Luzernepellets

  • Hey Leute!!!!


    Ich habe mal ein paar Fragen zu den Luzernepellets, die es ja auch bei Lunderland gibt.


    Da ich diese Pellets eigentlich nur aus dem Pferde oder Nagerbereich kenne, frage ich mich, ob der Hund die überhaupt irgendwie etwas verwerten kann oder dienen die einfach nur als Ballaststoff und haben keinen Nährwert für den Hund???


    Oder müsste ich die vor dem Verfüttern einweichen oder einfach gleich unter das Fleisch oder die Dose mischen???? :???:


    Ich finde das wäre eigentlich mal eine ganz gute Alternative, wenn ich mal nicht die Möglichkeit habe auf die schnelle was frisches zu zubreiten.....(oder wenn meine Mama mal füttern muss :D )


    So, dann bin ich mal auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt.......


    LG
    Katharina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Luzernepellets* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm - Luzernepellets in der Hundefütterung -ob das wirklich sinnvoll ist? Was sollen die bewirken?


      Da würde ich doch lieber wenn, dann hochwertiges Gemüse zufüttern.


      LG


      Ines


      ....die Luzerne auch nur als Pferde- und Kaninchenfutter kennt

    • Hallo,
      Luzerne (oder auch Alfalfa genannt) enthält wohl viel Vitamin C und andere Vitamine sowie einiges an Mineralstoffen. Wieviel davon noch in den Pellets vorhanden ist, weiß ich nicht.
      Meine Motte, die nun wirklich 200 %ig verfressen ist, sortiert die Pellets ganz penibel aus. Ist allerdings sicher einen Versuch wert - aber ich würde nur ab und an eine kleine Menge davon geben, irgendwo habe ich mal gelesen, dass Luzerne für Hunde nicht so gesund ist - ich weiß nur nicht mehr, wo das war, und was genau geschrieben wurde.
      Wenn es mal schnell gehen soll oder die Mama füttert, bieten sich m.E. auch Babygläschen mit Karotten, Kartoffeln oder anderem Gemüse an.
      LG Petra

    • Hallo


      habe die Pellets auch, und ab und an verfüttere ich sie an die Hunde.
      Allerdings weiche ich sie dann über Nacht in viel Wasser ein, und pürriere danach zusammen mit anderem Obst und Gemüse.
      Zumindest schmeckt die "Pampe" meinen beiden :)
      Pellets pur spuckt Leo aus, Lissy knabbert sie wie Leckerlies


      viele Grüße
      Constanze

    • Ah, vielen Dank für die Info.


      Also bei Lunderland steht auch nicht viel dazu, nur das es eine super - Ballaststoffreiche Ergänzung zu Fleisch wäre......


      Zur Not löchere ich die einfach mal mit Fragen, wenn die sowas verkaufen sollten die es ja "eigentlich" wissen........... :???: meint man zunindest.....


      Aber das mit den Babygläschen ist jedenfalls schon mal ne Super Idee!!!!!


      LG
      Katharina

    • ich füttere ca. 1 mal in der Woche einen halben bis ganzen Teelöffel Luzerne, eingeweicht in Wasser...bilde mir ein, dass es DJ gut tut...zumindest kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen..die Dosis macht das Gift:)

    • Warum werden denn hier heute dauernd 10 Jahre alte Uralttröts rausgeholt??

      weil ich noch nicht 10 jahre dabei bin und für mich das alles neu ist:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!