Wie richtig gefrieren und einteilen?
-
-
Zitat
Genau. An dem Tag, wo ich Gugel/Schlundmix geschrieben hab zb. Kannst natürlich selber n bissl rumbasteln mit den Verteilungen der verschiednen Fleischsorten und noch einmal mehr Fell/Knorpel etc unterbringen.
Soll halt ne grobe Orientierung sein, dass du weißt, wie mans machen könnte.
Der Phantasie seien keine Grenzen gesetzt^^
Hoffe, du hast gesehen, dass du nach rechts screllen musst für den Wochenplan^^
Nee, hab ich nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie richtig gefrieren und einteilen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
:kopfklatsch:
Boooah da steht, wat du bestellen sollst und du fragst dich nicht, warum ich was ankündige und es nichta uf dem Plan ist???
Nun denn auf gehts zum Bestellen
-
Darf ich mal ganz frech fragen, ob du mir den Plan auch mal mailen kannst, ich würde gerne mal gucken...?
Anna
-
Aber meinen Kopf habe ich schön angestrengt, ich saß jetzt hier mitm Taschenrechner und hab ausgerechnet wie viel ich von allem brauch
Danke !!
Achso, frühs, hast dus nur weggelassen oder solls da nur Fleisch geben und kein Gemüseobstmatsch? :^^:
EDIT: So, alles bestellt.
freu mich.
-
Zitat
Darf ich mal ganz frech fragen, ob du mir den Plan auch mal mailen kannst, ich würde gerne mal gucken...?
Anna
Guten Morgen.
Klar, so für ihren Hund?Kann das alles auch online stellen, dann kann da verbessert oder ergänzt werden, aber verändern soll sie das ja ja individuell.
ZitatAchso, frühs, hast dus nur weggelassen oder solls da nur Fleisch geben und kein Gemüseobstmatsch?
Ich habs so gemacht, dass deiner das Gemüse abends mit der Hälfte Fleisch bekommt und morgens nur die RFK, teilweise eben mit zusätzlich Fleisch.
Das hab ich gemacht, weil ich finde, dass man dem Magen Anfangs ruhig sagen kann, dass er ordentlich Magensäure zu den RFK produzieren soll, durch das Gemüse wird der ph Wert minimal abgeschwächt.Meinet wegen kannste das Gemüse auch auf zwei Mahlzeiten aufteilen, das sind nur Vorschläge^^
-
-
Zitat
Ich habs so gemacht, dass deiner das Gemüse abends mit der Hälfte Fleisch bekommt und morgens nur die RFK, teilweise eben mit zusätzlich Fleisch.
Das hab ich gemacht, weil ich finde, dass man dem Magen Anfangs ruhig sagen kann, dass er ordentlich Magensäure zu den RFK produzieren soll, durch das Gemüse wird der ph Wert minimal abgeschwächt.Meinet wegen kannste das Gemüse auch auf zwei Mahlzeiten aufteilen, das sind nur Vorschläge^^
Okay,danke, ich lass alles so , ich glaub du hast mehr Ahnung als ich
Meint ihr die Lieferung kommt schon morgen?
-
Zitat
Okay,danke, ich lass alles so , ich glaub du hast mehr Ahnung als ich
Meint ihr die Lieferung kommt schon morgen?
Du musst ja erstmal überweisen, oder?
Bis das Geld auf deren Konto ist, dauert das sicherlich mindestens bis morgen, dann schicken die das ab, ich würd Donnerstag damit rechnen.
Du kannst vorübergehend, was ich RFK technisch sogar gutheißen würd, Rinderhack füttern. Eierschalenpulver, Gemüse und Öl dazu und fertig ists.
-
Zitat
Guten Morgen.
Klar, so für ihren Hund?Kann das alles auch online stellen, dann kann da verbessert oder ergänzt werden, aber verändern soll sie das ja ja individuell.
Ja - mich interessiert das mal wie du (du hast voll den Plan
) so aufstellst alles, vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Anregung für mich (meinen Wuff =))
Anna
-
Zitat
Wie alt? Hab ich das überlesen?
Bei 3% des KG und 75% Fleisch wären das 540g Fleisch.
Du gibst ihr um und bei 700g?
Depotfett ist übrigens das Fett, welches als Depot angesetzt wird. Ne Ente, die ich zerlegt hab, hatte am Brustkorb und an den Beinen ordentlich Fetteinlagerungen.
Frag mal beim Metzger nach Rindertalg.
Versuchs mal mit 540g Fleisch und 80- 100g Fett, das ist ungefähr das Verhältnis, was Missy bekommt. Ich geb ihr, sofern es sich nicht um fettes Fleisch handelt, zu den 120g Fleisch 20g Fett.
Das ist jetzt nur meinem Verhältnis nach genommen. Bei Missy reicht die Menge aus, locker sogar, dass sie ihr Gewicht hält und es ist Winter, zum Sommer hin wirds wahrscheinlich auch 10g Fett tun.
Hallo Aura,
sie ist knapp 10 Monate. Ich gebe ihr im Moment 80% Fleisch und 20% Obst/Gemüse.
Ja ca 700g bekommt sie täglich dazu nochmal ca 250g Gemüsematsch.
Bei uns gibts leider keinen Metzger, ich schau mal im Netz.
Vielen Dank für deine Mühe! -
He Aura, das wollen aber sicher alle wissen, also raus mit dem Schinken!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!