Plagegeister noch nicht resistent sind...


    was jedoch nicht im Sinne der Pharmaindustrie ist :D :D :D

  • Ich wechsle ab beim Entwurmen zwischen Telmin und Milbemax. Es ist schon sinnvoll, mein TA rät auch dazu (und nein, er rät nicht zu monatlichem Entwurmen oder so ;) ). Telmin wirkt gegen verschiedene Entwicklungsstadien, Milbemax dafür auch gegen den kleinen Fuchsbandwurm.

  • Da Bonny die Wurmkur nicht gut verträgt geben wir mehrere Kotproben ab. Bis jetzt hatte sie noch keine Würmer, nur als Welpe.
    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!