Billiges Geschirr für den Anfang?

  • Der Futtermittel- und Co-Lieferant waere dbzgl nicht meine erste Anlaufstelle. Womöglich mit fachkundiger Beratung. *grusel* :roll:




    Besuch mal ein Rennen, in deiner Gegend wird ja auch irgendwo was sein, danach hast du eines.


    Die Kommandos integrierst du in den Alltag, dann geht das automatisch.


    Röntgen auch erst, wenn sie ausgewachsen ist.


    edit:
    Die kauft da eh keiner.
    :roll: :D

  • Ich kaufe normalerweise auch alles für den Hund im Inet. Ich hab sone Allergie gegen die Verkäufer dort :D


    Aber bei den Geschirren blieb mir bis jetzt nix anderes übrig, außer drei verschiedene Größen zu bestellen und zu hoffen dass dann eins passt...


    hm... man kann den Hund erst röntgen wenn er ausgewachsen ist? :shocked:


    Numas Papa ist eine Deutsche Dogge, die wird noch ewig wachsen... Da wird wahrscheinlich sogar im Herbst noch nicht schluß sein...


    Das ist ja voll doof, da muss ich ja dann noch ewig warten... im moment wächst sie immer noch knapp einen cm im Monat/alle 6 Wochen...
    (zur erinnerung sie ist schon 10 monate alt)

  • Aber wenn es halt keine Rennen in der Nähe gibt? Beratung kannste natürlich knicken dort im Laden. Dafür kann man anprobieren, das gibt es auch nicht überall.

  • Wie meinst du das mit den Rennen?


    Mir gehts ja nicht darum mit ihr Rennen zu laufen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, sie auszulasten.


    Agility fällt weg, auf grund ihrer Doggengene.
    Für Obedience bin ich nicht geduldig genug.
    Für Bälle/Apportieren interessiert sich Numa gar nicht.


    Und dazu kommt, dass ich gemerkt habe, dass gerade laufen extrem beruhigend auf sie wirkt. einfach gleichmäßiges laufen.
    Sie ist halt auch kein Hund der sich lange konzentrieren kann, also mehr als 3 Kommandos hintereinander kann man nicht verlangen. dann wird sie schlampig :D
    Sie ist ein Hund den ich mehr körperlich, als geistig auslasten muss. mit den normale Übungen zur Leinenführigkeit und zum Gehorsam ist sie geistig völlig ausreichend ausgelastet. Aber das körperliche bringt mich langsam an meine Grenzen, denn es ist einfach nicht effektiv genug. Sorry, ich kann keine zwei Stunden neben meinem Hund joggen. So muss ich theoretisch 4 Stunden mit ihr normal laufen, damit sie genug hat...


    Ich habe aber einen sehr großen Park hier um die Ecke, wenn man den umrundet, dann sind das locker 8 Kilometer, dazukommen noch die "inneren" Wege im Park. Das sind auch alles ungepflasterte Wege, ist zwar nicht mit weichem Waldboden vergleichbar, aber ich wenn ich mir so eure Strecken auf den Videos angucke, dann ist das schon sehr ähnlich. (Und wenigstens kein Asphalt)

  • Ist ja nicht so, dass ich sie nicht ausgelastet kriege, das geht schon, aber es ist halt so uneffektiv.


    Aber ich komm am Wochenende gern bei euch mit :)


    Numa müsste mittlerweile auch die Größe von Dusty haben, vielleicht können wir mal dein Geschirr zur Probe anziehen? =)
    Sie hat zwar nicht die Masse, aber wird schon gehen :)


    Morgen nachmittag bin ich in Charlottenburg. Seit ihr vielleicht vorher in der Jungfernheide? Dann wär das ein "Abwasch" :D

  • Achso, kann mir vielleicht nochmal jemand was zum röntgen sagen?


    Kann man HD/ED wirklich erst sehen, wenn der Hund ausgewachsen ist?
    Wie alt sind denn eure Hunde so im Schnitt?
    Habt ihr denen alle das erst beigebracht, als sie schon ausgewachsen waren?

  • HD/ED stand bei uns mit 1,5Jahren an, dass ist auch das empfohlene Alter, was ich weiß.
    Antrainiert haben wir mit 1 Jahr, Kommandos ab Beginn.


    Bei nem Doggenmix waer ich mit zu zeitiger Belastung vorsichtig.
    Du willst ja sicher länger was von ihr haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!