Warzen-Ärger

  • Hallo,
    also überarbeitet ist er nicht, er nimmt sich immer viel Zeit für Les und schreibt sich auch immer alles auf, nur erzählt er es mir nicht umbedingt weiter. Ich muss immer sehr penetrant nachfragen (was ich aber auch mache). So fragt er z.B. immer nach den Zähnen, weil er findet, dass Les schlechte Zähne hat (finde ich aber widerum nicht!). Wenn Les operiert wird, findet z.B. an dem Morgen auch keine Sprechstunde statt. Diesmal war halt meine Mutter mit Les und ich denke mal, sie hat nicht genug nachgefragt. Außerdem hat sie überhaupt keine Ahnung. Im Grunde musste der TA ja auch sagen, dass er die Warze nicht kennt. Schließlich hatte ich ihn schon zweimal gebeten sie zu entfernen, hat er aber nicht gemacht. Die Inhalationsnarkose (inkl. der Herz-Kreislauf Überwachung) hatten wir ja schon bei der Kastration. Wir haben nicht umsonst 360 Euro operationskosten für eine Rüdenkastration gehabt. Vielleicht bezog sich seine Änderung auch auf die Narkoseeinleiung und nicht auf die Narkose selber. Ich muss da wirklich mal anrufen....


    Ich bin auch gegen jährl. Impfen, aber bei uns wird keine längere Gültigkeit (z.B. bei Tollwut) eingetragen und Les fährt nun mal regelmäßig mit ins Ausland. Hab schon bei sämtl. TA's in der Region nachgefragt, aber keiner macht es.


    Ich hatte auch schon überlegt, eine zweite Meinung einzuholen, aber ich wüsste keinen anderen TA, dem ich Les anvertrauen würde. Habe da schon sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht, z.B. HD-Diagnose durch Handauflegen, etc. Auch mit der Tierklinik hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde also für die zweite Februarwoche einen Termin machen bei unserem Haus-TA machen.


    @ Silke
    Bis Hamburg sind es knapp 500 km von uns. Zumal Les ja auch bei meinen Eltern ist, wenn ich in der Uni bin. Denke, also das wird nichts...Leider!!!!


    LG Eva

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warzen-Ärger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du Vertrauen zum TA hast, dann ist es doch gut.Ich würde mir nur alles ganz genau erklären lassen,aber das hast Du ja vor.


      Schade das es zu weit für Dich ist,wäre schön gewesen noch einen Wheatenverrückten und dessen Wuschel kennenzulernen. Vielleicht klappt es ja mal wo anderes.


      Ich drück jedenfalls ganz fest die daumen,das alles gut geht.


      LG Silke+Rieke

    • ich kann verstehen, dass Dein TA das nur in Vollnarkose machen will. Hatte selber so ein Teil, das immer als Warze angesehen wurde und plötzlich ist es explodiert. Fing an zu eitern und sah schlimm aus. Wurde dann herausoperiert und ich hatte eine Narbe von 6 cm. War ein Spinaliom.
      Wünsche Deinem Wuffel alles Gute.


      Elke

    • Hallo zusammen!


      Die Warze wird jetzt seit Montag mit Panolog Salbe behandelt und ist schon kleiner geworden. Außerdem ist die Entzündung raus.


      Allerdings hab ich nun beschlossen, nun doch erst mal zu einem Tierheilpraktiker zu gehen. Den Entschluss hab ich gefasst, nachdem meine Mutter mir gebeichtet hat, dass sie beim TA eine Futterprobe mitbekommen hat. Für ein Futter, was extra für Hunde ist, die mit Hautproblemen (worunter Warzen wohl fallen) zu kämpfen haben. Was mich daran so sauer macht: Im Juli waren wir bei dem TA und er hat bei Les erste Anzeichen für Struvitkristalle festgestellt. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Ein Futter für Hunde, die an Blasensteinen leiden. Nun hat Les eine Warze und bekommt das nächste TA-Futter verordnet. Das geht jetzt echt zu weit. Wenn er irgendwann mal blind wird, gibt es dann Futter gegen Blindheit?????


      LG Eva

    • Oh,oh,das hört sich sehr nach Geldgier an.Das macht es einem dann sehr schwer,auf das Können des TA zu vertrauen. Sicher kann er was,aber wendet er es auch an,wenns in der Kasse nicht so klingelt?


      Dann würd ich auch noch ne Zweitmeinung einholen und grad Warzen sprechen auf Homöopathie bestimmt gut an.


      Ich wünsche Les alles Gute und das das Ding so verschwindet HEX HEX


      LG Silke+Rieke

    • So, es gibt Neuigkeiten:
      Ich war Freitag Abend noch mit Les bei einer Homöopathin. Allerdings einer für Menschen. Er bekommt jetzt Thuja Tinkur und ab Montag Thuja Globulis (die hatte die Apotheke leider nicht auf Vorrat).
      Die Warze scheint auch zu reagieren. Sie ist auf jeden Fall jetzt trocken und hart. Außerdem wird sie immer dunkler.
      Werde es jetzt die nächsten 4 Wochen mal Testen. Wenn diese Behandlung nich anschlägt, geh ich zu einem THP. Und erst wenn dieser auch nicht helfen kann, wird operiert.
      Es gibt auch ein neues Bild. Hab ich gerade für 5 Minuten gemacht.


      LG Eva

    • Hallo Eva,
      das wäre auf jeden Fall auch eher mein Weg als eine OP. Und trocken und hart hört sich für mich schon ganz gut an. Vielleicht trocknet sie ja allmählich aus und fällt evtl. sogar ab ? Ich drücke die Daumen.
      LG Petra

    • Hm das sieht aber wirklich komisch für eine Warze aus. Ich kenne Menschenwarzen sehr gut das hat nichts damit zu tun. Dieses wurmartige Gebilde sieht wirklich eher nach einer tumorösen Wucherung aus. Hatte mein Streufenhörnchen auch. Erste Vermutung Warze. Dann konnte man es genauer erkennen und Tipp eine Wucherung. Sieht fast genauso aus. Bei uns ist es abgefallen da diese Wucherung nicht mehr versorgt wurde wegen dem kleinen Kerl. Drück euch die Daumen das ihr das in den Griff bekommt. Sieht aber schon sehr bedenklich aus und würde mir eine gute TK suchen und keine Experimente starten. Das ist keine Warze ehrlich nicht

    • Zitat

      . Das ist keine Warze ehrlich nicht


      Hab mich net getraut, das zu sagen/schreiben.
      Ich will auch net den Teufel an die Wand und ein Foto kann natürlich auch täuschen, aber es schaut schon nach was anderem aus.

    • Also,
      er hat dieses häßliche Dinge jetzt schon seit über 4 Jahren und bis es sich entzündet hat, sah es auch komplett anders aus. Vorhersah es auch wie eine klassische Blumenkohlwarze. Es hat sich damals innerhalb von kürzester Zeit gebildet. Es haben auch schon mehrere Tierärze einen Blick drauf geworfen und alle waren der Meinung, es wäre eine Warze.


      Das Gebilde hat auch keinerlei Verbindung zu dem Gewebe in der untenliegenden Schichten. Man kann da problemlos die Haut hoch nehmen und den Finger runterschieben. Meine Meinung warum es nun so komisch aussieht: Ich bin beim Bürsten dran gekommen und dann sind Dreck und Keime in die Wunde.


      Und selbst wenn es keine Warze ist, was nutzt es mir, wenn ich es rausschneiden lasse und Les nicht mehr aufwacht?! Solange das Ding nicht wieder anfängt zu eitern oder wächst, wird Les nicht in Narkose gelegt.
      Ich mache bestimmt keine Experimente und wenn es in 3 Wochen nicht weg ist, werde ich zu einem geprüften THP gehen. Wenn der dann sagt, dass eine Op nötig ist, dann wird Les auch operiert.


      LG Eva

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!